Beiträge von Cian

    Gemälde, egal ob echt oder falsch, keine asiatischen

    2 x Regiestuhl

    Nochmal Bücher, 5 Stück

    Huhu,


    habe für Dich rausgelegt (liegt auf Tischen, also keine Hektik):


    Antikstanduhr

    Espressomaschine

    Klavierhocker (den roten mit den goldenen Bommeln)

    Magnetmesserhalter

    1x Regiestuhl

    Rezeption, Farbe egal

    2x Zwischenwand


    LG Cian

    Ich editiere den Post hier, während ich Lager für Lager durchgehe, bisher habe ich gefunden:


    Antiktelefon

    Klavier Walnuss

    Barsch Wandschmuck

    Antikkasse

    Buchstütze, sieht schwarz aus

    Buch, 6 Stück


    Musikbox (musste mein Diner auseinandernehmen, um herauszufinden, wie die Jukebox heisst :D )


    LG Cian

    endlich ist es offiziell! Lego und Nintendo bzw. Animal Crossing kooperieren und bringen was zusammen raus :inlove2:

    [...]

    Wie findet ihr das? Was denkt ihr, was für Pakete es geben wird?

    Huhu,


    ich finde das mega- Pflichtkauf. Hoffe auf ausreichend Auflage bei Lego...


    LG und schönes WE, Cian

    Ich glaub du denkst genau andersherum als ich… 😅

    Nee, das hatte ich schon verstanden, bin dann aber ins Labern gekommen :lol:

    Versuch es einfach- ich glaube, ohne die Inseltransfer-Software hast Du keine Chance, die Insel umzuziehen, daher auch kein Risiko in diese Richtung. Was genau die Auswirkungen des selben Accounts sind, wirst Du dann sehen :)


    LG Cian

    "Derselbe Account" heißt schon mal auf jeden Fall, dass die zwei Benutzer nicht gleichzeitig online sein können, damit schließt Du auch aus, dass die Inseln sich online besuchen (kA, ob das im lokalen Modus gehen würde). Eine der Switches ist die "Hauptswitch" dieses Accounts- auf dieser Switch können auch alle anderen Benutzer ACNH spielen, das geht bei der anderen Switch nicht.


    Wenn ich eine neue Switch mit einer NEUEN Download-Version des Spiels habe, aber mit meinem Nintendo Account registriert bin… wie sieht es dann aus? Was denkst du/ihr?

    EDIT das funktioniert nicht- wenn Du den Nintendo Account angemeldet hast, hat dieser ACNH als Download gekauft. MMN kann er das kein zweites Mal tun.


    Bin immer noch der Meinung, der Benutzer auf der Switch, der Inselsprecher ist, KÖNNTE mit der Inselumzug-Software von Nintendo auf eine neue Switch umziehen. Das habe ich ja schonmal gemacht, als ich Toraigh auf die neue OLED-Switch umgezogen habe. Danach habe ich die einzelnen Lagerbenutzer umgezogen (das geht ohne Software) und auf der neuen Insel mit den Chars verknüpft, die schon auf der Insel waren.

    Also wenn Du den Benutzer auf der alten Switch da lässt, sehe ich kein Risiko, dass die Insel mit umzieht.

    Wie gesagt: meine Meinung... lass es uns auf jeden Fall wissen, was Du gemacht hast und was herausgekommen ist


    LG Cian

    Gute Frage- ich meine, die Insel hängt am Inselsprecher, also am Benutzer auf der Switch. Solange dieser Benutzer nicht umzieht, bleibt die Insel auf der alten Switch und Du müsstest auf der neuen Switch eine neue Insel starten können (das geht auf jeden Fall, bevor Du den Benutzer auf der neuen Switch mit Deinem Account verknüpfst). Die Frage ist- was passiert, wenn Du diesem neuen Benutzer den alten Nintendo-Account zuweist?

    EDIT Denkfehler- das geht nicht, ich habe ACNH nur als Steckmodule, damit geht das dann. Da Du eine Download-Lizenz hast, musst Du den Account natürlich erst zuweisen, sonst kannst Du es nicht herunterladen...


    LG Cian

    Buntanemonentürkranz

    Falle (kann Dir eine bauen, die Du dann ausgräbst- das gibt Dir die Anleitung)

    Goldzahnradturm

    Römertulpenkrone

    Huhu,


    diese DIY hätte ich für Dich. Für das DIY "Rübensalat" musst Du bei Jorna 100 Rüben kaufen. Falle bastele ich Dir.


    Schick mal eine PN, wann es bei Dir passt.


    LG Cian

    Problem wieder gelöst, dieses mal lag es an den DNS Server.

    Habe diese dieses Mal wie von Nintendo empfohlen eingestellt, dieses mal im Gegensatz zum letzten Mal mit Erfolg!!

