Beiträge von SelasVictoria

    :cry:  :cry:  :cry: …ich hab leider verpasst, als du die Pforten nach „Mohala“ 🌸 geöffnet hast…. wäre zu gern gekommen, aber kann ja leider immer erst abends wenn die Kleine im Bett liegt.

    Vielleicht kriegen wir nochmal ein anderes Treffen hin. :pro:

    Weiterhin ganz viel Erfolg und Schaffenskraft beim Neustart 🫶🏻



    …und blumige Frühlingsgrüße zurück :inlove2:

    Oh Annchen so schön wieder von dir zu lesen :heart: …Ich finde es klasse dass du einen Neustart wagst und nochmal komplett vor vorn anfängst. Hut ab 🎩 auf jeden Fall :pro:


    Es ist schön dein Tagebuch zu lesen, gerade die Anfänge auf deiner Insel gefallen mir sehr 🥰… Ich wusste gar nicht mehr wie Eugens :eugen: Zelt ⛺️ zu Anfang aussah 😍.

    :Thank you: für diese Eindrücke, ich genieße das Lesen und die Bilder grade sehr, man erinnert sich wieder an die eigenen Anfänge, bei mir ist es auch schon drei Jahre her 🫣. Vieles ist da in Vergessenheit geraten, aber schön dass du es nochmal bildlich festhältst. :inlove2:


    Mit deinen ersten drei Bewohnern hast du auf jeden Fall schon Mal ins Schwarze getroffen 🎯 :clap:

    :benjamin: :strolch: :juna:

    Ich würde dich unheimlich gern besuchen kommen, wenn du Lust und Zeit hättest. Wie sieht es mit heute Abend aus? Schreib mir doch eine PM 👍🏻


    Ganz viel Spaß und Freude weiterhin auf deiner tollen Blüteninsel 🌸 :sun:

    Vielen Dank Aki ☺️

    Das hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich dich auch mit zum Weihnachtsmarkt eingeladen. :pro:

    Wenn wir bis dahin alle noch am Ball bleiben, werde ich im Dezember 2024 an dich denken, wenn ich wieder einen veranstalte. *;)*

    30.12.2023


    Liebes Tagebuch, 📓




    nach langer Wartezeit fand nun endlich der heiß herbeigesehnte Weihnachtsmarkt 🦌 🛷 :gift: 🎄 auf meiner Insel statt! :pro: Kurz bevor das Jahr sein Ende fand freute ich mich riesig auf meine ACNH Freunde, die sich bereits im Flieger ✈️ nach „Partyinsel“ befanden. :happy:




    Ich freute mich riesig über den Besuch von Lavinia von „Sanctuary“ , @insellive-lotte von „Dream-land“, Dani74 von „Kattegat“, Knallkopf von „Maledivien“ und Nic von „Luminosa“! :love2: WELCOME :love2: :melinda:



    Sogar Tom Nook :nook: war mit im Begrüßungskomitee! :karpador: Er hatte für meine Gäste einen schweren Sack Sterni‘s :sternis: dabei und überreichte sie als Willkommensgruß für die Teilnahme am hiesigen Weihnachtsmarkt. Alle waren natürlich aus dem Häuschen :lachen: und rochen das Gold förmlich 🤑… aber wer wäre Tom Nook bitte, wenn er Sterni‘s verschenken würde? :suspect:

    Natürlich hat er meine lieben Gäste auf‘s Korn 🌾 genommen und jedem eine fette Rübe in den Sack getan. :rübster:  :lachen2:

    So wie die rochen, lagen die wohl auch schon länger als ne Woche in seinem Keller! 🤭 *:D*



    Egal, :xP: wir sahen das ganze trotzdem als nette Geste und bedankten und höflich. :nook:

    Ab ging’s auf meinen hübsch dekorierten Markt zum gemeinsamen Schrottwichteln! :gift2: Die Geschenke wurden ausgelegt und jeder durfte sich sein Wichtelgeschenk am Glücksrad erdrehen. Es gab für mich einen Leichtmooshaarreif, außerdem noch ein Nagelset, 💅🏻 das Wissenschaftsgemälde, einen Holzhirschkopf, 🦌 eine Kerokerokeroppi-Nascherei 🐸 und wer bekam gleich noch mein Gurkenpferd? :lol:




