Neue Verkaufszahlen für ACNH und Nintendo Switch

Dass Animal Crossing New Horizons bereits 2 Monate nach Release der meistverkaufte Titel unseres liebsten Franchises wurde, ist bereits bekannt (wir berichteten). Doch nach seiner ersten Weihnachtssaison hat das Spiel nun insgesamt 31,18 Millionen Einheiten verkauft. Zum Vergleich: New Leaf war vorher das meistverkaufte Spiel der Serie mit 12,82 Millionen. Trotzdem reicht es nach wie vor nicht für Platz 1: Mario Kart 8 Deluxe regiert den weiterhin mit 33,41 mio.


Auch die Nintendo Switch sieht kein Ende in Verkaufszahlen: Die Konsole hat sich mittlerweile 79,87 Millionen mal verkauft. Damit hat sie den Nintendo 3DS überholt und liegt was Nintendos Konsolen angeht nur noch hinter dem Nintendo DS, der Wii, dem Gameboy und ganz knapp hinter dem Gameboy Advance.


Denkt ihr, dass der unglaubliche Erfolg von ACNH sich auf die zukünftigen kostenlosen Updates auswirken wird?


Quellen:
Nintendo Hard- und Software Verkaufszahlen
Nintendo Software Verkaufszahlen

Kommentare 2

  • Ich hoffe nur, dass AC nicht zu sehr DLC-lastig wird wie zb. Pokemon. Wenn ich für ein Spiel bezahle, will ich nicht nochmals den halben Preis des Spiels zahlen für Features die das Spiel eigentlich schon von anfang an bieten sollte. Aber ich habe das Gefühl dass es vieleicht bald einen kostenpflichtigen DLC geben wird.

    Gefällt mir 1
  • Ja, unbedingt wird sich das auswirken. Man wird die Spielerschaft halten wollen, um weitere Verkäufe auf den jeweiligen Accounts zu generieren. Das in 2021 weiterhin Updates kommen werden, ist ja bereits bekannt. Das in den nächsten Jahren mit keinem weiteren Spiel zu rechnen ist, ist auch bekannt. Demnach wird Nintendo versuchen, die Spieler auch weiterhin bei Laune zu halten.

    Gefällt mir 2