Animal Crossing: New Horizons erfolgreichstes Switch-Spiel in Japan

In der ersten Verkaufswoche konnten 1,8 Millionen physische Einheiten verkauft werden, womit das Spiel in diesem Zeitraum mit Abstand am erfolgreichsten war. Bisheriger Spitzenreiter waren die Pokémon-Editionen Schwert & Schild, welche 1,3 Millionen mal verkauft wurden, dicht gefolgt von Super Smash Bros. Ultimate mit 1,2 Millionen verkauften Einheiten.


Außerdem ist die Anzahl der Nintendo Switch-Verkäufe in Japan in der vergangenen Woche sogar höher gewesen als in der Launch-Woche, beinahe 400.000 Konsolen haben einen neuen Besitzer gefunden. Zum Vergleich: In der Launch-Woche waren es 330.000.


Grund für diese erfolgreichen Zahlen sind wohl jedoch nicht nur die positiven Kritiken und die Beliebtheit der Serie. Auch die aktuelle Situation, in der viele Menschen nicht mehr zur Arbeit können und in ihrem Haus bleiben müssen, hat wohl dazu beigetragen, dass sich sowohl das Spiel als auch die Nintendo-Switch-Konsolen so gut verkauft haben.