Besucher können Barrieren umgehen

Seit dem 3 Juli ist nun das tolle Sommer Update verfügbar.

Endlich können wir im Meer schwimmen und tauchen.

Leider bringt das ungewollte Probleme mit sich.


Man kann direkt vom Flughafen aus ins Meer springen.

Durch diese Funktion können nun Besucher eure Zäune und Barrieren umgehen.

Viele Spieler nutzen diese, um ihre Insel vor ungewollten Handlungen, wie Blumen zertrampeln und co, zu schützen.


Nun hoffen die New Horizons spieler, dass Nintendo diese Funktionen mit einem Update wieder einschränkt.

Zumindest für Besucher, die nicht in der Freundesliste sind, so hoffen wir.


Wir empfehlen euch bei unbekannten Besuchern die Sitzung sofort zu unterbrechen, wenn sie von eurem Pier springen, um etwaige Schäden zu vermeiden.


Wie denkt ihr darüber? Seit ihr ebenfalls besorgt oder seht ihr das Ganze eher locker?

Kommentare 3

  • Das ist natürlich blöd, gerade wenn man auf Plattformen wie Nookazon tauscht, wo es ja doch alles noch anonymer ist, ist es gut, wenn man Barrieren bauen kann. Auf die Idee vom Flughafen zu springen, bin ich noch gar nicht gekommen, immerhin ist da ja ein "geländer". Ich finde sie sollten den Flughafen Pier einfach komplett sperren. Gibt ja nun wirklich genug andere Möglichkeiten ins Wasser zu kommen und dso wäre das Problem gelöst. Da dort ein Geländer ist bin ich mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt gedacht war, dass es da gehen soll oder nur ein Fehler.

    Gefällt mir 1
  • Darauf, dass das jemand ausnutzen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen... Die Überzahl der Community ist zwar mega nett und ich selber hatte als Host noch nie Probleme, aber wäre vielleicht nicht schlecht und eine gute Lösung, wenn das nur Freunde dürfen. Zumindest, wenn es für viele Spieler ein Problem ist - wenn bei mir jemand ungefragt Früchte erntet oder Blumen pflückt, ist das nicht ideal, aber verschmerzbar und es ist nicht mein Karma, das ins Negative rutscht. Und wenn man nicht gerade Rüben liegen hat oder andere Items, kann doch groß niemand was anstellen?

    Also sehe ich das eher locker. ^^

    Gefällt mir 1
    • Ja, das war sofort mein Gedanke. Ich habe für diese Fälle Muschellautsprecher gebastelt. Meine Insel ist ja von Büschen umgeben und hat nur wenige freie Zugänge, diese verlege ich mit den Muschellautsprechern, sodass vom Meer aus zwar auf den Strand gegangen werden kann, aber nicht in die Inselmitte. Das ist vor Tausvhaktionen zwar etwas Lauferei, aber eben nützlich. Ich habe auch Reiners Stegzugabg mit einer Muscheltrennwand verstellt, weil mal jemand ohne Erlaubnis dort gekauft hat. Wenn es mit mir vorher besprochen ist, habe ich nichts dagegen, aber man kann nicht jeden ständig im Auge haben. Tja...