Splatoon 3!

:falle:Liebe Nookvillager:falle:

Nach den wichtigen Systemupdates des Forums gibt es hier und dort noch ein paar Problemchen!


:sbrett: Weitere Infos dazu gibt's hier :sbrett:


Seid ihr schon aufgreregt?

Kribbelt es euch schon in den Fingern euren Freunden die Farbe um die Ohren zu ballern?


Wunderbar!

Bald ist es soweit und ihr könnt die Welt wieder in eure Teamfarbe tauchen!


Splatoon 3 erscheint am 9. September 2022!

Das sind gerade mal fünf mini Monate.


Aber was erwartet euch in dem Nachfolger der beliebten Spielereihe?

Finden wir es heraus:


+ Spielt im Distrikt Splatsville

Splatsville liegt inmitten einer brennend heißen Wüste und wird von Inklingen und Oktolingen bewohnt.

Um die Stadt herum liegen verschiedene Arenen in denen ihr mutig um euer Revier kämpfen könnt.

Beispielsweise die Sengkluft.



+Neue Fähigkeiten

+Neue Waffen

+Neue Styles

Mit den nigelnagelneuen Fähigkeiten könnt ihr noch mehr Fläche auf einmal einfärben und feindlichen Angriffen ausweichen.

Auch die neuen Waffen werden sicherlich hilfreich sein: Bogenwaffe, Spezialwaffe und den Krabbenpanzer.


+Storymodus

In Splatoon 3 könnt ihr auch so einige Abenteuer im Storymodus erleben.

Zieht als Nr. 3 los und bekämpft die feindlichen Oktarianer und ihre Armee. Findet heraus was es mit Alterna, dem Flauschplasma und der Rückkehr der Mammalianer auf sich hat.



+Salmon Run

In dem ko-op Mehrspielermodus "Salmon Run" sind die Salmoniden zurück und nehmen es mit den Inklingen und Oktolingen auf!



Worauf freut ihr euch in Splatoon 3 am Meisten und mit welcher Farbe wollt ihr am Liebsten euer Revier verteidigen?


Quelle: Nintendo News & Pressemitteilung