Neuanfang? Ich bin hin- und hergerissen.

  • Heyo in die Runde,


    da ich mich gerade einfach nicht mehr so recht auf was anderes konzentrieren kann, schreibe ich jetzt einfach mal meine Gedanken nieder.
    Und zwar bin ich gerade mega unzufrieden mit der Position meines Service-Centers. Ich habe am 30.03 angefangen zu spielen und da es sich um mein erstes AC handelt, hatte ich ja keine Ahnung, worauf man schon am Anfang alles achten kann. Wollte mich auch nicht groß vorher durch Videos etc spoilern. Eigentlich mag ich meine Insel total, die Bewohner, die Frucht, die Farbe des Flughafens... aber dieser Festplatz. Meiner Meinung nach total ungelegen! Jetzt spiele ich aber schon so "lange". Habe vorhin den Kredit zur 3. Erweiterung abbezahlt und das Service-Center-Gebäude steht auch schon. Argh. Ich weiß einfach nicht so recht, was ich am besten mache. Zeitreisen will ich im Zweifel auch nicht. Habe mir nun ein paar eurer Inseln im Forum angeschaut und gelesen, wie oft ihr resettet habt und bli bla blub. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Habt ihr nach einiger Spielzeit (bei welchem Teil von AC auch immer) nochmal neu angefangen und euch geärgert? Oder meint ihr, ich komme schon irgendwann darüber hinweg, dass der Festplatz einfach mal nie ein cooler Stadtmittelpunkt sein kann, weil er ,Gott verdamm mich nochmal, am Strand liegt? :D Festplatz am Strand ist ja ganz cool, aber doch kein Rathaus :karpador:

    Ich weiß, dass ich das letzten Endes allein entscheiden muss, aber vielleicht habt ihr ja, wie oben schon angedeutet, Erfahrungen mit sowas *:)*

    Danke euch!
    Liebe Grüße

  • Ich habe bei New Leaf einmal neu angefangen nach ca. einem Jahr und habe es nicht bereut. Denn ich hab bis dahin zwar jeden Teil gespielt, aber eben normal und unerfahren. Dann habe ich aber durch Foren so vieles mitbekommen, was ich vergeigt hatte (dort gab es z.b. bei den ersten Bäumen eine 1a Frucht, andersfarbige Bahnhöfe usw.) und eben auch viele schöne Karten. Hab mich bewusst dann dafür entschieden neu anzufangen und hab danach jede Entscheidung viel bewusster getroffen. So habe ich es nie bereut.


    Aber man muss das wirklich für sich entscheiden, denn rückgängig kann man es eben nicht machen.