Beiträge von Freddy Fox

    Bin mal vorbeigeschlummert und hab Eleonore begrüßt. *:D* Sie hat mich leider nicht wiedererkannt. :oops:

    Bei deiner Stadt Nekonata sieht man gleich wie viel Spielzeit und Gestaltung da überall drinsteckt. Sehr schön alles, auch die Inneneinrichtungen.

    Mein Fabuland ist dagegen noch eine unbebaute Tundra. Aber das wird schon noch. In AC ist noch keine Stadt an einem Tag erbaut worden. *:)*

    Hatte mir New Leaf Anfang Juni gekauft, da aber nur kurz angespielt, weil ich damals nicht von New Horizons losgekommen bin.

    Da ich trotz Herbst-Update bei ACNH irgendwann das Gefühl hatte, dass es nichts mehr zu tun gab, außer den täglichen Rundgang habe ich vor anderthalb Wochen ein zweites Mal mit New Leaf angefangen. Seit die Kakerlaken im Haus beseitigt sind, kann ich es nicht mehr weglegen und spiele es täglich.


    Auch wenn die Grafik nicht an ACNH heranreicht oder es in der Außengestaltung weniger Features gibt(Items platzieren im freien oder Umwelt umgestallten), hat man trotzdem das Gefühl, dass mehr Content in New Leaf enthalten ist. Allein die viel häufigeren Interaktionen mit den Bewohnern und den viel abwechslungsreicheren Dialogen macht schon viel aus. Dann die integrierten Mini-Computerspiele in z.B. dem Items "New 3DS" und der "Wii-U" machen extra Spaß oder auch das Cafe mit Kofi, wo ich jeden Tag mit einem Kaffee starte oder im Minigame den Kaffeegeschmack meiner Bewohner auswendig lernen muss. Es zeigt wieviel Aufwand Nintendo hier damals in Details investiert hat.


    Man erkennt sehr viele Dinge aus ACNH direkt wieder und hat das Gefühl Nintendo bringt mit den aktuellen ACNH-Updates immer nur Content raus, den es schon in New Leaf gab (Museum mit Kunst-Gallery, Schwimmen, Helloween usw. gibt es hier alles schon).


    Klar vermisse ich ein wenig ein paar der vertrauten Bewohner von meiner ACNH-Insel, wie z.B. Eleonore :elenore:, aber dazu gibt es wohl einfach zu viele verschiedene Bewohner im Spiel um die auch hier zu erhalten. Wie es der Zufall so will ist einer der ersten beiden Bewohner meiner ACNH-Insel, Pingi :pingi:, vor drei Tagen auf dem Campingplatz erschienen und ich konnte ihn durch ein gewonnenes Minigame überzeugen auch in die New-Leaf-Stadt zu ziehen. Das schafft für mich eine kleine Brücke zwischen den beiden Spielen. *:)*

    Kann bisher auch nicht klagen über Nookazon. Hab das ein oder andere lang gesuchte Item schon über Nookazon erhalten.

    Über den Tisch gezogen wurde ich bisher nie. Einmal war ich selbst so in Gedanken, dass ich um ein Haar bei einem Touch-Trade das Item mitgenommen hätte und erst nicht zurückgelegt habe (:oops:). Zum Glück hab ich es noch vor dem Heimflug bemerkt und dann das Item zurückgebracht. Und weil mir das peinlich war hab ich den Preis verdoppelt. Was dann aber der Händlerin peinlich war und sie meinte für den doppelten Preis könnte ich das Item auch mitnehmen. Aus dem Lapsus hat sich eine nette AC-Brieffreundschaft entwickelt und wir schicken uns nun regelmäßig Zeug von unseren Nookazon-Wishlists zu.


    In allen anderen Fällen war es aber nur ein schneller Tausch. Man macht für ein Item ein Angebot wenn die Verkäufer grün/online sind und bekommt meist recht schnell einen Dodo-Code um den Tausch zu machen. Nur bei zwei Amerikanern hatte ich es schon, dass sie von mir einen Dodo-Code wollten und zu mir gekommen sind. Haben sich aber anständig verhalten. Auf der Tausch-Insel sagt man kurz Hi oder Hello und winkt mit der Hand. Dann legt man sein Item ab und nimmt sich das Item was man sucht (außer beim Touch-Trade, da legt man es natürlich zurück :oops: und bestellt es sich später über den Katalog) und sagt kurz "tysm" (thank you so much) und winkt mit der Hand und fliegt nach Hause.


    Also bisher waren alle nett und ehrlich und so wie man andere behandelt, wird man auch zurückbehandelt.

    Also sei auch nett zu Ihnen. *:)*

    @Lorena: Da muss ich wohl ebenso korrigieren. Bin gerade zum 1. April zurückgereist und habe definitiv ein paar wenige Kirschblüten fangen können. Allerdings sind sie sehr selten zu finden. Insofern scheint nur die Spawn-Rate zu Beginn der Frühlingszeit sehr gering zu sein.


    Also war dein Tipp trotzdem gut, denn es deutet an dass die Spawn-Rate zum Ende des Frühlings größer wird, was ja auch Sinn macht.

    Ich habe mich schon gefragt, wie man bei so wenigen Kirschblüten jemals genug zusammen bekommen soll, um was daraus zu bauen.

