Animal Crossing: New Horizons wurde 8 Jahre lang entwickelt

In einem Gespräch zwischen der Washington Post und Animal Crossing-Entwicklern wurden Details über den Entwicklungszeitraum von Animal Crossing: New Horizons bekannt gegeben. Das Konzept der einsamen Insel kam bereits kurz nach dem Erscheinen von Animal Crossing: New Leaf in Japan auf, also im Jahre 2012. Die Entwicklung des Spiels begann kurz danach, noch vor dem Release vom Welcome Amiibo-Update oder Amiibo Festival. Interessanterweise gab es damals noch keine Informationen zur Nintendo Switch, was die Entwickler jedoch nicht davon abhielt, die Entwicklung des Spiels zu starten.


Die Entwickler erzählten außerdem, dass das Terraforming eingeführt wurde, damit Spieler leichter ihre Traumstadt errichten können. So muss der Spieler zu Beginn des Spiels nicht wiederholt das Spiel neu starten, um das perfekte Layout zu bekommen und auch im Laufe des Spiels ist es kein Problem mehr, wenn der Spieler sich beispielsweise am Verlauf eines Flusses stört.


Außerdem sprachen sie über das Zeitreisen innerhalb des Spieles. Während die Entwickler das Spielen ohne Umstellen der Uhr bevorzugen und als den idealen Weg bezeichnen, das Spiel zu spielen, bezeichnen sie Zeitreisen auch nicht als Cheating. Außerdem betonten sie, dass Animal Crossing ein Spiel ist, welches man das ganze Jahr über spielen kann, nicht zuletzt auch durch die downloadbaren Feiertagsinhalte, welche im Laufe des Jahres erscheinen werden.


Den gesamten Artikel könnt ihr hier auch selber nachlesen.

Kommentare 2

  • bin gespannt wie viel Content sie im Endeffekt wirklich rausbringen.

  • Die ernsthafte Entwicklungsphase mit vollem Team war vermutlich nur ein Bruchteil davon. Das Grundgerüst wurde schließlich 1:1 übernommen und die Dimension vom Spiel ist überschaubar, so dass eigentlich nur die Grafik übrig bleibt. Ich glaub Ende 2018 nach dem letzten Splatoon-Update gings erst richtig zur Sache weil die Teams ja zusammengehören.

    Gefällt mir 1