Famitsu bewertet Animal Crossing: New Horizons

Das japanische Videospielmagazin Famitsu hat das am 20. März erscheinende Animal Crossing: New Horizons getestet und bewertet. Dabei konnten vier verschiedene Kritiker jeweils bis zu 10 Punkte vergeben, die Punktzahlen wurden dann zu einer Gesamtpunktzahl addiert. Der neueste Ableger der Animal Crossing-Reihe konnte hierbei zwei Mal neun von zehn möglichen Punkten erreichen, die anderen beiden Kritiker vergaben sogar die volle Punktzahl, womit New Horizons auf insgesamt 38 von 40 möglichen Punkten kommt.


Damit ist Animal Crossing: New Horizons das Nintendo Switch-Spiel mit der drittbesten Bewertung, nur Super Mario Odyssey (39/40) und The Legend of Zelda: Breath of the Wild (40/40) konnten mehr Punkte erzielen. Und auch im Vergleich zu älteren Animal Crossing-Spielen schlägt sich New Horizons gut, lediglich Animal Crossing: New Leaf für den Nintendo 3DS konnte mit 39 Punkten mehr Punkte erzielen.


Dazu sei allerdings gesagt, dass die Bewertungen von Famitsu von Fans oftmals eher kritisch gesehen werden, zum Beispiel bekam das von Fans eher schlecht bewerte Animal Crossing: amiibo Festival 32 von 40 möglichen Punkten.

Kommentare 1

  • Bewertungen sind immer relativ.....die Geschmäcker sind verschieden.Auf so etwas würde ich mich nicht verlassen.

    Interessant wäre zu wissen, was genau denn für Punkte bewertet wurden.