Beiträge von Cian

    Danke mihca du nimmst mir wirklich grade etwas den Frust. Mit den Motiven kann ich auch absolut null anfangen. Die sind für mich echt überflüssig. Aber es gibt einige Sachen die ich echt cool finde und gerne hätte aber ich schaffe es ja nicht mal den Premiumpfad zu aktivieren so bin ich am loosen *:D*

    Huhu!


    Motive sehe ich (fast) genau so- ich habe ein Motiv gefunden (Buzz Lightyear- Symbol der Space Academy), was auf dem Rucksack hinten richtig gut aussieht, den Rest brauche ich auch nicht :)
      

    Und genau wie bei mihca wandert BOTW immer mal wieder in den Slot, um sich schon mal auf TOTK einzustellej- auch wenn ich es wahrscheinlich wg. einer Dienstreise erst mit ein paar Tagen Verspätung spielen können werde...


    EDIT zweites Bild eingefügt- Dagobert hat zuviel Licht im Laden :)


    LG Cian

    Huhu,


    das habe ich alles für Dich auf der Zweitinsel hingelegt. Sag' Bescheid, wann Du es abholen möchtest.


    LG Cian

    Huhu,


    ich habe gerade 5 Min (incl. 2x raus und wieder rein) darauf gewartet, dass Frau Waschmittel gnädigerweise mal nach vorne schwimmt, damit ich mit ihr reden kann, hinten ist sie nicht erreichbar... übersehe ich hier was oder war das einfach Pech?



    LG Cian

    Das ist meine Tasche :-)

    Ja, aber der "eingelegte Hering nach Arendelle-Art" ist nicht drin, nur die Zutaten- musst Du den noch am Herd zubereiten? Eventuell ist eines der drei aufgeschlagenen Bücher das Rezept dafür, einfach mal benutzen, danach solltest Du den kochen können.


    LG Cian

    Jetzt hat’s geklappt

    Super.


    Das Spiel ist sehr gut, aber technisch auf einem erschreckenden Level stehengeblieben- ich habe mir angewöhnt, nach 90 Min Spielzeit zu beenden und neu zu starten, weil es sonst in den nächsten 20 Minuten abstürzt...


    Ich weiß nicht, ob das auf anderen Plattformen stabiler läuft, aber die Switch-Version ist großer Mist (dass es anders geht, zeigt Animal Crossing- das läuft auch zur Not den ganzen Tag stabil, auch wenn hier und da noch einige Probleme bei Netzwerkcode bestehen, aber zumindest crasht/freezed das Programm nicht).


    Für Gameloft ist das ein Armutszeugnis, sowas abzuliefern- damit haben die sich garantiert keinen Gefallen getan. Disneys Name steht über dem Fiasko, da sind die auch mit Sicherheit nicht ganz happy damit, aber haben keine Chance, da was zu ändern...


    LG und schönen Restsonntag, Cian

    Auf welchen Level seid ihr denn so ?


    Bin genau wie mihca Lvl 40, aber ich habe noch einige Freundschaften auf Level10 zu bringen... speziell Arielle und Ursula (weil sie halt keine Fähigkeiten haben ausser im Wasser rumzuplätschern) dauern da irgendwie länger als der Rest, den Du einfach so zum Farmen mitnehmen kannst. Und mir fehlen noch Prinz Erik und Stitch auf der Insel...


    EDIT Falschen Post zitiert :)


    LG Cian

    Wenn man kurz vor Zwölf pflanzt und genau um 12:00 angießt, hört genau um 14:00 die Wassertropfen-Animation auf der Pflanze auf und ca. 1 Min später vertrocknet sie. Habe dann um genau 14:05 nachgegossen und um 16:05 waren die Kürbisse reif- also die Zeit, wo sie in der Mitte brachliegen, nutzen sie nicht zum Reifen, man muss also für max. Ertrag genau nach 2 Stunden mit der Kanne wedeln.


    wo hast du gepflanzt? Im Biom "vergessenes Land" oder in einem anderen Biom?

    Würd mich mal interessieren wo da die Unterschiede sein sollen.

    Hey,


    nee, bewusst nicht im vergessenen Land (da geht es ja schneller)- ich wollte die präzisen 4 Stunden Dauer als Referenz haben. Habe vor dem Haus 4 Beete mit 16 Feldern, eins davon habe ich mit Kürbissen statt Okra bepflanzt, um das Experiment zu machen.


    LG und schönes WE, Cian

    Ich weiß garnicht, ob man die DIYs von Eufi überhaupt doppelt bekommt, so dass du hier dein Glück finden kannst, aber Salome z.B. weiß sowas wahrscheinlich.

    Huhu!


    Eufi und Johannes verteilen die DIY solange zufällig, wie Du sie nicht gelernt hast- die schauen, was Du basteln kannst, nicht was bei Dir im Lager liegt. Es ist also durchaus möglich, diese DIY auch als einzelner Spieler mehrfach zu bekommen.


    Ich habe im Moment gar keine DIYs von Eufi mehr im Lager, nur auf der Zweitinsel liegt etwas unsortierter Kram rum (aber halt auch nicht Eufi).


    LG Cian

    Huhu,


    ich habe vorhin getestet, wie sich das Nachgießen von Kürbissen verhält.


    Wenn man kurz vor Zwölf pflanzt und genau um 12:00 angießt, hört genau um 14:00 die Wassertropfen-Animation auf der Pflanze auf und ca. 1 Min später vertrocknet sie. Habe dann um genau 14:05 nachgegossen und um 16:05 waren die Kürbisse reif- also die Zeit, wo sie in der Mitte brachliegen, nutzen sie nicht zum Reifen, man muss also für max. Ertrag genau nach 2 Stunden mit der Kanne wedeln.


