Beiträge von la mamma

    🌷Ihr Lieben, ich poste morgen meine Anliegen in den korrekten Rubriken - Bewohnervermittlung und Marktplatz - um hier nichts zuzuspammen. 😅

    la mamma

    Vielen Dank für Euer herzliches Willkomnen! ☀️


    Tatsächlich können wir Baum- und Feldfrüchte, z. B. Orangen, Pfirsiche oder Kartoffeln, gut gebrauchen.☺️ Wir haben bislang Birnen, Kirschen, Tomaten, Zuckerrohr und Getreide sowie Bambus angebaut und ein paar Items, z.B. Etagenbett oder Box-Sack, zu verschenken/tauschen.


    Und wie werben wir neue Bewohner an? Bei meinen letzten Meilenticket-Reisen war niemand anderes dort und unser Camping-Platz ist verwaist, seit Knuth sich bei uns längerfristig niedergelassen hat.

    Müssen wir uns einfach gedulden? In unsere Not haben wir Nook, dem Schlitzohr, schon ein Bau-Grundstück abgekauft. Allerdings ist dann Michelle zugezogen, mit der wir noch nicht so richtig warm geworden sind.
    Wir würden einfach gerne im Vorfeld schon ein bisschen auswählen, wer gut zu uns passen könnte.

    Lieben Dank für Eure Tipps -

    und allen eine Gute Nacht!
    la mamma

    Hallo in die Runde,

    wir bewirtschaften unsere Insel „Toxicor“ als Mutter-Sohn-Gespann (La Mamma, 43, und Jojo, 10) mittlerweile ist aber auch der Papa (Zipoites, 45) zugezogen.

    JoJo hat das Spiel letztes Jahr geschenkt bekommen, aber wenig Zeit auf der Insel verbracht (wohnte sogar noch in seinem Zelt…). Seine Leidenschaft gilt eher MineCraft, MineCraft Dungeon und Mario Odyssee. Nachdem ich im Februar diesen Jahres zu ihm gereist bin, dem Spiel sogleich verfallen war und zügig meinen Wohnkomfort erweitert und die Lebensumstände auf der Insel optimiert habe, ist auch sein Interesse neu erwacht. Dennoch obliegt mir der Inselaufbau, wozu ich mit seinem Account spiele(n muß 😤), da man ja leider die Inselsprecher-Funktion nicht wechseln kann. Einige von Euch waren/sind vielleicht in einer ähnlichen Situation und erahnen das Drama, als wir diese Nutzerbeschränkung begriffen haben. Nun gut. Wir haben uns für eine Art Gemeinwohl-Ökonomie entschieden und lagern einen Teil der Rohstoffe, Sternis und Items neben dem Rathausplatz, so dass alle Bewohner unkompliziert darauf zugreifen können.
    Wir werkeln gerade an unserem 3-Sterne-Image und hoffen, das K.K. uns bald besucht. ☺️Es wäre schön, hier Unterstützung von anderen Spielern zu finden.


    Im echten Leben wohnen wir großstädtisch in NRW und starte ich im Sommer eine Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin, Schwerpunkt Schulischer Ganztag, nachdem ich nach Abschluss meines Studiums und (leider nur) befristeter Verträge als Museumspädagogin ein paar Jahre für ein regionales Veranstaltungsmagazin tätig war. Ich interessiere mich für Yoga, vegane Rezepte, bin viel unterwegs (Natur, Sightseeing, Ausstellungsbesuche), kreativ (wenn auch mit bescheidenem Talent) und entspanne beim Lesen und Puzzlen.


    Liebe Grüße

    La Mamma