Beiträge von Mitschelle

    Meine Frage deshalb wegen dem Internet: Rein theoretisch hätte ja meine Switch meine Insel nicht sichern können, da ich schon ein paar Tage nicht dem mit Internet verbunden war... Trotzdem war die gesicherte Insel auf dem Stand von gestern... also müsste ja die Switch Internetzugriff haben (das gleiche wie mit dem Datum), nur wenn ich drauf zugreifen will funktioniert das nicht.


    Ich werds einschicken sobald ich aus der Quarantäne bin 😅

    Also derzeitiger Standpunkt:

    Meine Insel is weg - dachte das wäre in der Cloud... Inselsicherung wollte ich machen, nur zu dem Zeitpunkt hatte ich schon kein Internet ergo nicht gesichert. Blödsinn. Habe sie gerade eingeschaltet und meine Insel erblickt :D


    LAN Verbindung funktioniert - System auf dem neuesten Stand. Werde vermutlich die Switch einfach einschicken lassen 🤷‍♀️


    Aber ich danke euch vom Herzen dafür, wie ihr mit Leib und Seele mir geholfen habt. Falls ich mal für euch etwas tun kann, könnt ihr mich gerne kontaktieren 😊

    Viel Spaß euch noch beim Spielen- vielleicht trifft man sich ja auf der ein oder anderen Insel ^^

    Ja ist noch drauf - hab sie erst vor 2 Monaten (neu) gekauft. Das will ich als den letzten Ausweg sehen - da ich ohne eine Internetverbindung meine Spielstände nicht sichern kann... und ich will meine schöne Insel nicht hergeben 😶

    Ich habe ja keine Ahnung was du evtl. noch alles im System geändert hast aber schau mal ob auch deine Region auf Europa steht, und versuch mal die Option "Datum und Uhrzeit mit dem Internet zu synchronisieren". Schau auch, dass die Zeitzone stimmt (UTC +01:00 Berlin etc). Alternativ versuch mal die Switch über die Docking Station per LAN mit dem Internet zu verbinden um evtl. ein System Update zu versuchen. Hab auch die OLED und die aktuelle Systemversion lautet: 13.2.1

    Das komische ist, lt. meinen Einstellungen habe ich die gleiche Systemversion wie du.

    wollte heute eine Speicherkarte einsetzen um meine Spiele darauf zu speichern, jedoch sagt das System mir, um die SD-Karte zu benutzen, muss ich ein System Update machen (was ja in meinem Fall nicht möglich ist)...


    Und wenn ich beim Datum/Uhrzeit jetzt auf manuell gehe - irgendein(e) Datum/Uhrzeit eingebe - und dann wieder auf automatisch gehe (zum synchronisieren braucht die Switch ja auch Internet) stellt die Switch sich auf das/die richtige Datum wieder um.

    Wie funktioniert das, wenn die Switch kein Internet hat?

    Uwe12 erstmal danke für deine Bemühungen :)


    1. Ja es sollten mindestens 2 Netwerke angezeigt werden (mein WLAN- mit dem ich schon einmal verbunden war; und das von meiner Oma), jedoch wird leider nichts angezeigt.


    2. Nein, leider hat kein Bekannter von mir ACNH, also wird daraus leider nichts.


    3. Leider ebenfalls nein, ich besitze kein Amiibo.


    4. Den "Soft-Reset" habe ich gerade ausprobiert - leider ohne Erfolg.


    5. Power off - bin ich gerade dabei...


    6. Falscher WLAN-Kanal - mein Router/Modem hat genau 1 Knopf in der Mitte... bzw. Wenn es der Router wäre - dann würde ja das andere WLAN (von meiner Oma) bzw. Mein mobiler Hotspot (mit dem ich mit der Switch auch schon mal verbunden war) angezeigt werden?


    7. Leider ist das das Problem - es werden gar keine Netzwerke angezeigt.

    Ich habe ja keine Ahnung was du evtl. noch alles im System geändert hast aber schau mal ob auch deine Region auf Europa steht, und versuch mal die Option "Datum und Uhrzeit mit dem Internet zu synchronisieren". Schau auch, dass die Zeitzone stimmt (UTC +01:00 Berlin etc). Alternativ versuch mal die Switch über die Docking Station per LAN mit dem Internet zu verbinden um evtl. ein System Update zu versuchen. Hab auch die OLED und die aktuelle Systemversion lautet: 13.2.1

    Zeitzone stimmt; mit dem LAN versuche ich morgen, sobald ich ein Kabel bekomme.

    Mein System ist auch auf der Version 13.2.1