Beiträge von Henny

    Nach einem Jahr und viel Gestalterei hat sich so einiges angesammelt und mein Lagerraum war zum Bersten gefüllt. Daher habe ich angefangen auszumisten und mit den Möbeln gestartet. Und all diese Teile möchte ich nun gerne per Glücksrad-Event verschenken.


    Ich habe insgesamt noch 130 Teile zu verschenken, darunter queerbeet einfache Einrichtungsgegenstände wie etwa Hocker oder Waage, nettes wie Bonbon-Bett oder -Sofa und auch teureres wie Whirlpool oder Hifi-Anlage.


    Wie funktioniert das Ganze? Die Geschenke sind in Geschenkpapier verpackt. Wer dabei ist darf am aufgestellten Glücksrad drehen. Die Farbe, die angezeigt wird entspricht der Geschenkfarbe, in der sich der Teilnehmer ein ausliegendes Geschenk vom Strand aussuchen darf. Das Ganze darf jeder zehnmal machen, also zehn Geschenke mit nach Hause nehmen. Ob ihr sie dann verkauft, untereinander tauscht oder weiter verschenkt ist egal, es sind eure. 13 Teilnehmer können also mitmachen (mal schauen, ob ich hier so viele bekomme...).

    Als kleinen Bonus habe ich noch ein Extra-Glücksrad, an dem jeder einmal drehen darf für ein golden verpacktes Geschenk. Darin befindet sich etwas unverkäufliches, diesmal ein Item vom Angelturnier. Wenn es weg ist, dann ist diese Sonderaktion beendet.


    Den DodoCode gibt es per PN. Ich lasse nur immer eine kleine Gruppe von max. 3 Personen gleichzeitig auf die Insel. Damit behalte ich zum einen den Überblick bei der Aktion und zum anderen bleibt einem dann der lästige Ladebildschirm erspart wenn immer wieder irgendwer kommt oder geht.


    Wann? Ich denke, daß eine kleine Vorlaufzeit nicht verkehrt ist, daher: morgen, am Sonntag Nachmittag ab 15 Uhr öffne ich die Insel und schau dann mal, wer sich bei mir gemeldet hat. Genaueres gibt es dann per PN, etwa Abklärung von Uhrzeiten. Ich bleibe bis spätestens 21 Uhr online.


    Inseltouren gibt es während des Events nicht. Im Nook-Laden darf auch gerne geshoppt werden, gibt halt nur keine Rübenpreise.


    Mit Dekoelementen und anderem mache ich die gleiche Aktion die Tage auch nochmal wenn es gut läuft und alles weg ist.


    Ich hatte dieses Event auch bereits in dem anderen Forum angeboten, in dem ich aktiv bin und dort hat es Gefallen gefunden. Ich hoffe nur mal, daß hier ein wenig mehr Aktivität ist und ich alle Geschenke loswerde. ^^


    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mich einfach an. :-)

    Meine Frau und ich teilen uns eine Insel, die wir seit einem Jahr kontinuierlich aufgebaut haben. Ich habe meinen Gestaltungs- und Designdrang voll ausgelebt und das Meiste an Details und Häusern auf der Insel gestaltet. Wir haben insgesamt noch vier weitere "unechte" Spieler auf der Insel (die alle von uns verwaltet werden) deren Häuser wir für ein paar nette Ideen genutzt haben. Es gibt einfach zu viel zu gestalten, zu viele Items, zu viele Wünsche und Ideen - und zu wenig Platz. :confounded:

    Manchmal gehe ich ins Fotostudio und baue mir dort Räume für kleine temporäre Bilder(storys). Aber so ganz befriedigt mich das nicht. XD


    Daher haben wir zwei unsere eigenen und ganz persönlich gestalteten Häuser, die unserer Art, unseren Interessen und Berufen entsprechen. Zudem gibt es noch ein nobles Herrenhaus, das wie viele Schlösser für Publikum ausgelegt ist, eine große Shopping Mall und ein keines durchgeknalltes "Museum of strange". Mit viel Detailliebe und Mühe habe ich all die Räume an allen vier Seiten zusammengestellt (alleine der Keller im verrückten Museum ist noch nicht ganz fertig..).

    Dazu kommen: Der Vorort für die Bewohner mit ihren eigenen passenden Gärten, ein paar kuschelige Ecken fürs Picknick und mein Privatstrand, eine Ausgrabungsstätte (naheliegend für eine Archäologin ^^), eine kleine Bühne mit Backstage, Merch-Stand und nachgebasteltem WOA-Logo (auch naheliegend für eine Schlagzeug-spielende Metalhead ^^), Straßen-Café, Marktstände, ein leuchtender Zauberwald, in dem man verloren gehen kann, Camping und Aussichtsplattform, der Obstgarten meiner Frau, Strandbar, Gemüsegarten, Honigbienen-Blumenwiese mit Ruinen, kleiner Irrgarten am Herrenhaus (naja, seehr kleine und eigentlich kein "Irr", es gab nicht mehr genug Platz), ein großer Museumseingang, den ich sehr mag.


    All das macht ShangriLa für uns zur gemütlichen lebenswerten Insel und wäre sie real - ich würde da gerne viel Zeit verbringen. ^^


    Wir spielen auf der Südhabkugel... ja, mal was anderes. Hier ist im Moment Winter und die Schneeflocken tanzen, was auch irgendwie ganz gut tut bei der Sommerhitze, die hier von der Straße herindringt.

    Auch ist unserer switch auf englisch eingestellt, daher steht über der Schneiderei "Able Sisters" und bei Nepp und Schlepp "Nook's Cranny". Aus dem Grund kann es auch vorkommen, daß ich manchmal die deutschen und englischen Namen von Gästen und Bewohnern durcheinander bringe oder nicht weiß, daher nicht wundern, wenn ich mal was seltsames an Namen sage. :hm:


    Ich habe selber festgestellt, daß persönliche Inseltouren mit Freunden und Gespräch etwa bis zu einer stunde dauern kann. Aber wir haben unsere Insel auch bereits erschlummert und eine herbstliche Schlummeranschrift erstellt. Aber wahrscheinlich wird sie demnächst mal erneuert. Keine großen Veränderungen, nur kleine Updates wie etwa eine Pfütze designt um eines der Rohre, die auf dem Dauerbauplatz aus dem Boden ragen. Der Bauplatz soll so bleiben - bis wir irgendwann mal Ankha finden (die ägyptische Katze, weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt... da ich Ägyptologin bin ist die auch naheliegend als Nachbarin ^^), aber trotzdem hoffe ich nicht so bald, weil ich die Baustelle mit Dixie mag. XD


    DA-9291-5041-6900

    Fühlt euch frei, von ShangriLa zu träumen. :sleep::happy:

    Dann möchte ich das Einwohnermeldeamt auch mal nutzen um "hallo" zu sagen.


    Ich heiße Henny, bin aus dem schönen Norden und spiele ACNH nun schon seit über einem Jahr. Meine Frau und ich teilen uns eine gemütliche schöne Insel mit vielen Details.

    Leider bin ich aus Zeitgründen oftmals eine ganze Weile nicht aktiv, aber wenn dann gestalte ich gerne neue Dinge auf der Insel (und hoffe so auf eine Inselvergrößerung im update... uns geht der Platz aus...:lol:)


    Ich war auch schon in einem anderen Forum aktiv, in dem ich zwar seeehr nette Leute gefunden habe, aber es war doch eher still wenn Leute schreiben sollten, wenn jemand ein Event angeboten oder ich selber eines veranstalten wollte und vor allem wenn man seinen DodoCode nicht offen ins Web stellte (zu viele "Lurker" :roll:).


    Da ich aber bereits eigene Verschenke-Events angeboten habe und auch noch viele Ideen habe und Dinge loswerden möchte, hoffe ich, daß hier ein bisschen mehr los ist und man auch einige - vor allem nette! - Leute findet zum Austauschen, Spielen und meiner kleinen Aktionen, die ich so plane.

    (Ich muss nur noch rausfinden, wo ich die poste und ob ich auch gleich loslegen darf als newbee :clap:)