Thema Inseldaten übertragen

  • Ho ihr Lieben..

    mich beschäftigt seit wenigen Tagen ein Thema.. und zwar überlege ich, meine Inseldaten auf eine andere Switch zu übertragenen. Habe AC auf der Lite gespielt und würde sie auf die normale Switch gerne übertragen. Hat jemand schon Erfahrung mit Datenübertragung gemacht?? :)

  • ohja... hab ich...


    Kann ich dir groß und breit was drüber erzählen. Vielleicht wirds mal Zeit für ein Telefonat xD

  • Haha, ich hab Zeit ???

    1. Du musst auf deiner aktuellen Konsole (auf der das Spiel installiert ist) eine Inselsicherung machen. Das tust du, indem du beim Titelbildschirm - drückst und den Anweisungen zur Inselsicherung folgst
    2. Sobald die Insel gesichert wurde, kanns los gehen. Ob und wann es stattgefunden hat, siehst du zukünftig beim Titelbildschirm. Da dort nun ein Datum vermerkt ist, an dem die Insel zuletzt gesichert wurde.
    3. Dann rufst du bei Nintendo an und bittest um Freischaltung der Inselsicherung. Die sagen zwar offiziell, sie machen das nur bei Verlust oder Defekt... aber der nette Herr meinte, da machen sie auch mal ne Ausnahme.
    4. Du installierst das Spiel auf der neuen Switch und startest beim Titelbildschirm wieder mit - das Einstellungsprogramm. Dort folgst du dann den Anweisungen zur Inselwiederherstellung.

    wichtig: Die Daten auf der Alten Switch (Insel so wie Accountdaten) werden dabei gelöscht. Das Spiel kann mit dieser Insel und diesem Account also nur auf einem Gerät gespeichert werden


    (nur falls es noch wen interessiert)