    Danach wurde „Die Reise zum Nordpol“ 🧳 angetreten, eine etwas abgewandelte Form der Reise nach Jerusalem. 🤭 Natürlich musikalisch von mir an der Orgel untermalt. 🎶 Herrlich war das… vorallem weil schon einige Glühweine getrunken waren. 🍷 😅

    Einen Vorteil hatte hier deutlich Michelle, die auf Alkohol verzichtete und somit nicht von den Hockern rutschte, weil man sich mit zu viel Schwung niederließ. 🫣 :lachen:





    Ich zeigte meinen Gästen noch meine Einkaufsmeile, bevor wir uns bei den Igelschwestern :sina: :tina: zum nächsten Spiel „Hübsch unterm Tannenbaum“ einkleideten! :zeder2:




    Hierbei gab es drei Teams à zwei Personen, die zu ihrem vorhandenen Kopfschmuck noch den Rest ihrer Bekleidung finden mussten.




    Überall auf der Insel waren also Weihnachtskleider, :santa: Schafskostüme, 🐑 Schneemann-Overalls, ⛄️ sowie die passenden Schuhe zu den Outfits versteckt. Jedes Team suchte also nach 4 von diesen Leuchtmoosballons.

    Unsere Weihnachtsdamen Nic und Dani74 waren hier am flinkesten. 👯‍♀️ Dicht gefolgt von den Schokolämmchen Isabell und mir. Zu erwarten war das Schneckentempo 🐌 der Schneemänner :schnemil: Kathi und Michelle . 🤭

    Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß!? *;)*




    Anschließend trafen wir uns auf einer kleinen schneebedeckten ❄️ Weide zum „Rentierschupsen“! Alle bekamen ein Rentierkostüm, :rendeer: was ich ja erst vor kurzem, dank Luca, in der Schneiderei erstehen hatte können. *8)*

    Nun durfte mächtig geschubst und mit den Hörnen gestoßen werden. :lol: Es war wirklich ein Fest, 🥳 manche waren schon so blau, 🥴 dass sie bereits beim Betreten der Arena 🏟️ in die Grube :iks: fielen und somit disqualifiziert wurden. :lachen:

    Vielleicht haben sie das Spiel aber auch einfach nur falsch verstanden 🤔 und Häschen in der Grube rein interpretiert ⁉️ :albino: Wir werden es nie erfahren, denn wir alle schwoften bereits zu Rudolf :note: wankend am Zaun und kämpften mit den Tränen vor lachen. 😂

    Der Gewinner konnte irgendwie nicht mehr ausgemacht werden, da alle Rentiere 🦌 entweder breit am Zaun oder kotzend 🤢 in der Grube hingen. 🫣 Ich glaube es wurde definitiv zu viel Punsch ausgeschenkt! 🥂 :rofl:






    Zu guter Letzt wurde noch ein „Wintermemory“ gespielt… Dani74 ‘s Lieblingsspiel.:lol!:

    Auch da konnte sich die am nüchtern gebliebenste Knallkopf knallhart *8)* beweisen, allerdings musste sie sich den ersten Platz 🥇 mit Lavinia teilen, die auch vier Paare beim Memory fand. Hier beweist sich die Trinkfestigkeit. 🤣




    Wer nun noch immer stehen konnte, kehrte mit mir noch bei Kofi ein. Es gab Grog und warmen Kakao. (für die frisch achtzehnjährigen unter uns :Kuss2: ) ☕️ *:D*




    Und weil ich Klugscheißer nicht aus meiner Haut kann… 🙈

    Zitat

    Das Wort Grog stehe für „Grand Rum Of Grenada“ und wurde von den Engländern nach der Eroberung der karibischen Insel im 18.Jahrhundert geprägt. Diese Version beruht vermutlich auf einem Backronym, also einem nachträglichen Erklärungsversuch.


    Der Ausdruck groggy bezeichnete ursprünglich das Gefühl, wenn man zu viel Grog getrunken hatte, und wird heute auch häufig benutzt, um einen erschöpften Zustand zu beschreiben. Speziell in der Boxersprache wird es als Synonym für angeschlagen und taumelnd verwendet.


