ACNH unterstützt Cloud-Backups - Aber nur bei Verlust oder Beschädigung der Switch

So wird beim Release von Animal Crossing New Horizon ein Cloud-Backup noch nicht unterstützt sein. Jedoch hat Nintendo angekündigt, dass dies in Zukunft noch nachträglich hinzugefügt wird und sich gerade in der Testphase befindet.

Anders als erhofft bedeutet dies aber nicht, dass ihr bei Konsolenwechsel einfach eure Insel mitnehmen könnt. Das Cloud-Backup System beschränkt sich nämlich hauptsächlich auf Fälle, in denen eure Switch verloren geht oder beschädigt wird.

Die Funktion wird außerdem auf Nintendo Switch Online-Abonnenten beschränkt sein. Ein Termin, wann die Umsetzung erfolgt, wurde noch nicht bekanntgegeben.




Quelle: vooks.net, Original-Statement

Kommentare 1

  • Naja, das ist aber auch nur "halb gar" was die sich da aus gedacht haben. :/