Endlich! Inselsicherung ist da

Das lange Warten hat ein Ende... der Inselsicherungs-Service ist nun endlich da.


Bisher war das Spielen von Animal Crossing New Horizons ein nervenaufreibendes Unterfangen.

Viele Spieler weigerten sich aus Angst vor Datenverlust andere Inseln zu besuchen, Andere beendeten das Spiel so selten wie möglich.Aber all diese Ängste haben ein Ende, denn nun können wir unsere Speicherdaten endlich sichern.

Dazu drückt ihr einfach im Titelbildschirm auf den Minus Knopf (-) und schon erscheint Tom Nook.
Er wird euch dann über den Inselsicherungs-Service aufklären.
Alles was ihr nun tun müsst um die Sicherung zu aktivieren, ist seinen Anweisungen zu folgen.
Dabei ist sehr wichtig zu erwähnen, dass ihr dafür eine Nintendo Online Mitgliedschaft benötigt.
Natürlich auch eine stabile Internetverbindung.



Habt ihr die Inselsicherung ersteinmal aktiviert, werden eure Daten jedes mal wenn ihr das Spiel beendet gesichert.
Es ist daher wichtig das Spiel hin und wieder zu beenden.
Ob die Aktivierung funktioniert hat, könnt ihr ganz einfach auf dem Titelbildschirm sehen.



Was sagt ihr zu der Inselsicherung? Freut ihr euch darüber vor Datenverlust sicher zu sein?

Kommentare 6

  • >> Endlich! Inselsicherung ist da <<

    Die Idee an sich ist wirklich toll, man hätte aber auch einfach eine Backupfunktion in die Nintendo Cloud einrichten können, wie es auch bereits andere Spiele tun und können.

    Leider ist diese Inselsicherung gar nicht mal gut durchdacht und auch nicht wirklich logisch umgesetzt, denn erst vor kurzen haben wir uns eine neue Nintendo Switch Konsole (Version 2019) bestellt und wollten gerne dann über die Inselsicherung die Spieledaten meiner Frau von der alten Nintendo Switch Konsole (Version 2017) auf die neue übertragen. Tja, laut einer Mitarbeiterin ist diese Wiederherstellung der Inseldaten nur dann "möglich", wenn die vorige Konsole defekt, geklaut oder verloren gegangen ist. Was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Und warum Quatsch? Das sage ich euch:

    1. Nintendo muss damit rechnen und davon ausgehen, dass ihre Kunden und treuen Anhänger sich ein neues Modell kaufen werden und wollen, sowie dann gerade bei Animal Crossing ihre Speicherdaten über die Inselsicherung übertragen wollen.

    2. Nintendo hat laut Aussage eines zweiten Mitarbeiters mit dem wir im Online Chat geschrieben haben verlangt und vorgegeben, dass keine Inselwiederherstellung getätigt werden soll, wenn eines der oben genannten Probleme nicht eingetreten ist! Dies soll den hohen Andrang der User*innen minimieren. Wenn dem so ist, macht Nintendo in meinen Augen einen großen Fehler und schlägt ihren Kunden mitten ins Gesicht!

    3. Angeblich soll dieses Vorhaben aber bereits "gelockert" worden sein, sodass man auch eine Inselsicherung durchführen kann, wie in unserem Falle, wenn eine neue Konsole angeschafft wurde und die alte ersetzt werden soll.

    Weiß jemand sonst noch mehr darüber? Denn wir haben kein gutes Gefühl, wenn Morgen Donnerstag den 17.09.2020 unsere neue Konsole geliefert werden soll und wir die Spieledaten dann nicht wiederherstellen lassen können. Sollte dem so sein, dann kann man nur sagen: DANKE NINTENDO !!! :-/

  • Super- habe extra deswegen Nintendo Online gekauft.

  • Na endlich.

    Nicht immer in ewiger Angst um den Speicherstandt leben.

    • Du wirst vermutlich weiter in ewiger Angst leben müssen. Lies dir mein Kommentar durch, was wir für eine Erfahrung im Nintendo Online Chat gemacht haben. :-/

  • Gott sei Dank endlich :3

  • Freuen ist gar kein Ausdruck, bin begeistert!

    Gefällt mir 3