    Danach wurde sich noch ein bisschen der Himmel angeschaut, 🌠 denn die Schnuppen flogen wieder mal besonders tief. :eufemia: Sogar Eufi trank einen heißen Sanddorn mit uns mit. 🥂 :pro:




    Die Schnapsleichen nahmen zu 🥴 und unsere Schunkelgruppe von der weihnachtlichen Bauchtanztruppe :santa: nahm immer weiter ab. :confounded: Cat‘s Aussage sagt ja schon alles… :lachen: hicks 😮‍💨


    Das Drolligste war ja noch, dass sich kurz vor Schluss plötzlich noch jemand im Landeanflug auf meine Insel befand… 🛬

    Na na na, wer kommt denn da? 🤔




    *:D*  *:D*  *:D* …ich krieg jetzt noch Lachanfälle, wenn ich daran denke… 🤣 Kathi hatte noch den Weihnachtsmann 🎅🏻 für uns bestellt. 😍

    Passend zum Abend stattete er unverhofft „Partyinsel“ einen Besuch ab. 🥂 Und das Beste, er war einer von den Chippendales und sorgte bei uns für einen heißen Herzschlag 💗 in dieser kalten Winternacht. :happy:

    Jackpot 🎰 Baby … :juggler:




    Es war so unglaublich schön mit euch, 🫶🏻 ich möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die bei mir waren, natürlich auch beim Weihnachtsmann. 🤪

    Es bleibt ein unvergesslicher Abend mit euch. 💛🧡❤️


    Bis die Tage ihr Lieben und bleibt sauber.

    29.12.2023


    Liebes Tagebuch,




    guten Morgen ihr Lieben, „Partyinsel“ ist herrlich eingeschneit ❄️ und wartet auf den morgigen Besuch meiner Gäste! :happy:

    Jawoll, denn morgen findet endlich der langersehnte und aufwendig vorbereitete Weihnachtsmarkt 🦌🛷 :santa: auf meinem Eiland statt. Ich bin schon ganz aufgeregt. 🤭




    Ihr dürft gespannt sein, denn meinen Gästen werden viele schöne Sachen geboten. :gift: :gift2: :iks: :rendeer: Die Geschenke sind nun alle verpackt, die letzten Bäume mit Lichterketten behängt :zeder2: und die Kostüme zu Ende genäht. :sina: :tina:


    Aber heute fielen noch allerlei andere Erledigungen an…




    Wie ihr auf dem ersten Bild erkennen könnt, war mein Campingplatz 🏕️ gut besucht. :clap: Yoshino war auch am diesjährigen Weihnachtsmarkt auf „Partyinsel“ interessiert, er mag besonders den Stand mit den gebrannten Mandeln 🤤 und dort wo man Enten angeln kann. 🐤 :heart:




    Yoshino grüßte mich ganz lieb von Nic , hatte aber auch ein paar besorgniserregende Neuigkeiten, :suspect: die gar nicht so in meine heimelige Weihnachtsstimmung passten. :?:

    Irgendwas von einem Zwergenaufstand auf „Luminosa“ und dass eine illegale Einwanderin namens „Schneewittchen“ 🍎 spurlos verschwunden sei…. Oh wei dachte ich mir, damit konnte ich Nic nicht alleine lassen, natürlich wollte ich helfen, aber das musste jetzt erstmal warten. Mein morgiges Event brauchte aktuell meine volle Aufmerksamkeit. :cheers:



    Ich verkrümelte mich noch ein bisschen in meine eigenen vier Wände und bereitete die Gastgeschenke 💝 vor, jeder sollte einen Schutzengel 👼 für das kommende Jahr bekommen. :inlove:

    Ich bin grad wieder total im Steine 🪨 Fieber 🥰… während der Corona Zeit hat es angefangen: Luca und ich haben Steine bemalt und verschenkt… nun geht’s grad wieder los und ich muss sagen es holt mich unheimlich runter nach einem stressigen Arbeitstag. 😌 Es ist auch während einer Nachtschicht ein guter Zeitvertreib liebe Lavinia … nur so als Tipp, falls du mal eine andere Beschäftigung suchst. :rofl:



