Animal Crossing bekommt offiziellen Instagram-Account

Vor kurzem hat Nintendo einen offiziellen Instagram-Account (@animalcrossing_official) für Animal Crossing gestartet. Auffällig ist hierbei, das er sich stark von den sonstigen Social Media-Präsenzen unterscheidet, welche für gewöhnlich in der Rolle von Tom Nook oder Melinda Neuigkeiten verkünden und für verschiedene Sprachen jeweils einen eigenen Account führen. (z.B. Melinda DACH auf Twitter für den deutschsprachigen Raum)


Der Instagram-Account wird hingegen zweisprachig englisch und japanisch geführt und postet stumme Videos von den gewöhnlichen Bewohnern in ihren Häusern. Dabei scheint es bisher immer der Bewohner zu sein, der an dem Tag Geburtstag hat. Da Instagram-Content sehr stark auf Bilder und kurze Videos fokussiert ist, scheint dieses Vorgehen eigentlich wenig verwunderlich.


Was haltet ihr von der Idee auf Instagram mal die gewöhnlichen Bewohner ins Zentrum zu rücken, anstatt sich fast ausschließlich auf Tom Nook und Melinda zu konzentrieren?