Beiträge von Faerim

    Es war ein ziemlich ruhiger Tag.

    Vielleicht, weil letzte Nacht niemand gestorben ist?

    Bedeutet das, dass die Hexe jemanden gerettet hat?

    Wenn ja, egal wen sie gerettet hat, danke.

    Ich muss sagen, dass ich leider nicht viel klarer sehe als gestern, also werde ich heute Abend meine Abstimmung gegen Circia beibehalten.

    Es sei denn, jemand weiß es besser und teilt mit, was er/sie weiß?


    Schönen Abend noch! :)

    Circia Dies ist eine Aussage, die ich nicht ganz verstehe:


    Du sagst, du bist gegen das Lynchen von Neuankömmlingen am ersten Tag, aber du vertraust den Neuankömmlingen auch nicht.


    Dies ist eine Argumentation, der ich kaum folgen kann: dies ist ein Spiel, ich denke nicht, dass es notwendig ist, Spieler anders zu behandeln, weil sie zum ersten Mal spielen.

    Genau wie Cian habe ich Tabletop-Rollenspiele, Brettspiele usw. gespielt. Obwohl ich noch nie Werwolf gespielt habe, bin ich an Ermittlungen und Verrat gewöhnt. Wenn ich am ersten Tag getötet werde, kann ich das leicht verstehen und akzeptieren.

    Nun, ich habe nicht gesagt, dass ich sicher bin, dass jemand unschuldig ist. Ich sagte, einige von uns seien verdächtiger als andere. Es ist nichts Persönliches, nur ein Gefühl, das nicht immer leicht zu erklären ist.

    Und nochmal: Ich muss jemanden wählen. Warum also nicht jemand, den niemand vermutet? Wenn ich die Ergebnisse der Abstimmung sehe, denke ich, dass ich es wesentlich schlechter machen könnte. Bisher gewinnen die Wölfe.


    ~Laura~ Vielen Dank für deine Erklärung. Das macht Sinn.

    Nur eine Sache. Ich habe nicht gesagt, dass du und Circia zusammengearbeitet habt, um dir die Rolle des Bürgermeisters zu verschaffen. Wie du gesagt hast, du vertraust ihr, das wäre ein guter Grund für sie, sicherzustellen, dass du Bürgermeister wirst.

    Wenn ich sage "Ich vertraue keinen Spielern, die zu viel reden", dann deshalb, weil ich denke, dass es auch nichts anderes ist, als wir ihr zu sagen "Ich vertraue Spieler nicht, die nicht viel reden".

    Bitte verstehe, dass ich, wenn es nach mir ginge, an Tag 1 niemanden gewählt hätte.

    Guten Abend,


    Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass sich irgendjemand irgendetwas sicher sein kann. Trotzdem musste ich abstimmen.


    Wenn ich mich für Circia entschieden habe, liegt das unter anderem daran, dass ich nicht verstehe, warum sie für eine Nichtkandidatin als Bürgermeisterin stimmen würde, obwohl wir tatsächlich einen Kandidaten hatten.


    Und das ist nicht das Einzige, was hier nicht stimmt. Sie hat außerdem gegen AlphaIkaros gevotet, obwohl sie Light Yagami wolfig fand und AlphaIkaros bloß still war. Und jetzt das "Schade, dass Light Yagami nicht durchging" wirkt gespielt, als würde sie sich eine Verteidigung aufbauen, da sie ja weiß, dass Jerofresh kein Wolf ist, da er ja nicht mit ihr im Wolfschat sitzt.

    ,Liebe Leute,


    Ich war genauso schockiert wie ihr darüber, von Knudelkeex tragischem Tod zu hören. Ich kann nicht glauben, dass einer von uns das getan hat.


    Als Theaterregisseur, kümmere ich mich offensichtlich um jede einzelne Seele, die unter diesem Dach lebt. Und mein einziges Ziel ist es, den Täter bestraft zu sehen.


    Nun, wer ist verantwortlich für dieses Verbrechen? Ich habe leider keine Ahnung. Aber ich vertraue keinen Leuten, die zu viel reden. Der Täter wird wahrscheinlich versuchen, die anderen zu verwirren.


    Bisher vertraue ich Macey und AlphaIkaros, die den Abend mit mir verbracht haben.


    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich unserer Bürgermeisterin oder Leuten (besonders Light Yagami, Circia) die für sie gestimmt haben, vertrauen kann.

    Hab' ich Macaron, Haselnuss und Schokolade-Minze-Kekse gehört? Gibt es noch andere? Ich komme sofort!


    *knusper knusper* Mm, lecker! Danke sehr :)


    Hallo zusammen,


    Es tut mir leid für die Verspätung, meine Verantwortung als Regisseur hat mich beschäftigt. Ich hatte nicht viel Zeit für meine üblichen Freizeitaktivitäten.


    Oh, ist es schon Zeit fürs Abendessen? Echt? Ich habe nicht mehr wirklich Hunger, nachdem ich die Kekse gegessen habe...

    Aber ich werde gerne mit Euch am Tisch sitzen, und ein gutes Gespräch genießen. *Hebt sein Glas* Prost!


    Macey und AlphaIkaros: Natürlich, wir können an diesem Abend zusammen sitzen! Gerne :) (Falls AlphaIkaros nicht zu müde ist? Das ist richtig, dass es ein langer Tag geworden ist, es tut mir leid. Leider ist die Pein manchmal nötig, um sich zu verbessern)

    Lasst mich ein Feuer machen, und den Ort so gemütlich wie möglich gestalten.


    Guten Abend allerseits,


    Zuerst, danke sehr für eure Nachrichten, liebe Leute. Das ist so nett euch zu lesen!


    Über mein Deutsch: ich habe Hilfe bekommen. Das erklärt, warum es so gut war, die erste Version war ein bisschen... seltsam, würde ich sagen. Vielleicht habe ich mir meinen Regisseur-Titel bloß erschlichen. ;)


    Jetzt, um auf eure Fragen zu antworten:


    1. Ich habe "Werwölfe von Düsterwald" noch nie gespielt. (Jedoch habe ich Rollenspiele wie "Murder Parties" oder "Killers" gespielt)


    2. Ziemlich schwere Frage... HP Lovecraft, Dan Simmons, Ayerdhal, Mathieu Gaborit, einige alte Comics. Mein Bücherregal enthält meistens Rollenspielbücher :D


    3. Gar nicht! (Aber "Der beste Trick des Teufels besteht darin, die Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert", ist es nicht so?)


    4. Keine Ahnung! Aber das ist wahrscheinlich eine gute Sache, denke ich.


    Für die Bürgermeisterrolle geht meine Stimme an Macey77 (Hat sie nicht Gratis-Kekse versprochen? Aber auch ohne, sie bekommt mein Stimme).


    Schönen Abend noch :)

    Guten Abend zusammen,

    Ich freue mich hier zu sein, das Spiel sieht großartig aus!
    Das ist mein erstes Mal, und bin daher gar nicht erfahren. Aber ihr könnt auf mich zählen, ich geb mein Bestes! :)
    Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, brauche ich ein bisschen mehr Zeit, um alles zu lesen/schreiben. So, natürlich bin ich somit auch kein Kandidat für den Bürgermeistertitel.

    Danke für eure Verständnis! Let's roll!

    Das wird eine lange Nacht, ich fache schonmal ein Feuerchen an. Fühlt euch frei, es euch am Kamin bequem zu machen!