    Die liebe Anne :anne: kam Luca besuchen und er empfing sie schon mit einer leckeren weißen Schokolade mit Sahne. ☕️ 😁 Die Kleine war natürlich ganz aus dem Häuschen…




    Anne und Luca sind ja beide Teil unseres Buchclubs und da sie einen ähnlichen Geschmack in Sachen Bücher 📚 haben, hat sie ihm ein neues Buch geschenkt:




    Ganz neu ist nun der Teil „Mittwoch“… die ganze Woche wird da noch niedergeschrieben. Ein sehr lustiges Tagebuch 📓 für alle die, die solche Bücher, wie Greg‘s Tagebuch mögen. :study: Typischer Teenager Humor…schon sehr witzig an manchen Stellen selbst für uns Erwachsene. *;)*


    So bekam Anne Band 1 „Montag“ der Reihe von Luca und beide waren plötzlich ganz vertieft in ihr Lesewerk. :love4: 💙 :love4:




    Selbst nachdem Anne :anne: wieder aufbrechen musste, bekam man Luca nicht weg von seinem neuen Buch. 📖 🤓




    Ich machte mich danach noch ein bisschen zur Arbeit auf, denn Morpheus :morpheus: bat mich ganz lieb darum, ihm ein Ferienhaus einzurichten.:hug:




    Wer konnte da schon „Nein“ sagen, ich jedenfalls nicht :!: und so bekam er ein zauberhaft schillerndes Häuschen 🏡 mit winterlichem Kirmesflair. :inlove2:




    Ich musste sofort an Wolkenkind denken, als er auf mich zu rannte. 🤭 Es war mir eine Ehre deinem Lieblingsbewohner einen schnuckeligen verschlafenen Rückzugsort zu geben. 🌌 :clap:




    Anschließend traf ich bei meiner Mittagspause :keks?: noch Pietro :pietro: von „Kokomo“ , er war wie immer gut drauf und wir plauschten ein bisschen über seine Inselsprecherin Lilly0815 und wie gern er sie doch hat. :hug: So cute der Liebe. 🫶🏻 🙃 Grüß sie bitte ganz lieb von Luca und mir und wünsch ihrem Sohn Maxi und ihr bitte einen wundervollen und vorallem gesunden Rutsch ins neue Jahr. 🎆 :happy:




    Am Abend ging Luca noch die letzten Insekten in diesem Jahr fangen… :kescher: 🤭




    …und gönnte sich noch ein langersehntes Kostüm was nun endlich im Schaufenster zum Verkauf stand. 🤎 🦌 :rendeer: 🛍️


    Dem Abend morgen stand also nix mehr im Wege! :santa:


    Feliz Navidad euch allen 🪅




    28.12.2033


    Liebes Tagebuch,


    endlich finde ich wieder Zeit euch ein paar nette Zeilen zu schreiben… ✍️ :heart: habt ihr mich schon vermisst? 🤭


    Ich will euch von der schönen Zeit zwischen den Feiertagen auf „Partyinsel“ berichten. :zeder2: Eine heimelige Zeit rund um Weihnachten :chris: und mit voller Vorfreude auf das neue Jahr! :happy:




    Diese Zeit nach Weihnachten 🎁 haben die Bewohner von „Partyinsel“ alle ganz unterschiedlich verbracht…




    Ich bin an diesen Morgenden sehr oft bei Kofi :kofi: eingekehrt und habe mit vielen meiner tierischen Freunde :janine: :schnepp: :apollo: die Ruhe dort genossen…



    Natürlich gab es auch Kaffee, ☕️ der nur zu dieser Jahreszeit mit einer Prise Zimt und einer Messerspitze Kardamom verfeinert wird. :inlove2: Wir lieben dieses neue Aroma! 🤤




    Das besondere war das Frühstücksangebot, was Kofi zwischen den Feiertagen anbot 😍 und unser kulinarisches Herz höher schlagen ließ. 🫶🏻




    So traf ich an jedem Morgen andere Gäste zum Plausch. :clap:



