Beiträge von Uwe12

    + gestern Abend auf der Meileninsel 2 Quastis gefangen, einer für Eugen und dann fehlen noch zwei fürs Modell

    + Seefeste Lebensform geschafft! *:D* Die letzten 10 Fische nur noch im Fluß/See geangelt, wegen der Ruhe, im Ggs. zu Wasserfall oder Meer.

    + Insel hat (nach Wegräumen diversen Plunders) mit 8 Bewohnern 3 Sterne, morgen kommt K.K.

    In ACNL hast Du sie mit er Wunderlampe auf den Camperplatz (also nicht den Zeltplatz) eingeladen.

    Dort konntest Du sie dann zum Einzug in Deine Stadt auffordern.


    ...zu ACNH noch eingefallen: ich hatte auch mal jemand mit recht "extravagantem" Bastelwunsch, wo einiges Golderz draufging.

    Da mag es "preiswerter" sein, ihn am nächsten Tag noch mal einzuladen, in der Hoffnung, daß er dann was anderes will.

    Wenn Du den Camper über ein Amiibo einlädst, müssen gar keine Rätsel gelöst werden.

    Du bekommst einen Auftrag, einen Gegenstand herzustellen. Hast Du die Bastelanleitung noch nicht, bekommst Du diese auch zuerst - nicht unpraktisch!

    Es müssen auch nicht exakt 3 aufeinanderfolgende Tage sein, wobei ich nicht genau weiß, ob man zwischendrin auch ein anderes Amiibo laden kann ohne die Zählung zu stören.

    Du kannst dabei auch spulen vorwärts oder rückwärts. Sobald Du dem Camper das dritte Souvenir gegeben hast, kannst Du ihn auf die Insel einladen und wenn Du bereits 10 Bewohner hast, dabei einen sofort auf Umzugskisten setzen lassen.


    Edit: Du kannst bestimmen, wer ausziehen wird.

    ...und noch ein Edit: du kannst Dir den 3x versorgten Camper auch "warm" halten.

    Sobald Du ihn nach 3 Souvenirs wieder einlädst, hast Du sofort die Option, ihn als Bewohner auf die Insel einzuladen und einen von Dir bestimmten Bewohner ausziehen zu lassen.

    In ACNL gab es eine "Historie" mit den 16 zuletzt ausgezogenen Bewohnern (die Ehemaligen hat man ja tlw. in der Stadt angetroffen).

    Erst wenn einer da raus "geschoben" worden war, konnte er wieder in der Stadt einziehen.

    ...außer per Amiibo natürlich.


    Offenbar hat man in ACNH auf einen solchen Puffer verzichtet.


    Insgesamt scheint die Komplexität des Spiels gegen den Vorgänger geringer zu sein (kindgerechter?).

    Man bedenke, wieviele Städte man besuchen mußte für bronze, silber oder gar gold!

    Jetzt hat man schwuppdiwupp das Besuchs-Achievement maximal erledigt...

    "Pfirsiche" gabs auch schon mal auf einer Meileninsel, meine Inselfrucht ist die Kirsche.

    Und auf einer Meileninsel habe ich mal hybride Anemonen gesehen, wobei auf meiner Insel zu Beginn die Standardanemonen waren.

    ...werden auch in der Zuchtanleitung für Nerds beschrieben: "Mystery island xxx". Diese Blumen haben oft eine besondere Genetik.


    Diese Inseln sind aber viel seltener, als etwa Geld- oder Bambusinseln, deucht mir.

    Ich bin mir nicht sicher wie strikt Nintendo mit Konsequenzen dem Bannen von Spielern ist.

    Für illegale Gegenständen im Spiel kann N. eigentlich schlecht einen Bann aussprechen. Der Gegenstand wurde vielleicht im lokalen Spiel mitgebracht und taucht somit plötzlich auf der Insel auf, wenn der betroffene Spieler nun online geht. Oder es wird eine Insel über einen versehentlich falsch eingegebenen Dodo-Code besucht und der Gegenstand so mitgebracht oder aufgepickt. Online gäbe es vielleicht die Möglichkeit den "Werdegang" eines solchen Objekts zu "tracken" - dürfte aber ein Haufen Datenkram sein und wird trotzdem nicht immer lückenlos verfolgbar sein.

    Bestraft man den Spieler, der den Gegenstand nun auf seiner Insel hat, aber gar keine gemoddete Switch besitzt?


    Ich glaube, etwa in USA, hätte man ruckzuck ziemlich viele Klagen am Hals, wenn die (nun nicht gerade billige) Hardware unbrauchbar gemacht würde, weil das Spiel offenbar "lückenhaft" programmiert wurde und sich nicht "verweigerte" einen gefälschten Gegenstand abzugeben/anzunehmen, ja überhaupt "existieren" zu lassen...

