Frage: Wann bekomm ich das Wackelaxt Rezept

  • Wie der Titel schon sagt bin ich im Moment ziemlich ratlos, wie ich dieses Rezept bekomme. Im internet steht zwar, das man dieses am Zweiten Tag auf der Insel bekommen soll, aber dies geschieht bei mir nicht. Ich hab mein Haus schon einmal ausgebaut und auch Tom Nooks laden hab ich ausgebaut doch nun soll ich drei Häuser bauen und ich seh im moment keine chance Holz dafür zu farmen. Ich hab schon die Nachfolger Rezepte für die Axt aber das bringt mir ja auch nichts da ich die wackelaxt brauche. Entweder stell ich mich extrem dumm an oder irgendwas stimmt nicht bin aber über jede Antwort dankbar:)

  • Schade, dass das hier nicht beantwortet wurde.

    Ich habe nämlich genau das selbe Problem und die Tipps aus diesem Thread haben mich leider nicht weiter gebracht...

    Ich habe sogar schon Nooks Laden aber noch immer kein Rezept für eine Wackelaxt geschweige denn für die Wackelschaufel.


    Kann jemand bestätigen, wie man die Wackelaxt genau bekommt? Bisweilen habe ich sie immer durch Meilen über das Meilenticket auf den Inseln gekauft aber das kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck sein... bin etwas verärgert, dass AC nicht weiter darauf eingeht :cry:

  • Okay mein Problem hat sich gerade tatsächlich von selbst gelöst. "Ich habe ein Lebewesen!" war eine Option, die ich beim Gespräch mit Tom Nook noch nie hatte - bis jetzt. Das liegt vermutlich daran, dass ich alles immer gleich verkauft habe... also, Insekten/Fische fangen - Tom Nook anquatschen und nach einem kurzen Dialog gibt er euch die Option, Lebewesen abzugeben.

    Jetzt konnte ich ihm auch die besagten 5 Lebewesen geben, habe dadurch die Faunapädie und ein paar weitere Bastelanleitungen erhalten.

    War schon kurz davor von vorne zu beginnen xD