Beiträge von SallyC

    Meinetwegen kann jeder mit seinem Spiel anfangen, was er will.


    Da AC aber als Echtzeit-Spiel vorgesehen ist, ist das Zeitreisen für mich Schummeln. (Ich sage bewusst nicht Cheaten, weil der Begriff enger gefasst ist und nur zu Nebendiskussionen führt.) Dass das Spiel die Möglichkeit zum Schummeln offenhält, ist kein Argument dafür, dass es von den Entwicklern so vorgesehen oder gar gewünscht war. (Weil ich schummeln KANN, ist es kein Schummeln mehr - ernsthaft? :D ) Irgendwo gibt es immer eine Lücke, die man ausnutzen kann.


    Ich selbst habe noch nie die Zeit verstellt, weil damit in meinen Augen der Sinn des Spiels verlorenginge. Aber wie gesagt: Soll jeder so spielen wie er will. Das hat ja keinen Effekt auf mein Spiel oder meinen Spielspaß.

    Ich schließe mich an: Spiele seit Sonntag und habe seit Montag Bambuspflanzen auf meiner Insel. Bisher gab es keine Bambussprossen.


    Ich werde dann wohl ab jetzt auch Bambussprossen von den Meileninseln holen und diese bei mir einpflanzen. Mal kucken, ob's was bringt.

    Hallo ihr Lieben!


    Anscheinend wurde nun schon der Preis für die Switch versehentlich veröffentlicht:


    Dr Windows


    Ich habe den Verdacht, dass die Konsole bei uns etwas teurer werden wird als der umgerechnete Preis.


    Was meint ihr dazu? :)

    Also wenn ich jetzt nicht ganz dämlich bin, dann ist mir glaube ich noch eine Veränderung aufgefallen... :scratch:
    Und zwar folgen Bewohner, die bei einem zu Besuch sind, einem jetzt nicht mehr in andere Räume (selbst dann nicht, wenn sie fragen "Wie sieht denn der Rest deines Hauses aus?").

    Ich hatte seit dem Update zwei Besucher und die verhielten sich wie immer. Sie kamen hinterher gelaufen, wenn ich in ein anderes Zimmer gegangen bin und sind auch von sich aus irgendwann gegangen.

    Hallo!


    Ich hoffe, ich bin hier richtig:


    Leonhard bietet mir ein Spülbecken an, wenn ich ihm dafür ein Item gebe, das GENAUSO groß ist. Das komische ist: Egal, was ich ihm anbiete, alles ist ihm zu groß - sogar der Floh, von dem ich ihn erlöst habe.


    Mache ich irgendwas falsch oder ist das ein Fehler im Spiel? Ich hätte das Spülbecken schon ganz gerne. ._.



    EDIT: Hat sich erledigt. Er wollte etwas NOCH größeres als die Sachen, die ich ihm angeboten habe. Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein. Und ich habe als Belohnung einen Sandsack erhalten, na toll.

    Ich muss sagen, dass ich bisher echt zufrieden mit dem Update bin.


    Ich hatte in letzter Zeit ein wenig die Lust auf das Spielen verloren, aber dank der Camping-Coupons in Verbindung mit Quests bin ich wieder hochmotiviert dabei.


    Davon abgesehen finde ich diese kleinen Details einfach toll - wie z. B. dass Harvey je nach Besuchszeit unterschiedliche Sachen macht, dass man sich jetzt auf Steine setzen kann - und ich finde es schön, dass am Anfang eine kleine Videosequenz eingespielt wird. Dadurch wirkt das Update - genau wie das komplette Spiel - einfach so liebevoll gemacht. :)

    Danke für deine Anleitung. Ich hatte zwar schon die Einträge dazu in den entsprechenden Wikis gelesen, aber du hast wirklich eine schöne Art, anschaulich zu schreiben. :)


    Was mich noch interessiert:


    Besteht bei der Gruselserie die Möglichkeit/Gefahr, etwas doppelt zu bekommen? Ich habe zehn Bewohner und würde mir gern von jedem einen Lolli holen und damit die Gruselserie direkt beim ersten Mal komplett machen. Sollte ich dann lieber speichern, bevor ich Jakob die Lollis anbiete, damit ich nicht etwas bekomme, das ich schon habe?

    Ich habe gerade zufällig mitbekommen, dass ich eine perfekte Stadt habe! O_O Eigentlich wollte ich nur wissen, woher die Himmelsleiter-Pflanze kommt und jetzt lasse ich schon die Blumenuhr bauen.


    Ich spiele erst seit Anfang September und hätte so früh nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Ich habe nichtmal darauf hingearbeitet, weil ich dachte, die perfekte Stadt zu erreichen, wäre sauschwer.

    Ich finde diese Tier-Börse nicht schlimm. Ehrlich gesagt kommt es mir ziemlich natürlich vor, dass sich um Dinge, mit denen man handeln kann (in diesem Fall die Stadtbewohner), auch eine Börse mit entsprechenden Ranglisten entwickelt. Die User werden das wohl als ziemlich nützlich empfinden, weil sie dann ungefähr einschätzen können, welcher Preis für welchen Bewohner Sinn macht.


    Ich persönlich habe nichtmal einen "Lieblingsbewohner". Wer ein- und auszieht, entscheide ich anhand des Aussehens des jeweiligen Hauses, das der Neue mitbringt und ich achte grob darauf, dass ich eine gute Mischung an Persönlichkeiten und Tierarten habe. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht wirklich vorstellen, wie man sich auf einen "Liebling" festlegt. ^^

    Hallo!


    Ich habe erst vor kurzem Animal Crossing für mich entdeckt.


    Meine Stadt soll in Richtung "englisches Märchenland" gehen. Deswegen habe ich mir ein eigenes Bodendesign ausgedacht, das nach altem Kopfsteinpflaster aussieht. Und ich versuche, nur Bewohner einziehen zu lassen, deren Häuser optisch gut in meine Stadt passen (Fachwerk und Backstein). Ich versuche, das Ganze eher ländlich zu halten.


    Mein eigenes Haus habe ich zum Schloss ausgebaut. Was die Inneneinrichtung angeht, fällt mir der Spagat zwischen "britischer Coolness" und "royalem Stil" aber noch mega schwer. ^^


    Bei diesem Thema darf natürlich auch eine Prise Harry Potter nicht fehlen. (Finger hoch, wer das schon hat kommen sehen. :D). Passend dazu habe ich mir die Schulunifomren von Hogwarts erstellt. Mal kucken, was ich in der Richtung noch machen werde. Ich dachte da an spezielle Designschilder oder so.


    Hallu, mein stadttehma ist Sailor Moon bzw eine Mischung von Crystal Tokio und dem Silver Mellenium :-) also alles außer mein Haus ist crystal Tokio (es fehlt noch der Tokio tower) und mein Haus ist das silber mellenium also ist vlt nicht für jeden was aber ich hoffe ich konnte dich inspieren *:P*

    Klingt super cool! Deine Stadt werde ich mir nachher mal im Schlummermodus ansehen. :)