    DNS in der Switch umgestellt oder in der FritzBox? Hast Du einen Link auf die Nintendo-Seite?

    LG

    Und es betrifft halt nur den lokalen Modus, und auch nur bei einer Konsole wenn diese jemand anderen von uns im lokalen Modus besuchen möchte.

    Ich hatte das mit Gastnetz auch nur in die Diskussion geworfen, weil das bei mir mal der Grund war, dass eine Konsole gar nicht online kam- der lokale Modus hat ja eigentlich gar nichts mit der FritzBox zu tun. Die Konsolen machen das ja direkt unter sich (Gastinsel macht einen AP und die andere klinkt sich da ein) und melden sich aus jedem Heimnetz ab, von daher ist das echt komisch...

    Ich habe jetzt im Moment auch keine rechte Idee mehr- auf jeden Fall viel Erfolg. Wenn Du das rausbekommst, sag nochmal Bescheid.


    Schönen Sonntag, Cian

    Das Problem wurde behoben und es lag tatsächlich an der neuen Fritzbox, die Konsolen benötigen diese Portfreigabe und danach klappte es dann mit dem lokalen Modus.

    Huhu!


    Klingt für mich als Hobby-Netzwerker trotzdem komisch- wenn die Konsolen im selben Netz sind, brauchst Du keine Portfreigabe... habe auch eine Fritzbox und noch nie für eine der 4 Switches irgendwelche Ports freigegeben.

    Sicher, dass die Konsolen nicht im Gastnetz der Fritzbox sind? Das läßt sich so konfigurieren, dass eingeloggte Geräte sich gegenseitig nicht sehen, da könntest Du jetzt eine Portfreigabe brauchen.

    Ich hatte irgendwann mal ein Problem, dass zwei Konsolen durch Zufall beide im Gastnetz gelandet sind und deswegen irgendwas nicht lief, aber nachdem ich die Gastnetz-Daten aus allen Konsolen entfernt hatte, lief alles.


    LG Cian

    Moin,


    der 4te Lachs gibt Dir die fehlenden Anleitungen.


    LG Cian

    Leider beides nich der Fall, Hüllen sind keine drum und sie werden im gewohnten Umfeld genutzt.

    Haben sogar beide mal unmittelbar nebeneinander gelegt, leider ohne Erfolg!

    Komisch- und beide Switches für sich gehen online? Das ist merkwürdig... beide mal "richtig" neu gestartet (Power-Knopf halten, aus dem Power-Menü "Neustart" wählen)? Alle Updates drauf, beide Spiele zeigen im Home-Bildschirm oben rechts die gleiche Version?

    LG

    bin seit heute der Neue hier und hoffe das ich hier jemanden finde der mir helfen kann.

    Bei mir genau das gleiche, im lokalen Modus wird die andere Insel gefunden aber sobald es zum Abflug geht kommt der beschriebene Absturz.

    Ich weiß nicht ob es hilfreich ist oder ob es eine Rolle spielt, aber wir nutzen seit gestern eine Fritzbox 6660.

    Hi und willkommen,


    soweit ich weiß, ist der lokale Modus eine WLAN-Verbindung, d.h. die Gastgeber-Switch wird zum Access-Point und die besuchende Switch loggt sich in dieses Netzwerk ein. Da die Switches aber kompakte Geräte sind, sind die Antennen nicht gerade empfangsstark.

    Achte darauf, dass die Switches dicht beieinander sind, dass dort in der Nähe nicht zuviele andere Geräte herumfunken und vor allen Dingen (das hat bei mir mal zu ähnlichen Problemen geführt): sorge dafür, dass die Switches nicht in einem zu massiven metallischen Ständer oder Stativ stehen, das schirmt blöderweise ziemlich gut ab.

    Viel Erfolg!

    Liegt also nicht an Eurer Fritzbox- es sei denn, es sind zu viele andere WiFi-Devices in der Nähe. Und man sollte die Switches aus den Hüllen rausnehmen, falls man welche drumhat.


    LG Cian

    Er spielt schon einige Zeit Animal Crossing u hat nun zum Geburtstag die Erweiterung Happy Home Paradise bekommen. Allerdings funktioniert es nicht, da wir warscheinlich noch nicht alle Voraussetzungen erfüllt haben.

    Huhu,


    schaut mal im Startbildschirm des Spiels in die obere rechte Ecke, da steht die Version (aktuell "Ver. 2.0.6" bei mir). Wenn rechts daneben ein kleines Häuschen angezeigt wird, habt Ihr die Erweiterung erfolgreich installiert und es hängt nur am Fortschritt im Spiel, dass noch nichts funktioniert. Ist dort kein Häuschen zu sehen, ist schon bei der Installation/Aktivierung etwas schiefgelaufen.