    Trude :trude: hatte sich leider kurz vor Weihnachten das Fußgelenk verknackst. :tröst: Die Kleine wäre so gerne mit mir frühstücken gegangen… aber so kam das Frühstück 🍽️ eben zu ihr. 💪🏻 Zum Glück war Kofi so nett und machte uns einmal das „Frühstück für 2️⃣“ zum mitnehmen. :Thank you:

    Besonders die Baked Beans 🫘 in Tomatensauce🥫 hatten es ihr angetan, da stand sie besonders drauf. 😁




    Auch Luca war in den Ferien recht früh auf den Beinen und motivierte unsere Schlafmützen :cube: zum „Schnemil Bau“ … :schnemil: :happy:




    Erst einmal „perfekt“ gebaut, strotzten sie nur so vor Tatendrang und hätten auf „Partyinsel“ am liebsten richtig Party gemacht… :lachen: 👯 ⛄️ 🍻




    Manche von denen wurden echt übermütig. 🤭 :rofl:




    Einer hat Luca nach dem Bau sogar versucht zu fressen :lol!: … der ist ihm wohl nicht so perfekt gelungen. :lachen2:

    Mit vereinten Kräften konnten wir ihn aber wieder befreien. 😅




    Die meisten Schnemils :schnemil: waren aber dann doch recht freundlich gesinnt und hatten keine bösen Absichten auf „Partyinsel“ Unruhe zu stiften. *:D*



    Luca machte sich mit unseren Schlafmützen :cube:   :dietmar: anschließend noch zum Snacken 🍩 ins Restaurant auf, wo sie sich mit einer ehemaligen Bewohnerin verabredet hatten. Klara :natalja: hatte viel von ihrer Europa-Rundreise ✈️ zu berichten, zu der sie nach dem Wegzug von „Partyinsel“ aufgebrochen ist. 🧳 Über die Feiertage machte sie einen kurzen Zwischenstop auf der Ferieninsel, :karlotta: um ein paar alte bekannte Gesichter wieder zu sehen. :hug: Wie lieb, dass du uns besuchen kommst liebe Klara.

    Frohe Weihnachten auch dir! :love2: 💛 :love2: ☺️




    Viele Bewohner erzählten mir auch von ihren Geschenken, 💝 die Chris :chris: ihnen mitgebracht hatte…




    Misuzu :misuzu: bekam anscheinend ganz viel Kosmetika für ihr Bad geschenkt. 🤭 Sie hatte einiges zu erzählen. *;)*



    Am ersten Weihnachtsfeiertag kam Dietmar :dietmar: mich besuchen, um mir mitzuteilen, dass er ein paar Tage verreisen möchte. Wie jedes Jahr stand sein großes Familientreffen ins Haus 🏡 und er hatte ein paar Bilder von den letzten Treffen dabei: :karpador:



    Im letzten Jahr hatte sich die Familie wohl ein paar Tage zum Almurlaub in der Schweiz 🇨🇭 getroffen. Dietmar erzählte, dass sein Bauchi dort wohl hungern musste, weil die Süßigkeiten 🍬 so teuer waren. 😅




    Das Jahr davor ging‘s wohl in die Großstadt 🏙️ und es wurde in der Nähe eines Schrottplatzes gecampt. ⛺️ Hier waren alle wohl sehr happy und sie konnten sich den gesamten Urlaub über durchhamstern. 🐹 🤣🤣




    Dietmar ist auf jeden Fall gespannt, wo es mit seiner Familie dieses Mal hingeht. 🧳 Eine dufte Truppe sind die 8️⃣ auf jeden Fall. Ich habe ihm einen schönen Urlaub gewünscht :pro: und dass er hoffentlich rechtzeitig zum Racletten am Silvester Abend 🍾 wieder bei uns mit dabei ist. :Kuss2:




    Am späten Nachmittag, traf ich mich mit meinen Mädels :anne: :misuzu: :iris: :janine: dann noch bei mir zum Fernseh-Abend. Alle Bewohner hatten zusammen gelegt und mir zu Weihnachten diesen hübschen Apfelfernseher 🍏 geschenkt. :inlove2: Bisher haben wir bei mir alle Serien und Filme 🎥 immer nur auf meinen Laptop geschaut, aber damit war jetzt Schluss. *:D* Die Mädels wünschten sich ein entspannteres „in die Flimmerkiste gucken“. 😄