    LG Cian

    Stimmt - Okra ist da noch ein Tick effektiver als Kürbisse. Hab aber den Nachteil das du quasi den doppelten Aufwand hast. Musst in der Zeit, die Kürbisse brauchen, das Okra 2x anpflanzen und ernten. Das hält dich dann natürlich auch von anderen Dingen ab, die man machen möchte oder machen muss.


    So wie du es oben aufgeschrieben hast kann ich dir nur eines empfehlen...

    Mache zuerst das Biom der Eisigen Höhen auf. Dadurch bekommst du wieder einen Haufen Aufgaben - und dadurch auch wieder Dreamlight.

    Huhu,


    danke für den Tipp- werde ich dann in dieser Reihenfolge machen (Höhlen- Land- Löwen).


    Bei Kürbissen (die ich ja noch nicht habe) weiß ich nicht, wann genau man die nachgießen muss- insgesamt brauchen sie 4 Stunden, muss das Gießen nach 2 Stunden erfolgen und brauchen die ab dann wieder genau 2 Stunden oder gibt es da ein "Zeitfenster" und sie brauchen insgesamt 4 Stunden? Entsprechend muss man da natürlich den normalen Flow im Spiel auch unterbrechen. Klar, Gießen ist schneller als Ernten/Pflanzen...


    An Okra mag ich, dass es "durchwächst", d.h. wenn man abends als letzte Aktion 1x erntet und neu pflanzt, ist am nächsten Morgen alles fertig.


    Mit Sternenpfad habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich habe aber einen Brief im Kasten, der mir 8000 Mondgedönse geben würde- sollte ich die für den Premium-Sternenpfad einsetzen?


    LG Cian

    Huhu in die Runde,


    ich muss jetzt auch noch mal nach Euren Meinungen fragen: Ich habe das Spiel jetzt 3 Tage hart gesuchtet (sagt man glaub ich heutzutage so) und bin bei Lvl30 angekommen. Geld ist auch kein Problem, seitdem Okra-Samen zur Verfügung stehen (passen besser zu meiner Art zu Spielen als Kürbisse, der Ertrag pro Feld pro Zeit ist sogar höher, man muss halt einmal ernten und pflanzen).


    Allerdings werden jetzt langsam die Quests knapp und auch der Dreamlight-Nachschub kommt ins Stocken... ich habe noch drei große Sachen, die viel Dreamlight brauchen, offen und wollte Euch fragen, in welcher Reihenfolge und warum ihr diese freischalten würdet.

    Offen sind:

    - 10.000 Traumschloss/König der Löwen-Königreich (also die Savanne)
    - 10.000 Biom "Eisige Höhlen"
    - 15.000 Biom "Vergessene Länder"


    Meinungen? Vorschläge? Laßt Euch Zeit, ich habe im Moment erst 3000 Dreamlight und das geht relativ schleppend, auch wenn ich die Dreamlight-Pflichten immer mal wieder erledige...


    LG und GN8, Cian

    Bei mir kam noch nix weg, nur einmal musste ich eine Quest „neu“ beginnen.

    Es ist super süß und nicht so easy wie Animal Crossing.

    Hol Dir das mal!

    Huhu,


    hab' es mir geholt und gestern "kurz" (also mehrere Stunden) angespielt- Fazit: ein Absturz (Fehlermeldung- Crash zurück ins System), Verlust 3 Minuten Ladezeit und 2 Minuten Gameplay, aber keine Items. Kann man tolerieren, aber wir sind durch Zelda-BOTW und ACNH natürlich echt verwöhnt, was Stabilität angeht.


    Positiv anzumerken im Vergleich zu ACNH: der Lautstärkeregler für die Hintergrundmusik (ja, Nintendo, mich k*tzt Eure Musikdiktatur an).


    Euch allen Danke und einen schönen Sonntag, Cian

    Huhu!


    Habe gerade gesehen, dass DDV im Shop im Angebot ist... hatte eigentlich gedacht, das Spiel ist nichts für mich, aber dann habe ich WreckIt-Ralph und Vanellope durch das Bild laufen sehen und bin jetzt doch unsicher geworden.


    Kurze Frage in die Runde: das Spiel war anfangs ja ziemlich verbuggt und absturzgefährdet- hat sich das verbessert? Läuft es mittlerweile stabil?


    LG Cian

    Huhu,

    habe ich für Dich, lege ich Dir auf der Zweitinsel raus. Sag Bescheid, wenn Du sie abholen willst oder ich sie Dir mit Lugh vorbeibringen kann.


    LG Cian

    Nein, keine Angst- das Geld, was andere Spieler bei Dir ablegen, kann nur -wenn Du es auf dem Boden liegen läßt- Dein Insel-image negativ beeinflussen, so wie alle herumliegenden Objekte irgendwann ein 5*-Rating verhindern. Die Sternis können auch aus einer Rübenaktion stammen, wenn Du einen Superpreis und eine zweite Insel hast, kannst Du so legal schnell Sternis machen.

    Treasure Island ist ein Begriff für eine Insel auf einer gehackten Switch, wo allerhand wertvoller Kram rumliegt und die Du Dir für eine Zeitspanne (z.B. eine Stunde) mieten kannst. Du nimmst, was Du brauchst, fliegst nach Hause, und die Insel wird manipuliert und in den ursprünglichen Zustand versetzt und der nächste kann kommen.


    LG Cian