    LG Cian

    Dann bleibe ich geduldig 😩

    Ich habe mir jetzt die Anleitung mal selber angeschaut:
    https://www.gamepro.de/artikel…umen-kreuzen,3356509.html


    Das ist eine Folklore-Zucht. ( Nic die von Dir verlinkte Zuchtlinie ist eine komplett andere Methode Aster-4step, die gar keinen Test braucht ). Auf den Test kannst Du also verzichten, dafür wirst Du halt doppelt so viele lila-orange-Paare pflanzen (die Beschreibung auf GamePro ist übrigens irreführend: wenn eine gelbe Rose beim Test rauskommt, ist der Test erfolgreich, aber wenn eine weiße herauskommt, ist der Test nicht unbedingt falsch- wenn nur weiße, also drei oder mehr herauskommen, entsorgt man den Testling, nicht sofort nach der ersten...)

    Wichtig: in allen Schritten, wo die gezüchtete Rose dieselbe Farbe hat wie eine der Ausgangsrosen, musst Du Klone ausschließen, sonst weißt Du nicht sicher, welche Gene die Rosen haben, mit denen Du weiterzüchtest. Wenn Du immer einzelne Paare gepflanzt hast, ist das ok, aber falls da was durcheinander gegangen sein könnte, könntest Du schon ein Problem haben.


    EDIT Rechtschreibfehler korrigiert


    Viel Erfolg, Cian

    Hast Du einen Link zu der Anleitung?

    Die gelben Rosen verändern sich während dieses Tests nicht, das heißt, wenn Du einmal gelbe aus Samen da hingepflanzt hast, kannst Du einfach den Testling rausschmeißen und einen neuen danebenpflanzen.

    Es gibt ein paar unterschiedliche Wege, blaue Rosen zu züchten. Wenn Du eine Folklore-Variante züchtest, muss dieser Test (unten zwischen Schritt 2 und 3 ausgelassen) nicht unbedingt sein, weil die falschen lila Rosen mit einer orangenen keine weitere orange erzeugen können. Du kannst also den Test durch mehr Platz auf der Insel ersetzen, wenn Du einfach alle purples mit oranges zusammenpflanzt.

    Hier ist eine Folklore-Variante ohne Test, die ich mal für einen Freund zusammengeschrieben habe:


    ---schnipp---


    --- Blaurosen: Folklore ohne Test ---


    [Schritt] Zucht (Wahrscheinlichkeit)

    ------------------------------------

    [1A] white + yellow = white A (50%)

    [1B] white + white = purple A (25%)

    [1C] red + yellow = orange A (50%)


    [2] white A + purple A = purple X (50%)


    [3] purple X + orange A = orange B (6,25%)


    [4] orange B + orange B = red A (12,5%)


    [5] red A + red A = blue (25%)

    ------------------------------------


    Notizen:

    -Vorrat an Samen: Verhältnis 10 rot, 20 gelb, 40 weiß (oder Vielfache davon) rechtzeitig ins Lager packen


    -Optimale Größen für die Statistik: [1C] = 1, [1A] = 2, [1B] = 4, daher Überlegung, ob für [1B] statt IP (isolated pairs) ein High-Density-Layout (Turtle, Hexahole) angelegt werden sollte

    -[1A] erzeugt bei Einheitsbeet doppelt so viel wie [1B] (beides für [2]), daher [1B] 2x so groß wie [1A]

    -[1C] erzeugt bei Einheitsbeet zu viele orange A, also "Speicherbeet" zum Zwischenlagern planen


    -[3] wird mit der Zeit das mit Abstand größte Beet werden, diese Phase braucht Zeit- nicht verzweifeln.


    -Sobald in [3] eine orange B gezüchtet wurde, können im Prinzip die bisherigen Beete eingeebnet werden, gleiches gilt, sobald [4] eine "ChuckNorris"-red A erzeugt hat. Voraussetzung hierfür ist natürlich, sich sicher genug zu sein, dass die gezüchtete Rose genau die richtigen Gene hat


    -[4] und [5] unterscheiden sich in der Strategie von der bisherigen Zucht: die erste gezüchtete Rose wird zunächst geklont, um mehr Exemplare zu erzeugen. Bei 8 Exemplaren würde ich 4 davon im Block für die weitere Zucht pflanzen und die anderen 4 weiterklonen, bis es wieder 8 sind, dann einen weiteren 4er-Block rausnehmen usw.


    -Unterschied zwischen [4] und [5]: die in [4] gezüchteten oranges sind wertlos und müssen entsorgt werden, die in [5] gezüchteten roten sind garantiert red A und werden weiterverwendet


    ---schnapp---


    Für genauere Infos kann ich Dir noch den Guide unter

    Blue Rose Methods

    empfehlen.


    LG Cian