Eure ersten Erfahrungen mit ACHHD

  • Ich hab die Schule eingerichtet. Und was seh ich im Abspann? Alles verkehrtrum. Der Lehrer redet zur Wand. :cry:


    Kann man das noch mal ändern??? :hm:


    Tipp: Das Klassenzimmer muss nach rechts ausgerichtet sein, damit der Lehrer nicht zur Wand schaut!!!

    Cool was?

  • Ich hab die Schule eingerichtet. Und was seh ich im Abspann? Alles verkehrtrum. Der Lehrer redet zur Wand. :cry:


    Kann man das noch mal ändern??? :hm:


    Tipp: Das Klassenzimmer muss nach rechts ausgerichtet sein, damit der Lehrer nicht zur Wand schaut!!!


    Keine Sorge das kann man noch ändern.
    Achja und wie meinst du das nach rechts ausgerichtet sein, meines steht links ;)

  • Meines steht auch links und der Lehrer spricht auch zu den Schülern hin, und nicht zur Wand. ODer verstehe ich grade etwas falsch?


    Jedenfalls habe ich es auch angezockt, nachdem ich die Schule fertig hatte, habe ich erstmal auch aufgehört. Bisher war es ja nur alles das Selbe, aber wenn dann noch Skills kommen, wie ja schon erwähnt wurde, dann bin ich mal gespannt.


    An sich ist das Spiel echt gut gemacht, also echt knuffig, doch ich denke an der Langzeitmotivation wird es mir dann irgendwann fehlen.

  • Morgen :)


    Also ich habe mir das Spiel gestern bei Medi Max gekauft und ich muss sagen ich bereue es nicht.
    Es ist wirklich sehr liebevoll ( Wie wir es eben von Animal Crossing kennen )gestaltet. Sehr niedliches Aussehen und die Charaktere sind auch wieder richtig herzzerreißend niedlich :3


    Man sollte sich aber bewusst sein , wenn man sie für ACHHD entscheidet, dass man kein typisches Animal Crossing bekommt. Es geht eben um das Häuser designen und nicht darum seine kleine Welt aufzubauen :D


    Dennoch ist es in meinen Augen wieder ein gelungenes Spiel in der Ac Reihe :)


    Ich kann es nur empfehlen für Alle, die sich kreativ ausleben wollen ^^

  • Hi.
    Ich habe das Spiel schon sehr viel gespielt.
    Ich habe die komplette Stadt eingerichtet und die Lerneinheiten voll gelernt.


    Es fällt mir auf, dass die Charaktere auf die Möbel unterschiedlich reagieren. Manchmal machen sie ein Herz, oder sie klatschen. Dann mögen sie das Möbelstück.
    Wenn sie nichts sagen geht es wohl grad noch so und wenn sie es nicht mögen kommen so ein entsetzter Gesichtsausdruck.
    Ich habe mich noch nicht getraut, den Bewohnern Möbel zu geben, die sie nicht mögen. Daher weiß ich nicht, ob es schlechte Bewertungen gibt. Aber ich glaube, es hat generell keinene Auswirkung auf das Spiel, ob einem Bewohner das Haus gefällt oder nicht.


    Ich bin schon neugierig, wie voll der Katalog wird. Ich denke, es werden massig Möbel kommen. Das wird dann immer ein Gesuche bei den Einrichtungen dann XD


    Zu den Amiibo Karten. Ich habe ALLE 100 Karten. Ich habe mir eine komplette Box gekauft und Nintendo war wirklich so Sozial und hat jede Karte 1 mal in die Box getan (außer natürlich die "Besonderen" karten. Die hab ich jetzt paar mal doppelt) ich habe bisher nur die Zeit gehabt, Aziza und Melinda zu scannen. Von Aziza habe ich glaube ich die Korb Items und Richtung Wüste Optik bekommen. Von Melinda gar nichts (was ich mal extrem schade finde T.T), aber vielleicht hatte ich die Möbel schon.


    Joa ... ich werde mich auf jeden Fall mal an die Besucher in der Stadt richten, die ich nicht als Amiibo Karte habe. Ich denke mal, es wird noch laaaaaaaaange dauern, bis ich einigermaßen die Nachbarn gesammelt habe, so dass ich die Amiibokarten einsetzten kann.


    Aber alles in einem ein sehr schönes Spiel mit riesen Funfaktor für mich und Potenzial seeeeeeehr lange gespielt zu werden.
    (besonders wenn ich Abends spiele und dann mal auf die Uhr schau und es halb 2 in der Früh ist und ich am nächsten Tag wieder raus muss zur Arbeit :shock: , ist mir am Donnerstag schon passiert.)

