Gamescom 2020 findet digital statt

Bereits gestern wurde von der Bundesregierung das Verbot aller Großveranstaltungen bis zum 31. August bekannt gegeben, dies betrifft auch die Gamescom 2020, welche vom 25. August 2020 bis zum 29. August 2020 in Köln stattfinden sollte. Die Veranstalter des Großereignisses, welches jährlich mehrere Hunderttausend Besucher aus aller Welt anlockt, haben sich damit also gegen eine Verschiebung entschieden und kündigten auf Twitter eine digitale Gamescom an.

Auf Twitter wurden weitere Informationen für die nächsten Wochen angekündigt und eine simple Rückerstattung der Tickets versprochen.


Hattet ihr vor, die diesjährige Gamescom zu besuchen oder betrifft euch die Absage des Events in Köln nicht?

Kommentare 9

  • Heute habe ich das Geld für die vorbestellten Tickets zurück bekommen.


    Ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder eine GC in Köln geben wird.

  • Ich hatte dieses Jahr das Glück und zwei Wildcards gewonnen deshalb ärgert es mich schon extrem, auch wenn’s das einzig richtig ist, so ein großen Event unter den Umständen lieber abzusagen. Naja ich denke auch nicht, dass die Gewinner neue Codes für nächstes Jahr kriegen. Das nenne ich mal Pech :(

  • Da hatte ich mein erstes Cosplay für die Gamescom in Januar begonnen und Tickets für alle Tage gekauft und jetzt ist alles umsonst....hauptsache schon 500€ in den Sand gesetzt für ein Cosplay was ich nicht tragen kann.

    • Menno Mariella, dass tut mir aber leid. Ich hoffe dass du das wenigstens 2021 umsetzen kannst und es wieder eine GC stattfindet. :( Die Tickets werden ja von der Kölnmesse erstattet in nächster Zeit.


      Vielleicht sehen wir uns 2021 und vielleicht nimmst du dann an unserem Treffen teil, siehe unten bei der Antwort auf BrummBrumms Kommentar.

  • man bin ich froh wenn die ganze corona sache vom tisch ist...

    Gefällt mir 2
    • Da bin ich voll bei dir, auch wenn ich natürlich die Auflagen auch verstehe, aber irgendwie drückt die ganze Pandemie ziemlich aufs Gemüt und macht einem ziemlich Depri mit der Zeit.

  • Ich habe wie jedes Jahr Karten für alle Tage, also von Mittwoch bis Samstag vorbestellt. Die Kölnmesse hat sich aber schon bei mir gemeldet, dass in der nächsten Woche das Geld erstattet wird.


    Am meisten tut es mir aber leid, dass es dadurch zu keinem Forentreffen kommt. Das war ja in den letzten Jahren immer ein schöner Abschluss von der Gamescom am Samstag. :(

    • Wow, das wäre ja mal eine echt coole Idee gewesen!:)

    • BrummBrumm - Das machen wir seit 2015 jedes Jahr.

      Hier mal ein Link von 2017 - GC 2017 & 3.Forentreffen - Der Bilder Thread um mal so einen Überblick zu bekommen. Die Teilnehmerzahl schwankte in den Jahren natürlich, da nicht jeder zur GC kommen kann, wenn da was zwischen kommt. Irgendwo im Talkbereich gibt es noch einen Thread von 2016, den hab ich jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ich hoffe das wir 2021 wieder daran anknüpfem können und es eine GC und dann auch ein Forentreffen geben wird, Natürlich sind alle Mitglieder des Forums gerne gesehen.