Bewohner rausekeln

  • Ich bin froh, dass man das (sofern man die Möglichkeit hat) mit Amiibos ganz gut regeln kann. Das ist natürlich auch nur dann praktisch, wenn man keinen Bewohnertausch machen möchte.

  • Ich bin froh, dass man das (sofern man die Möglichkeit hat) mit Amiibos ganz gut regeln kann. Das ist natürlich auch nur dann praktisch, wenn man keinen Bewohnertausch machen möchte.

    Ja das stimmt.

    5 meiner Bewohner sind Amiibos. Habe dafür 5 nervige Bewohner raus geschmissen.

    Ist echt praktisch das man aussuchen kann wer gehen soll.

  • Mit diesen Amiboo Dingern muss ich mich dann wohl auch mal beschäftigen. Gibt es eine Übersicht von den Dingern?


    Zeitreisen möchte ich nicht machen. Ist doch so wie cheaten ?

  • Wenn du es googelst, dann kannst du dir alle Serien anschauen und gucken, welche Bewohner in welcher Serie vorhanden sind. Ist natürlich Glückspiel wen man letztendlich bekommt, wenn man die Karten kauft. Oder man sucht die Karten auf eBay, das hab ich auch schon ein paar Mal getan. :D

    Gibt auch so ein Pack für 60€ bei Amazon, da hast du dann NFC-Karten.

  • 60€


    Uff.

    Ich habe leider keine Übersicht gefunden. Hätte gerne sowas wie:

    Hier alle sportlichen Bewohner.

    Hier alle, die freundlich sind, usw.


    Meine Tochter wünscht sich, dass sie „nette“ Mitspieler hat.


    Jetzt sehe ich, dass es z.B. die Melinda als Amibo gibt. Aber die wird ja nicht bei uns auf der Insel einziehen?

  • Ja, das ist doch was! Super.

    Da gucke ich nun mal, dass ich ein Schwein wähle, einen Koala (die alle freundlich sind).

    Und dann muss ich so eine Karte mit der kaufen? Kann man die gezielt kaufen?

  • Auf ebay kann man welche gezielt kaufen.

    Ansonsten sind in einem Pack 3 Karten drin, 2 Bewohner und ein NPC, alles random. Also ja, reine Glückssache.

    Am Nettesten sind die Ausgeglichenen und die Schlafmützen.

    Aber selbst Miesepeter, Hochnäsig, Große Schwester tauen irgendwann auf, wenn man die Freundschaft zu ihnen erhöht.

  • Meinst du mit freundliche Nachbarn ausgeglichene oder nur, dass die freundlich aussehen? Denn du wirst zumindest am Anfang von jeder Persönlichkeit einen brauchen, sonst bekommst du nicht alle Emotionen und DIYs.


    Bei ebay einfach Amiibo und den rausgesuchten Namen eingeben bzw. in der Animal Crossing Wiki ist auch ganz unten die Amiibo-Karte abgebildet und da steht die Nummer drauf. Unbeliebtere Bewohner sind da günstiger als beliebte. Und manche Bewohner gibt es nicht als Amiibo.


    Allgemein wirst du aber auch früher oder später die ungeliebten Bewohner los, auch ohne Amiibo-Karten. Man muss kein echtes Geld ausgeben, nur wenn man ungeduldig ist. ;)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das Problem ist, dass meine Tochter (7) die Bewohner doof findet (optisch, und auch wie sie sprechen).

    Daher würde ich jetzt gerne so eine, wie Penelope haben. Da muss ich wohl dann Geld investieren.

  • Manchmal hat man Glück und erwischt die Karten relativ günstig. Aber bei beliebten/seltenen Bewohnern muss man leider etwas Geld lassen, wenn man die wirklich haben möchte.

    Ich habe jedoch noch einige Amiibos doppelt und könnte mal schauen, was ich so habe. Dann könnte ich dir welche zukommen lassen, ohne das du dafür was zahlen musst. :D

  • So, ich habe jetzt mal zwei Mitbewohner bei eBay gekauft. Mal schauen, wie das so läuft ?

  • Manchmal hat man Glück und erwischt die Karten relativ günstig. Aber bei beliebten/seltenen Bewohnern muss man leider etwas Geld lassen, wenn man die wirklich haben möchte.

    Ich habe jedoch noch einige Amiibos doppelt und könnte mal schauen, was ich so habe. Dann könnte ich dir welche zukommen lassen, ohne das du dafür was zahlen musst. :D

    Ich habe auch zwei Karten doppelt (Manu und Erwin). Brauchst du sie für die Sammlung?