  • Also mich spricht es nicht an.
    Ich habe es gestern insgesamt 3 Stunden gezockt u fragte mich am Ende einfach nur warum?
    Es ging mir ähnlich damals bei Hometwown Story.
    Das fängt beim Anspruch an - Ich habe gestern Jörgs Haus eingerichtet u ganz ehrlich,warum bezahle für ein Game so viel Geld,um am eine Aufgabe zu bekommen,wo ich in einen kleinen Raum die Azur-Serie stopfe,dazu Azurdamenschuhe stelle u Meertop platziere,um den Bewohner glücklich zu machen (sorry,aber wo ist da bitte der Anspruch?).
    Was mich auch nervt,ist das man nur ein Haus pro Tag gestaltet u danach nen Bericht schreib,nachdem man dann gefragt wird,ob man weiterspielen will (es nervt mich einfach...), die Straße ist winzig u leer (habe bisher die Schule u ein paar Bewohnerhäuser gemacht) u die Karte finde ziemlich daneben ,da man Häuser platziert u wenn man nicht aufpasst,werden diese überschrieben,weil sie auf der Karte nicht anzeigt werden.
    Was ich positives sagen kann, es sieht gut aus,klar macht das mit den Bewohner auch Spass,die Kamerafahrten sind auch toll,es macht Spass zu sehen,wie die Bewohner auf ihre Möbel reagieren.
    Ich werds noch ne Zeit spielen u sollte es dann immer noch so anspruchlos sein,werde ich es beim nächsten An u Verkauf-Laden o privat verkaufen.

  • @Ririka Man überschreibt die Häuser nicht :) Man kann unendlich viele Häuser platzieren. ^^ Warum ich dass weiss weil ich schon ein paar Häuser am selben Ort gemacht habe.
    Der Raum kann man mit der Zeit auch vergrössern das kommt noch. Achja die Stadt wird auch grösser.


    Aber ich kann dir das nicht schlecht nehmen dass dir das Spiel nicht gefällt :D Ich will es auch nicht gut reden.

  • @Ririka Man überschreibt die Häuser nicht :) Man kann unendlich viele Häuser platzieren. ^^ Warum ich dass weiss weil ich schon ein paar Häuser am selben Ort gemacht habe.
    Der Raum kann man mit der Zeit auch vergrössern das kommt noch. Achja die Stadt wird auch grösser.


    Aber ich kann dir das nicht schlecht nehmen dass dir das Spiel nicht gefällt :D Ich will es auch nicht gut reden.

    @'Heichou, ja udn damit das Haus,was dort vorher stand.

  • Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, @Ririka, das mit dem ständigen Bericht schreiben nach einem Auftrag nervt mich auch gewaltig. Und viele Anfangsaufträge sind auch recht langweilig und anspruchslos. Ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt (wie viele genau weiß ich nicht, habe den Nintendo grad nicht zu Hand) und sobald man mehr Bewohner auf der Straße trifft, für die man Aufträge erledigen kann, wird es besser (meiner Meinung nach). Wobei ich von dem Haus-Wunsch für Janine echt enttäuscht war. Das war ein absoluter Witz mit den vorgegebenen Möbeln. Nook hat mir komplett freie Hand gelassen und dabei hatte ich besonders bei den Spezial-Karten gehofft, dass es richtig Spaß macht. Man muss abwarten, noch finde ich es ganz gut, wie lange es unterhält, wird sich zeigen.

  • Das mit dem Grundstück aussuchen in der Stadt hat meiner Meinung nur den Hintergrund, dass man die optische Fläche des Grundstücks, wo Wasser ist, Meer, Bahnschienen, usw entscheidet.


    Man kann nicht in der Stadt rumgehen und zu den Häusern gehen! Das heißt auch, man kann zb das Grundstück ganz unten rechts jedes mal verwenden. Es bleibt bei jedem Charakter da und es wird nichts überschrieben!
    Wenn man später den Nachbarn besuchen möchte, muss man nur in sein Buch unten links schauen und kann den Besuch starten. Hier ist alles, wie man es eingerichtet hat. Kann aber auch das Haus komplett neu starten im Nachhinein, wenn man zb passendere Möbel bekommen hat.


    Hoffe, es war einigermaßen verständlich ...

  • Ich schreibe es mal eben Schritt für Schritt ...


    Den Bewohner hast du in einem Buch stehen (Unterer Bildschirm, untere Leiste das Linke)
    Bewohner auswählen
    Besuchen
    Den Bewohner ansprechen
    - Komplettes Design gefällig (überarbeitet das bestehende Design)
    - Neubau gefällig (Komplett alles neu auswählen. Grundstück, Haus, usw)
    - Wollte nur quatschen (sagt glaub ich alles ^^)


    Wenn man es sich vor Ort anders überlegt, kann man vor dem Haus einfach umdrehen und zum Auto gehen (hier sieht man unten rechts nur ein kleines Eck vom Auto)

  • Ich musste ja auch erstmal doof rumprobieren.
    Hatte auch bissl Angst, dass ich was falsch mache. Aber bisher habe ich es noch nicht einmal geschafft, das ein Bewohner böse auf mich war. Vielleicht bekommt man das gar nicht hin ?


    Dafür musste mich heute ein Freund hinweisen, dass man die Charaktere im Spiel anheben kann (mit dem Stift) wenn sie im Weg sind. Ich bin immer voll gegen die gerannt. :lachen:

  • Habs bisher auch nicht hingekriegt das sies blöd finden. Ich wills aber auch nicht ausprobieren :D

  • Bisschen mehr Anspruch hätte ich mir schon gewünscht. Und vielleicht auch paar Challenges, zB ein Haus einrichten mit einem begrenzten Sternibetrag oder ähnliches. Aber so richtet man ununterbrochen stumpf ein.


