Beiträge von Tiara

    Stadtbewohner: K.K.Slider & Sina
    Stadtbesucher: Gulliver & Johannes
    Nachbar: Huschke & Anne
    Jahreszeit: Sommer
    Fest: Weihnachten
    Geschäft/Gebäude: Museum
    Stadtverschönerung: Windmühle
    Möbel-Serie: Süßserie
    Möbelstück: Softeislampe & Marshmallowhocker
    Gegenstand: Alle Ballons
    Insekt: Vogelflügler
    Fisch: Walhai
    Meerestier: Perlboot
    Frucht: Apfel
    Blume: Pinke & lila Rose
    Busch: Hibiskus
    Mineral: Gold

    Finde es auch ziemlich schwer überhaupt eine Dreamie-Liste zu erstellen, einfach weil ich viel zu viele Einwohner toll finde :)
    Schade dass man immer nur 10 haben kann, dafür dass es über 300 Einwohner gibt hätten es doch mal ein paar mehr sein können.


    Mittlerweile gibt es nur noch einen den ich loswerden will, Sinan das miesepetrige Känguru. Aber er will ja nicht ausziehen, vielleicht bin ich zu nett zu ihm :confounded:
    Hab bei anderen Bewohnern schon alles versucht, ignorieren, freundlich sein, sich unbeliebt machen, aber irgendwie war es immer reiner Zufall wer als nächstes auszieht.


    Hatte auch mal gelesen dass alle Bewohner nacheinander ihren Umzug ankündigen und man nur warten muss bis der unbeliebte an der Reihe ist. Kommt bei mir aber leider auch nicht hin, weil andere teilweise schon 3 Mal ausziehen wollten und mein lieber Sinan aber noch gar nicht >.<

    Scheint ja in Deutschland dann wirklich sehr selten zu sein, andere japanische DLCs hab ich zumindest öfter schon in Foren gesehen.


    Vielen Dank euch beiden jedenfalls, dann weiß ich jetzt Bescheid :)

    Dann starte ich mal mit der ersten Frage, hoffe dass ich hier richtig bin :)


    Ich hab in einem Wiki von ACNL ein Blau-Argyle-Top gesehen und bin mir nicht sicher woher man es bekommt, weil überall was anderes steht.
    Ein Teil von Grazias Kollektion ist es anscheinend nicht, zumindest finde ich unter ihren Kleidungsstücken nur das blaue Argyle-Shirt und den Pulli.
    Hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen dass es ein japanisches DLC ist, aber in anderen Listen taucht es bei den japanischen DLCs nicht auf.


    Bin jetzt etwas verwirrt, weiß jemand genaueres? :?:

    Ich bin mittlerweile auch bei der Sauberkeitsverordnung hängen geblieben.
    Früher hatte ich sehr lange die Hochpreisverordnung in Kraft, einfach weil ich da in erster Linie Items für meinen Katalog zusammengesucht hab und Geld verdienen an erster Stelle stand. Blümchen gab es zu der Zeit allerdings fast keine.
    Hab mich dann irgendwann mal mehr um das Aussehen meiner Stadt gekümmert und mittlerweile gibt es haufenweise Zuchtblumen und auch normale Blumen in der Gegend. Da musste die Sauberkeitsverordnung einfach her, ansonsten wäre mir das Gießen zu lästig geworden. Auch wenn ich meine alten Preise bei Verkäufen schon vermisse.


    Ich spiele auch oft spät abends und ich muss zugeben dass ich dann immer ein bisschen schummeln muss mit der Zeit. Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache aber wenn man nur mal zu den Ladenöffnungszeiten keine Zeit hat weil das echte Leben vorgeht, dann finde ich ein paar Stunden spulen nicht so schlimm.


    Muss aber jeder selbst entscheiden :)
    Praktisch wären ja wirklich 2 Verordnungen gleichzeitig...

    Die beste Zeit zum braun werden ist an sonnigen Tagen zwischen 10 und 17 Uhr.
    Ich würde auch dazu raten einfach irgendwas nebenbei zu machen, da vergeht die Zeit dann wie im Flug. Außerdem solltest du darauf achten, dass deine Figur keine zu große Kopfbedeckung/Accessoires trägt, ansonsten wird sie nämlich auch nicht braun.


    Wenn ich mich bräunen will verbringe ich immer viel Zeit auf der Insel, da lohnt sich das Angeln und Insekten fangen auch so richtig und Sommer ist ja da das ganze Jahr über :)


    Viel Glück beim Bräunen ;)

    Huhu Sabsi, schön dich auch wieder hier zu treffen ;)


    Ich wollte fragen ob du mir auch nochmal etwas bestellen könntest, hätte gerne
    Bilboquet
    Bildnische
    Blumengesteck
    Campingofen
    Festfahne
    Feuertopf
    Kerzenleuchter
    Kochstelle
    Puppenset
    Reiskocher


    Sind einige der letzten fehlenden Items, würdest mir sehr damit helfen :)
    LG Tiara

    Huhu an alle frisch eingezogenen :happy:


    Ich hab also auch meine Umzugskartons gepackt und bin im neuen Forum angekommen.
    Im alten war ich auch noch relativ neu, im Vergleich zu vielen anderen Mitgliedern.
    Bin sehr gespannt welche Neuerungen hier auf mich zukommen *:)*


    Nochmal eine kleine Vorstellungsrunde, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen.
    Animal Crossing hat mich mit Wild World in seinen Bann gezogen und bis jetzt nicht mehr losgelassen.
    Hab mich sehr gefreut viele Leute in meinem Alter oder auch ältere zu treffen, die auch AC spielen.
    Es ist nicht nur für Kinder ein tolles Spiel.


    Privat hab ich auch viel mit Tieren zu tun, habe einen faulen Kater und zwei Kaninchen :love2:
    Für ein eigenes Pferd reicht es leider nicht, aber meine supertolle Reitbeteiligung ist fast genauso gut.


    Das wars dann erstmal von mir, bin gespannt wie sich das Forum hier entwickeln wird.
    Wünsche allen alten und neuen Mitgliedern viel Spaß hier *;)*


    ~Tiara~