Hey,
wichtig ist (außer der Tatsache, dass man die Software im Home-Menü beendet, bevor man an der Uhr dreht) noch der Unterschied zwischen
(A)- "nur an der Uhr drehen" (die Zeit für die Insel fließt aber nach wie vor in die richtige Richtung- das merkt die Insel nicht) und
(B)- in der Zeit zurückreisen (also zu einem Zeitpunkt zurückkehren, wo die Insel schon mal war- das merkt sie sofort, auch wenn es sich nur um ein paar Minuten handelt)
Ein Beispiel für Fall A: man spielt am Montag bis abends um 22:30, speichert und beendet die Software und geht ins Bett. Am nächsten Dienstag arbeitet man und kommt spät nach Hause, möchte die Insel aber mal im Tageslicht sehen und stellt die Switch-Uhr von Dienstag 18:00 auf Dienstag 09:00 zurück. Das merkt die Insel nicht- für sie ist das Spiel Mo, 22:30 beendet und Di, 09:00 wieder aufgenommen worden- alles in Ordnung. Rübenpreis bleibt intakt und Rüben verfaulen nicht.
Fall B: man spielt bis Mo, 22:30 und will am nächsten Tag den Montagnachmittag nochmal spielen- jetzt sieht die Switch, dass das Spiel wiederaufgenommen wurde, bevor es geendet hat und sieht die Zeitreise zurück in der Zeit- Rübenpreis ist zurückgesetzt und Rüben sind verfault.
Ich nutze Fall A z.B. dafür, um Meileninseln zu besuchen, wenn ich ein freies Grundstück auf der Zweitinsel habe und zwischendurch mal eine Pause machen will. Wenn ich z.B. um 10:45 am Montag abspeichere und das Spiel beende, kann ich zwei Tage später die Uhr auf Montag 10:50 zurückstellen und habe noch viel vom Tag mit dem freien Grundstück vor mir und das gilt nicht als Zeitreise.
LG Cian