New Horizons bereits über 13 Millionen Mal verkauft

Neuen von Nintendo veröffentlichten Zahlen zufolge wurde Animal Crossing: New Horizons innerhalb der ersten sechs Wochen etwa 13,41 Millionen mal verkauft. Damit ist der neueste Ableger der Animal Crossing-Reihe bereits das am sechstmeisten verkaufte Switch-Spiel aller Zeiten und das am meisten verkaufte Animal Crossing-Spiel aller Zeiten.


Nintendo hat zudem auch neue Verkaufszahlen zur Nintendo Switch veröffentlicht, welche sich bereits 55,77 Millionen mal verkaufen konnte. Damit ist die Switch die am zweitmeisten verkaufte Heimkonsole von Nintendo und muss sich nur der Wii mit über 100 Millionen Einheiten geschlagen geben. Die am meisten verkaufte Konsole Nintendos ist weiterhin der Nintendo DS, der Handheld konnte sich über 150 Millionen mal verkaufen.