    Aber an sich ist das Spiel wirklich gut gemacht.
    Aber diese Einstellungen in der Schule zum Beispiel sind ja auch nur Spielereien, die auch keine Auswirkungen haben. Ich stelle einen Bewohner als Lehrer ein, beim nächsten mal ist genau dieser Bewohner plötzlich wieder Schüler und ein anderer Bewohner ist Lehrer, der vorher sogar Schüler war. Finde ich etwas seltsam. Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Das hätte man vielleicht besser machen können. Was bringt es mir denn sonst, dass ich es dann einstelle?


    Und man ist bei vielen Bewohnern doch recht begrenzt. Mit den Themen ist ja schön und gut, aber dann suche ich mir auch nur stumpf die Kollektion, die dem Thema entspricht, und schmeiße die in den Raum und fertig.


    Also bisschen Anspruch hätte ich mir schon gewünscht.

  • Ich möchte hier auch mal kurz und knackig meine ersten Erfahrungen zum Spiel niederschreiben *:)*


    Also zu Anfang erstmal eine Sache, die auf jeden Fall jedem bewusst sein muss bevor man sich das Spiel kauft:
    Und zwar muss man sich die Frage stellen, Wie kreativ bin ich? Richte ich gerne Häuser ein oder hat mir das bereits bei den anderen Animal Crossing Teilen keinen Spaß gemacht? :?:
    Dieses Spiel ist auf jeden Fall nicht für jeden was, man muss sich wirklich im klaren sein das es nur ums gestalten geht bei ACHHD.


    Da ich für meinen Teil sehr kreativ bin und sowas unglaublich gerne mache, ich spiele nämlich auch leidenschaftlich gerne Sims, wusste ich direkt das ist ein Spiel für mich.
    Und tatsächlich kann ich bisher sagen das ich nicht enttäuscht bin nach mehreren Stunden spielen.
    Die Vielfalt an Möbeln und Gestaltungsmöglichkeiten ist riesig und es gibt unendliche Kombinationen die man ausprobieren kann. Sogar mit Möbeln die mir persönlich überhaupt nicht gefallen hab ich bereits hübsche Zimmer gezaubert.


    Also ich würde das Spiel auf jeden Fall mit einem dicken Daumen nach oben bewerten und eine 8,5/10 Punkten geben. :lol:


    Was mir persönlich fehlt:
    - Das man sich kein eigenes Häuschen einrichten kann
    - Das man nicht durch die Stadt laufen kann und sich die Häuschen die man eingerichtet und gestaltet hat dort nicht ansehen kann
    Das sind natürlich wieder Features die man von New Leaf oder anderen AC Teilen gewöhnt ist, aber ich finde trotzdem das hätte auch hier nicht fehlen sollen.

  • Das fängt beim Anspruch an - Ich habe gestern Jörgs Haus eingerichtet u ganz ehrlich,warum bezahle für ein Game so viel Geld,um am eine Aufgabe zu bekommen,wo ich in einen kleinen Raum die Azur-Serie stopfe,dazu Azurdamenschuhe stelle u Meertop platziere,um den Bewohner glücklich zu machen (sorry,aber wo ist da bitte der Anspruch?).

    Ich kann dir leider nur zustimmen. Ich habe zur Zeit Urlaub und mich daher auch gefreut, dass das HHD-Release in meinen Urlaubszeitraum fällt.
    Freitag habe ich gefühlt den ganzen Tag gezoggt und... war enttäuscht. Wirklich "falsch" kann man Häuser gar nicht einrichten und das Einrichten an sich, geht viel zu schnell. In einer Stunde kloppt man locker 5 Häuser und eine öffentliche Einrichtung durch, denn... solange man die "gewünschten" Möbel platziert, ist es eh egal, was man sonst so macht...


    Ich finde es schade, dass schon nach zwei Tagen Spielzeit fast der gesamte Möbel-Katalog vollständig ist. Hallo Anspron? Wo bist du?


    Zitat von Ririka

    Was mich auch nervt,ist das man nur ein Haus pro Tag gestaltet.

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Für ein Haus brauche ich vllt. 10 Minuten. Im Spiel repräsentiert das einen gesamten Tag. Irgendwie mager.


    Aber was Positives kann ich natürlich auch sagen: Die Charaktere sind wie immer liebervoll dargestellt - so auch die (selbst wenn sie mickrig sind) Dialoge. Karlotta ist zauberhaft, aber leider erfährt man zu wenig Interaktion zwischen den Arbeitern bei Nook. Tom Nook selbst hat sich schon ewig nicht mehr blicken lassen (spielt anscheinend wochenlang nur Golf)....
    Es wirkt wie immer alles sehr vertraut. Das mag ich.


    Alles in allem hätte ich mir einen erhöhten Schwierigkeitsgrad gewünscht und mehr... Einblick in die Charaktere, mehr Interaktion.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi