Beiträge von Cian

    Moin,


    im Zweifel mal das Spiel speichern und beenden, im Hauptmenü die Software beenden und die Switch durch langen Druck auf den Power-Knopf komplett neu starten... das hat bei solchen Problemen schon oft geholfen.


    LG Cian

    heute hat leider Marianne gefragt, ob sie ausziehen soll, d.h. ich darf jetzt erstmal wieder 3 Tage auf die Chance warten. ._.

    Nicht nötig... wenn das nächste mal jemand fragt, der dableiben soll, noch während dieses Dialoges SOFORT das Spiel abschießen (im Home-Menü der Konsole beenden) und sich merken, dass an diesem Tag dieser Nachbar nicht mehr angesprochen wird, wenn er grübelt (oder -wenn er beschenkt werden soll- erst das Grübeln durch einen gezielten Kescherschlag beendet wird)... so kann direkt am nächsten Tag ein anderer Nachbar die "Auszugs-Blase" bekommen. Das Wichtige dabei ist, den Auszug nicht zu verhindern, sonst hast Du die Fünf-Tage-Sperre.

    Siehe hier:

    https://yuexr.github.io/acnh/moveout.html


    LG Cian

    Hilfreich ist auch, im Inventar den Spaten und den Kescher nebeneinander zu legen (D-Pad L+R schalten durch die Inventarreihenfolge), um möglichst schnell den Kescher in der Hand zu haben, bevor das Mistvieh mal wieder gegen ein Hindernis rennt und verschwindet :-D


    LG Cian

    Das einzige, was Du gegen Code-Weitergabe machen kannst, ist konsequent und sofort die Switch ausmachen, wenn jemand kommt, den Du nicht erwartest- nur so lernen die Leute, dass man Dodo-Codes einfach nicht irgendwo postet. Ist natürlich super-ärgerlich für diejenigen, die gerade auf der Insel sind, aber zumindest verliert keiner was (nach dem Reset hast Du halt den Stand vor der Reise).


    Ich habe mich mittlerweile von Massen-Events verabschiedet- ich lade einzelne Leute auf die Insel ein, das andere ist mir einfach zu viel Stress. Ich habe keine Lust, meine Insel mit 2 Zäunen und einem Wall gegen Idioten zu umgeben, und seitdem Nintendo mit dem "Im Meer schwimmen" unmöglich gemacht hat, die Insel sicher zu machen, muss man halt einen anderen Weg gehen.


    LG Cian

    Allerdings würde ich dir bei einem Neuanfang dringend vom Spulen abraten, denn sonst kommt in kürzester Zeit nämlich wieder Langweile auf.

    ...oder man limitiert sich da selbst. Ich habe -als ich die Zweitinsel angefangen habe- vorher die Switch genau eine Woche in die Vergangenheit gesetzt, um 7x einen kompletten Tag vorspulen zu können (für den Anfang und die Tage, wo irgendwas wg. Ausbau geschlossen ist). Und wenn die Switch in der Echtzeit angekommen ist, bleibt sie auch da.

    Kann natürlich jeder machen, wie er will, aber ich wollte in den Phasen, wo Du alles erledigt hast, was am jeweiligen Tag möglich und sinnvoll ist, nicht gezwungen sein, für den Rest des Tages nur noch Ressourcen zu farmen.


    LG Cian

    Hey,


    wichtig ist (außer der Tatsache, dass man die Software im Home-Menü beendet, bevor man an der Uhr dreht) noch der Unterschied zwischen


    (A)- "nur an der Uhr drehen" (die Zeit für die Insel fließt aber nach wie vor in die richtige Richtung- das merkt die Insel nicht) und


    (B)- in der Zeit zurückreisen (also zu einem Zeitpunkt zurückkehren, wo die Insel schon mal war- das merkt sie sofort, auch wenn es sich nur um ein paar Minuten handelt)


    Ein Beispiel für Fall A: man spielt am Montag bis abends um 22:30, speichert und beendet die Software und geht ins Bett. Am nächsten Dienstag arbeitet man und kommt spät nach Hause, möchte die Insel aber mal im Tageslicht sehen und stellt die Switch-Uhr von Dienstag 18:00 auf Dienstag 09:00 zurück. Das merkt die Insel nicht- für sie ist das Spiel Mo, 22:30 beendet und Di, 09:00 wieder aufgenommen worden- alles in Ordnung. Rübenpreis bleibt intakt und Rüben verfaulen nicht.


    Fall B: man spielt bis Mo, 22:30 und will am nächsten Tag den Montagnachmittag nochmal spielen- jetzt sieht die Switch, dass das Spiel wiederaufgenommen wurde, bevor es geendet hat und sieht die Zeitreise zurück in der Zeit- Rübenpreis ist zurückgesetzt und Rüben sind verfault.


    Ich nutze Fall A z.B. dafür, um Meileninseln zu besuchen, wenn ich ein freies Grundstück auf der Zweitinsel habe und zwischendurch mal eine Pause machen will. Wenn ich z.B. um 10:45 am Montag abspeichere und das Spiel beende, kann ich zwei Tage später die Uhr auf Montag 10:50 zurückstellen und habe noch viel vom Tag mit dem freien Grundstück vor mir und das gilt nicht als Zeitreise.


    LG Cian

    Mein Tipp: hinter dem Stein ein Feld frei lassen (also da wo man steht) und dahinter zwei oder drei Löcher buddeln damit man nicht „wegrutscht“ und dann einfach schnell auf den Stein hauen. Dann geht es eigentlich ganz schnell mit den acht 🙂

    Da habe ich überhaupt nicht daran gedacht- ich habe mein "Stonehenge" wohl schon zu lange :-) Natürlich, das ist das Wichtigste überhaupt. Wenn man diagonal vor dem Fels steht (beispielsweise oben rechts), buddelt man von dort ein Loch oberhalb und eins nach rechts, ohne sich zu bewegen, so hat man eine diagonale Führung zum Fels. Hier ist ein gutes Beispiel dafür:

    https://www.gamepro.de/artikel…senerz-laden,3355771.html


    LG Cian

    Was anderees: Hat jemand schon das Achievement "Steinreich"? Wenn ich einen Stein anschlage kriege ich seit fast 1 Jahr Spielzeit immer nur max. 7 Materialien raus. Braucht man dafür die Goldschaufel?

    Nein, geht mit der normalen Schaufel. Timing ist alles- wenn Timing nicht geht, den A-Knopf "mashen", also immer wieder in schneller(!) Folge drücken.

    Ist aber echt nicht so schwer- ich bekomme das jeden Tag etwa bei 5 von 6 Felsen hin. Wichtig ist, im Kopf zu haben, dass der erste Schlag auf den Felsen den Timer für alle 8 Ressourcen startet und man kaum bis gar keine Zeit verschwenden darf.


    Genaues Timing geht IMHO am besten, wenn man auf die Füße guckt- wenn er/sie/div die beiden Füße wieder parallel nimmt, einmal drücken.


    Und -nur der Vollständigkeit halber- die 8 Felder um den Felsen sollten frei sein :-D


    LG Cian

    Ah genau, dann hat sich die Frage beantwortet... Daichi evtl. sieht die Beitrittsseite für Dich als Mod anders aus, ich habe folgendes gesehen und das nicht ganz verstanden:


    LG Cian

    Bereich, wo User sich u.a. über Themen wie Klonen oder Cheaten unterhalten können.

    Interessant, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Wenn ich dort einfach nur als "Normalo" mitlesen will, ist dann der letzte Punkt "Reiners- Zelt" in dieser Bewerbung der Richtige?


    LG CIan