    Also in die Kirschlbütenzeit zurückreisen geht. Ändere dein Switchdatum auf den 1. April und los gehts mit rumfliegenden Kirschblüten, rosanen Laubbäumen, Frühlingsbambus von Baumbusbäumen und gelegentlichen Fund der Saisonalen-DIY (Bambussachen). Die Landschaft sieht sehr schön aus. :happy:


    Allerdings musst du auch sehr sehr Stark sein, denn es war auch die Häschnentag-Zeit. Man findet überall diese Eier, was man schon sehr schnell nicht mehr ertragen kann. *;)*

    Das hätte ich ehr wissen müssen. Habe mir gerade eine silberne Espressomaschine und eine weiße Kaffeetasse organisiert.

    Das Katalogisieren macht also nur noch sinn, wenn du ein paar andere Farben hast, bzw. kannst du ja meine Farben katalogisieren, falls die noch fehlen?

    Coole Idee. Ich liebe Kaffee! :happy:


    Hab gleich mal den Tweed rausgesucht, damit man die Design-IDs auf den Fotos leichter findet.

    Code
    https://twitter.com/wancorl123/status/1251710317924544514

    Die Kaffeemühle hab ich gleich mal im Katalog bestellt. Aber diese Barista-Kaffemaschine im Hintergrund fehlt mir leider noch.

    Auch habe ich nur die blaue Royale-Kaffetasse und nicht die Weiße... :scratch:

    Falsch, aber ich habe mir in Japan Hanafuda-Karten von Nintendo bestellt, nachdem ich das Spiel in "51 Worldwide Games" gesuchtet habe.


    Der User unter mir hat bereits mit AC auf dem Gamecube angefangen in die Serie einzusteigen.


    Für alle welche Sternensplitterbäume haben, dieses werden gelöscht bzw in Geldbäume geändert.

    https://n-switch-on.de/2020/ne…pt6mH7weNMGPulelcdALALW80

    Sag mal, wie hat man die überhaupt bekommen?

    Gehackt oder bei jemanden ausgegraben, der die gehackt hat und dann bei sich eingepflanzt.

    Sei es drum, auch Hacker können mal gute Ideen haben. ^^ Das Kontrollzentrum in iOS, wo man einfach nach oben wischt und z.B. die Helligkeit ändert, oder das man mit drücken der Lautstärketasten ein Photo machen kann, haben auch zuerst Hacker in gejailbreakten iPhones eingebaut. Aber Apple war klug genug, seinen Stolz beiseite zu schieben und diese Feature einfach offiziell in iOS einzubauen, um somit noch mehr iPhones zu verkaufen.


    Aber Nintendo schätze ich da nicht so ein. Die ärgern sich vermutlich zu sehr über das Hacken an sich. Dabei haben sie selbst als Spielkarten-Firma angefangen, deren Spielkarten die Yakuza für illegales Glücksspiel verwendet hat und Nintendo guten Umsatz beschert hat.

    Für alle welche Sternensplitterbäume haben, dieses werden gelöscht bzw in Geldbäume geändert.

    https://n-switch-on.de/2020/ne…pt6mH7weNMGPulelcdALALW80

    Ich hab bei YT das ein oder andere Video gesehen, wo Leute solche Bäume haben, einfach weil sie sie schön finden. Ich denke es wäre klüger gewesen von Nintendo, diese Bäume offiziell in das Spiel zu integrieren (z.B. vergraben von Sternensplittern im täglichen Geldloch und die Bäume tragen wie Geldbäume nur einmal Früchte, um zuviele Sternensplitter zu verhindern), als sie den Spielern ungefragt unter dem Hintern wegzupatchen. Einigen gefällt einfach der Look und erfreuen sich daran. Das sollte doch auch im Interesse von Nintendo sein, wenn sie Spaß am Spiel haben und es per Mundpropaganda weitererzählen und so noch mehr Kopien verkauft werden.

    Sehr interessant. Hab neulich auch bei einem Inselbesuch bei jemanden einen leuchtenden Pool gesehen und mich schon gefragt ob meiner nich "eingeschaltet" ist und auch versucht ihn im Haus und Außen einzuschalten. Aber nichts ist passiert.

    Habe leider auch den weiß/blauen Pool bei dem das wohl nicht geht.. Muss ich mal schauen, ob ich irgendwie an eine andere Farbvariante komme.

    Hallo,

    bin neu hier und von mir selbst überrascht, seit Mai regelmäßig AC zu spielen. ^^

    Habe sonst mehr RPGs (von JRPGs bis Zelda) oder Retro-Spiele gezockt (GB (DMG), GBA, NDS usw.) oder auch mal sowas wie GTA 5.

    Hatte vor Jahren auch mal ne kurze WoW-Phase, aber die Raids waren zu stressig.


    Ganz alleine kommt man bei AC auf Dauer schlecht an viele Items oder Materialien ran in dem Spiel. Das geht schon bei den Obstsorten

    los, ich habe bisher nur Apfel, Birnen und Kokosnüsse auf der Insel.

    Also hab ich mich jetzt hier auch mal angemeldet. Ich hoffe einfach, dass ist eine nette Community hier, wenn man auch AC mag.


    Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum besuchen und tauschen. Würde mich freuen. *:)*


    Habe aber leider bisher versäumt doppelte DIY zu sammeln, weil ichimmer dachte, "wozu brauch man die mehrfach?"

    und dann habe ich sie an die Nooks verkauft. Jetzt sehe ich, wie wichtig die hier wären zum tauschen. :confounded:

    LG Freddy