Welche Spiele werden wohl noch von der WiiU auf ein anderes System geportet?

  • Für die WiiU sind ja einige nette Spiele rausgekommen, die leider durch den schlechten Verkauf der Konsole nicht die Verkaufszahlen erreicht haben, die sie verdient hätten.


    Nintendo hat ja schon fleißig damit angefangen einige Spiele von der Wii U zu porten.
    Das aktuellste Beispiel dafür ist Yoshi's woolly world von WiiU auf den 3DS.
    Auch die Switch erhält einen Port von Mario Kart 8 (+) und ich muss einfach sagen, dass Splatoon 2 doch bislang sehr nach Splatoon 1 aussieht mit kleinen Neuerungen.


    Also meine Frage an das Forum - welches Spiel wird eurer Meinung nach noch von der Wii U auf ein anderes System gebracht? Und auf welches System?


    Ich persönlich halte ein Mario Maker Switch für durchaus realistisch. Auf dem 3DS gibts das ja schließlich auch.
    Auch ein (Deluxe)Port von Super Smash Bros halte ich für möglich. Wie bei MK8 mit allen dlc Chars etc.
    Da ja schon das Minispiel "Escape from Desert-Island" von amiibo Festival auf ACNL gebracht wurde, rechne ich damit, dass noch das ein oder andere Spiel davon auf dem Animal Crossing für Switch landet. So wird amiibo Festival im wahrsten Sinne ausgeschlachtet. Jeder bekommt ein Stück.
    Ein Port von Bayonetta 2 auf Switch würde ich begrüßen - halte ich aber nur in Verbindung mit einem dritten Teil für wahrscheinlich (da der amiibo auch noch aussteht deutet das eventuell auf Teil 3 hin...)
    Und Super Mario 3D world... ? Sollte es einen Port geben, dann eher für den 3DS.


    Wie siehts bei euch aus?

  • Es wird zu 90% nen neuen New Super Mario Bros. Teil geben und da die ja eh alle gleich sind, zählt das auch irgendwie als Port.

    We are all going

  • Es muss sich schon um ein bereits erschienenes Spiel handeln. Also bitte exakte Titel nennen.
    Oben genanntes war zu allgemein gehalten.
    Welche Spiele genau? *:)*

  • Also welches mir spontan einfiel wäre Kirby und der Regenbogenpinsel, zumal es sich steuerungstechnsich bestimmt für Nintendo gut umsetzten ließe u die beiden letzten Kirby für 3ds auch sehr gut verkauft haben dürften.
    Evt auch das Paper Mario Color Splash, wenn ich da an die Umsetztung von Sticker Star zurück denke, sollte das eig ähnlich werden.