Infos zur Speichergröße und amiibo-Support bestätigt

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

Heute wurde auf reddit eine Infografik zu Animal Crossing: New Horizons gefunden, die Details über die Speichermodalitäten des Spiels ans Licht bringt.

Zum einen ist der amiibo-Support grundsätzlich bestätigt wie man an dem Symbol unten erkennen kann. Ob und in welcher weise man dadurch mit seinen Liebglingsbewohnern, die man als Figur oder amiibo-Karte besitzt, interagieren oder diese gar direkt Einladen kann, ist allerdings noch nicht bekannt. Hierzu werden wohl demnächst erst weitere Infos bekannt gegeben.

Die Speicherdatengröße des Spieles umfasst weiterhin 6,2 GB, was besonders Downloadfreunde freuen dürfte, da das Spiel damit nicht allzuviel Platz auf der Micro-SD-Karte wegnimmt.

Hier wird auch nochmals bestätigt, dass man nur 1 Insel pro Konsole erstellen kann, auf die alle angemeldeten Nutzerprofile gemeinsam zugreifen können bzw. müssen.
Die Speicherdaten des Spiels zwischen verschiedenen Konsolen zu übertragen, ist ebenfalls nicht möglich.





_______________________________


Freut ihr euch auf den amiibo-Support und was erhofft ihr euch davon?

    Kommentare 7

    • Dann beten wir mal alle das die Switch nie krepiert ....


      Was das soll versteh ich wirklich nicht. Da wirst du quasie am Ende vlt noch für etwas gestraft wozu du nichts kannst (wenn die Konsole zB einfach alters bedingt das zeitliche segnet)


      Das mit nur eine Insel pro Konsole ist mir eigentlich relativ egal. Auf meiner Switch existiert eh nur ein Benutzerkonto, nämlich meins, und wenn mein Freund was spielen will (der ist ein Playstation Kind also das passierte bisher eh nie) dann kann er mich fragen und mein Konto nutzen.

    • Ich finde es schon affig, dass man nur eine Insel pro Konsole erstellen kann. Ich glaube aber auch, dass es garantiert nicht viele gibt, die gleichzeitig auf einer Konsole mit anderen AC spielen werden und wenn dann nur oberflächlich. Es mag ja schön sein für irgendwenn das auf der eigenen Insel noch andere rumlaufen/bauen etc, aber ich will nicht, dass irgendwer an meiner Insel rumwerkelt und irgendwas ohne Erlaubnis verändert.


      Aber das man die Daten wahrscheinlich wegen dem sch ... nicht übertragen kann setzt dem ganzen noch die Krone auf. Nintendo weiß schon sehr genau wie man Kunden vergraulen kann.


      Ich spiele z.Z. mit dem Gedanken, erst garnicht mit ACNH anzufangen. :/
      Grund: Sobald irgendwas in Richtugn Pro-Switch erscheinen sollte wird gewechselt und wenn ich dann ACNH nicht mit rübernehmen kann ist das schon sehr ärgerlich !!!

    • Moment mal. Wenn ich mir also eine neue Switch kaufe, dann kann ich meinen Speicherstand nicht auf die neue übertragen oder was? Was ist das denn für ein Mist? Sowas dummes hab ich ja noch nie gehört. Nintendo...was zum Geier?

    • Gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür, dass man keine Speicherdaten übertragen kann?

      • wir reden hier von Nintendo, also nein.

      • Vermutlich, weil sich mehrere/alle Accounts denselben Spielstand teilen. Da kann man nicht einfach einen davon übertragen, ohne dass dann Daten fehlen.

      • Solang kein Offizielle stelle Infos posted ist noch nichts bestätigt.

        Das einzige was für das Bild spricht ist der Abschnitt wo sie zum Flugzeug gehen, das hab ich woanders noch nicht gesehen.

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

    Benutzerkonto erstellen
    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
    Neues Benutzerkonto erstellen
    Anmelden
    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
    Jetzt anmelden