Wie viel Gigabyte benötigt ACNL?

  • Hallöle ☺️


    ich hab heute gesehen, dass meine SD-Karte „nur“ 4gb besitzt und ich habe nochmal nach langer Zeit mit ACNL angefangen.. bevor ich jetzt weiterspiele und viel Zeit und Energie 😝 reinstecke, würde ich gerne mal wissen wie viel Gigabyte das Spiel braucht.
    Ich habe mir mal meine Zusatzdaten angeschaut und ich habe 29k Blöcke frei.
    Ich spiele echt nur noch ACNL und Style Boutique 3 regelmäßig und die anderen Spiele, die ich besitze interessieren mich kaum.
    Bei ACNH steht 6,2gb ..

    Wenn die SD-Karte voll ist, kann ich ja dann nicht mehr speichern oder 🥺👉🏻👈🏻
    Müsste dies am besten heute noch klären, dann kaufe ich mir gleich eine neue SD..
    Was denkt ihr?


    Ich bin froh, wenn sich hier jemand auskennt. Ratschläge reichen auch 😅

  • Hi, also bei mir hat ACNH mittlerweile 10,2GB .. ohne das neue Addon.


    Spiele die ich nicht mehr spiele schmeiß ich grundsätzlich runter .. die Speicherdaten bleiben ja in der Cloud oder so und es bleibt genug Platz auf der SD-Karte. Wobei ich aber auch eine 128er drin hab, da ich genau wusste das ich sehr schnell ans Limit komme bei allem was kleiner ist.

    Hast du viele Screenshots? Wenn ja, dann sichere die am besten auf dem PC als sie auf der Switch zu lassen. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob die auf der Karte oder dem System gespeichert werden. :scratch:

    Bewohner von TiciTekk:


    :obaum::bella::goldr::viktor::blaur::grimm::goldr::lupa::blaur::koko::goldr::rubina::blaur::kabuki::goldr::marianne: :blaur::jimmy::goldr::hamid::obaum:


    Träum mal rein:

    DA-2440-5243-8208


    Bewohner die mit der Zeit noch wechseln werden:

    (Sobald ich das Foto habe ::3:)

    :hamid:zieht aus für :manni:oder :pit:

    :lupa: zieht aus für :misuzu:

    :marianne: zieht aus für (-) Etoile

  • Hi, also bei mir hat ACNH mittlerweile 10,2GB .. ohne das neue Addon.


    Spiele die ich nicht mehr spiele schmeiß ich grundsätzlich runter .. die Speicherdaten bleiben ja in der Cloud oder so und es bleibt genug Platz auf der SD-Karte. Wobei ich aber auch eine 128er drin hab, da ich genau wusste das ich sehr schnell ans Limit komme bei allem was kleiner ist.

    Hast du viele Screenshots? Wenn ja, dann sichere die am besten auf dem PC als sie auf der Switch zu lassen. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob die auf der Karte oder dem System gespeichert werden. :scratch:

    Danke für die Antwort :)

    Dann werde ich mir wahrscheinlich eine neue SD-Karte kaufen und fang dann nochmal neu an 🙈 Hab nur im Internet gelesen, dass es bis zu 1GB sein soll..

  • Hast du ACNL als Modul oder Download? Beim DS werden die Speicherdaten direkt auf dem Modul gespeichert. In dem Fall kannst du deine Stadt auf jedem beliebigen DS problemlos weiterspielen. Wenn du ACNL als Download hast, würde ich wohl eine größere SD-Karte nehmen. Da kannst du die Daten komplett von der alten SD-Karte aufm PC speichern und auf die neue SD-Karte kopieren.

  • Hast du ACNL als Modul oder Download? Beim DS werden die Speicherdaten direkt auf dem Modul gespeichert. In dem Fall kannst du deine Stadt auf jedem beliebigen DS problemlos weiterspielen. Wenn du ACNL als Download hast, würde ich wohl eine größere SD-Karte nehmen. Da kannst du die Daten komplett von der alten SD-Karte aufm PC speichern und auf die neue SD-Karte kopieren.

    OMG!! Dankeschön 😭😭 Hole mir alle spiele im Store bzw hab ich sie als Modul