    Es bleibt eigentlich nur, diese Gegenstände vom Spiel zu "korrigieren" oder "verschwinden zu lassen", oder es einfach zu lassen, wie es ist.

    Mir ist die gelegentliche Beutelschneiderei und ziemliche Kommerzialisierung die wohl mit ACNH besonders aufscheint auch zuwider.


    Ich habe bei Belltree einige Zeit Dreamies vermittelt zur dortigen "Forenwährung" TBTs, weil ich mir irgendwann eine "Monsterpostfach" leisten wollte.

    ...inzwischen hat man dort wohl auch auf Anzahl Threads umgestellt, statt Anzahl PNs.

    Jedenfalls habe ich meist nur bescheidene Summen genommen und wenn ich gesehen habe, daß jemand nur ganz wenige "Bells" hatte, bekam er seinen Dreamy umsonst. Mit einem Forenmitglied habe ich mit großer Freude seine Dorfmannschaft auch mehrfach durchgetauscht. Wir hatten daneben sowieso noch einen netten Plausch per PN, stammte er doch aus NZ und wir haben ein wenig über unsere jeweilige Heimat geplaudert.

    Die "Bezahlung" bestand also eigentlich aus dem netten Austausch! *:D*


    Leider ist es nicht besonders opportun, mit einer "modifizierten" Switch online zu gehen. Sonst wäre es ein Leichtes, täglich etwa einen umgeschossenen Gunnar zur Adoption anzubieten. Für umsonst und grad zufleiß um den "Kapitalisten" das Geschäft ein bißchen zu versauen! :lol::lol:

    + nach heftigem Spuleinsatz aus vielleicht 20 angepflanzten orangenen Hyazinthen endlich eine "spezial blau" gewonnen!

    --> das war viel härter, als die Blaurosen!

    + da auf dieser Insel bereits "August" ist, schon 2x einen Walhai gefangen (yo man!) *:D*

    + eine Playerin nach wochenlanger Pause gesehen, wie sie mit Struwwelkopf aus dem Haus trat und dann rasch das Haar richtete! :lol:

    + Gunnar beobachtet, wie er sich auf eine extern aufgestellte Toilettenschüssel setzte, genießerisch die Augen schloß und zuletzt "abzog" :lol::lol:

    Wenn ein Bewohner auf Kisten sitzt, kann man ab dann schon Bewohner auf Meileninseln finden, oder erst wenn sie richtig raus sind?

    Ich kanns nicht mit Bestimmtheit sagen, ich denke aber nicht. Du wirst einen echt freien Bauplatz auf Deiner Insel haben müssen.

    War am Anfang auch so, ich hab nur "einsame Insulaner" getroffen, wenn echt ein freier Platz auf meiner Insel verfügbar war.


    Beobachtungen:

    ...zur Zeit erbrüte ich für einen Freund seine "Dreamin" "Sophie" und hatte sie heute schon das 3. mal am Campingplatz (Amiibo).

    Gestern hatte sich Berthold zum Gehen entschieden und heute war er mit seinen Kartons im Haus.


    Damit mir das nicht mit Sophie querkommt, dachte ich, ich werbe ihn auf meine 2. Insel ab.

    ...ging aber nicht! Zunächst hatte ich dort keinen freien Bauplatz gekauft und es wird heute das Modegeschäft gebaut - ich kann somit auch keine Bauplätze beim Waschbären kaufen, nur über Rampen und Brücken läßt er mit sich reden. *8)*


    Na gut, ich habe ja noch eine Insel (man gönnt sich ja auch sonst alles). Dorthin konnte ich ihn nach Erwerb und Plazierung eines Hausbausatzes denn auch abwerben. Nur Sophie hat jetzt keine Lust auf meine Insel zu kommen, da zwar Berthold ausgezogen ist, aber noch kein wirklich freier Platz verfügbar ist, Bertholds Haus steht ja noch da. Auf dieser Insel (wo Sophie hin soll) habe ich bereits 10 Bewohner und kann somit keinen Bauplatz mehr kaufen/ausweisen.

    Ein bißchen mysteriös war der Übergabevorgang, da ich als Inselsprecher mit im Haus von Berthold war, als er abgeworben wurde.

    Er ist mit Abreise der Abwerbenden einfach verschwunden und ich stand in seinem leeren Haus mit den Umzugskartons! :lol:

    Nach Verlassen konnte ich das Haus natürlich nicht mehr betreten.


    Ich denke, daß morgen ein freier Platz an der Stelle von Bertholds Haus ist und ich dorthin Sophie endlich einladen kann!:lol: