Beiträge von Urgho

    Ich spiele ebenfalls ohne Zeitsprünge. Die interne Uhr der Switch umzustellen, ist mir dann doch zu stressig :D

    Also mit den Geldbäumen gibt es ein bestimmtes Muster:

    Der mögliche Geldbetrag variiert täglich.

    Gehen wir ein Beispiel durch:

    Am Montag erntest Du einen Geldbaum mit 3 x 10.000 Sternis. Jetzt ist es sehr wahrscheinlich, daß Morgen, an einem Dienstag der Maximalbetrag von 3x 99.000 Sternis möglich ist.

    Dienstag: 99.000 (Wenn heute mehr als 30.000 Sternis waren, dann wird es morgen in jedem Fall nur 30.000 Sternis sein)

    Mittwoch 30.000 Sternis

    Donnerstag 99.000 Sternis

    Freitag 30.000


    Samstag 30.000

    Sonntag 99.000

    Wichtig ist zu wissen, daß man nie zwei mal hintereinander über die 30.000 Sternis hinauskommt. Einen Haken hat die Sache. Einmal pro Woche, kommt es vor, daß die 30.000er Marke zweimal hintereinander kommt.

    Ähm also 30.000 Sternis zwei Mal hintereinander ja

    99.000 Sternis zweimal hintereinander nie.

    Auf jeder Insel ist dieses Muster anders. Das muß jeder für sich austesten und notieren.

    Ich gehe wie folgt vor:


    Montag: Ich pflanze 11.000 Sternis, um den möglichen Verlust möglich gering zu halten.
    Dienstag bis Sonntag das gleiche.

    In der darauf folgenden Woche kann ich nun das Muster erkennen und aufschreiben:

    Bsp.

    Montag: 30.000 Sternis
    Dienstag: 33.000 Sternis
    Mittwoch: 30.000 Sternis
    Donnerstag: 30.000 Sternis
    Freitag: 33.000 Sternis
    Samstag: 30.000 Sternis
    Sonntag: 33.000 Sternis

    Nun weiß ich, an welchen Tagen ich das Maximum aus den Bäumen rausholen kann und pflanze den entsprechenden Betrag ein.


    Wichtige Information zu den schwarzen Rosen! Bei denen ist mir dasselbe passiert, wie bei den Tulpen, ich habe keine Info darüber, wie man sie züchtet!

    Hey Draconigena,


    ich habe heute morgen meine erste schwarze Rose gezüchtet. RotxRot=Schwarz

    Switch kann man viel leichter aussprechen finde ich. Nintendo Switch, vor allem macht das so ein imposantes Zisch-Geräusch. t + ch.
    Bei Nintendo NX muß man für das N extra die Zunge an den Gaumen heben, das flutscht einfach nicht richtig.

    Hallo,


    ich war schon mal im AC Forum, aber wegen langmonatiger Inaktivität habe ich den Umzug nicht mitbekommen, und meinen Account-Nick vergessen.


    Seit ein paar Wochen spiele ich wieder öfter ACNL. Yoah


    Villeicht trifft man sich ja mal auf der Insel :rofl: