AC amiibo Karten - Spiele die diese Karten unterstützen

  • Noch immer sind viele User unentschlossen darüber, was sie genau von den kommenden amiibo Karten halten sollen. Daher wollte ich in diesem Thema mal genauer auf die Karten und erst Recht auf die bislang bekannten Spiele eingehen, die auch die amiibo Karten unterstützten und was ihr dort mit den Karten freischalten könnt - denn diese Karten unterstützen nicht ausschließlich den Happy Home Designer.

    Animal Crossing Happy Home Designer (3DS):

    - Schalte mit der amiibokarte den jeweiligen Charakter im Spiel als einen Kunden frei und designe ein Haus für ihn
    - Lade den jeweiligen Bewohner in das Haus eines anderen Bewohners ein, um Bilder zu machen
    - Bestimme die Tätigkeit (den Job) den ein Bewohner in der Stadt ausübt (zB Lehrer oder Kellner)
    - Speicher bis zu drei Items auf der Karte - nutzt ein anderer Spieler dann diese Karte, schaltet er die darauf gespeicherten Items bei sich frei


    Animal Crossing amiibo Festival (WiiU):
    - setzte den jeweiligen Bewohner der Karte auf das Spielbrett (als Hintergrund)
    - schalte Minispiele frei

    Super Mario Marker (WiiU):
    - schalte amiibo-Kostüme frei.
    Hierbei unterstützt werden nur:


  • Es wird eine Amiibo von mir geben? Wie cool! :D


    Aber bislang scheinen die Amiibokarten sich ja nicht so krass zu lohnen, oder bin ich einfach zu verwöhnt?

    We are all going

  • Ich mag ja solche Spielereien mit Amiibos und Karten. Finde es eine nette Abwechslung, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich sowas brauche.
    Ich finde Nintendo stützt sich mittlerweile zu sehr auf Amiibos und jetzt auch diese Karten, als auf Spiele. Mir kommt es so vor, als würden kaum noch richtig gute Spiele raus kommen, aber dafür kommen ständig neue Amiibos. Finde ich persönlich etwas bedenklich.


    Aber an sich ist es ja eine nette Idee, nur ich weiß wirklich nicht ob ich das auch noch brauche.

  • Je nachdem wie groß die Nachfrage danach ist, sprich.. ist es laufend vergriffen, und den Preis, werde ich mir das ein oder andere Sammelpack holen.


    Wenn es aber dauer vergriffen ist, hab ich da keine Lust drauf.