    Zu Weihnachten gehören für mich immer ein paar feste Filme zum Standardritual… :lachen: die müssen einfach sein. :pro: So zum Beispiel die Geschichte um Lady Amalthea, Schmendrick und den roten Stier. 🐂 Zusammen mit der Filmmusik einfach unvergessen und wunderschön. 🤩




    Genauso gehört Kevin allein zu 🏠 einfach fest mit in unsere Weihnachtszeit. 🥰 Mittlerweile wird der Film von meinem Sohn genauso geliebt wie von mir als Kind. Ich kann mich immer noch jedes Jahr aufs Neue köstlich darüber amüsieren, wie Kevin den feuchten Banditen den Gar ausmacht. 😂


    An dieser Stelle anzumerken wäre auch noch Harry Potter, 🦉 dessen Teile Luca auch besonders gern zur Weihnachtszeit angucken mag. Allerdings hätte das an diesem Abend aber durchaus den Rahmen des Möglichen gesprengt. :lachen: 🧨




    Ich besuchte kurz nach Weihnachten auch noch meine zwei Weihnachtsschwestern im Herzen :santa: ♥️ Lavinia und @insellive-lotte auf „Sanctuary“ und wir hatten dort zu Dritt noch einen wunderschönen Abend mit Lumumba 🥂 und heißem Apfelglühwein. :happy:

    :Thank you: liebe Kathi und liebe Isabel, dass ihr mir diesen Abend versüßt habt. 🎄 🫶🏻



    Und nun euch allen noch eine wunderschöne Woche 👋🏻






    Huhu liebe Kathi, :minna:


    per Post 💌 kam schonmal ein Bücherregal und die Ritterrüstung,

    die Tage kommt noch das Paukenset, noch ein Regal, die Cremerundmatte in M und der Feuerkorb 🔥 für dich. 🎁


    Ich hoffe du kannst die Sachen noch gebrauchen. 🌸 :hug:


    Zurück zum Thema, mein Mann hat da immer lange Zeit diese Fernsehserie im TV geschaut „Fluss Monster“ hieß sie und ich fand es immer beeindruckend was er da so geangelt hat. 🎣


    Seit ACNH interessieren mich diese Flussriesen nun auch und man erwischt sich, wie man googelt wo ein Mondfisch lebt oder oder… 🤭



    Letzten Herbst im Leipziger Zoo, diese Arapaimas sind schon beeindruckend große Fische.



    Und komischerweise seitdem ich ACNH spiele fällt mir überall dieser Pfauenstuhl ins Auge, letztens erst bei VOX wo es in irgendeiner Einrichtungssendung um eben diesen ging. Mega teuer diese Stühle 😂😂

    Auch wenn der Käpten :mboot: anfangs nur ähnliche oder gleiche Inseln im Repertoire hat so werden sie mit der Zeit dennoch interessanter: Hast du bereits ein Jahr gespielt und alle Jahreszeiten auf deiner Insel miterlebt, so kann es sein dass du auch zufällig auf solch eine Käpten Insel kommst zB zur Kirschblütensaison 🌸 oder zur Pilzernte, :pilz6: auch Sternensplitter Inseln gibt es wo dort die ganze Zeit Schnuppen am Himmel zu sehen sind 🌠 und du aus jedem Stein 🪨 bis zu 8 diverse Sternzeichensplitter klopfen kannst. :eufemia: Am nächsten Tag liegen dann auch auf deiner Insel die Splitter am Strand wenn du dir auf solch einer Käpteninsel ordentlich was gewünscht hast 😉


    Und so kommt es auch regelmäßig vor, dass du auf eine Insel kommst, die rein zur Ranken- und Leuchtmoosernte dient.

    Ich finde es sooo klasse, dass jetzt immer mehr Nookviller :tomhappy: aus ihrem Nähkästchen plaudern und von ihrem Leben auf ihrer Insel berichten 👏🏻… schön das zu lesen liebe Lavinia :clap: 🫶🏻


    …meine treue Blumenhüterin 🌼🌸🌼

    Liebe lil Architect , du bekommst die Anleitungen zu den ganzen Bruchsäulen/Höhle ect aus der Flaschenpost… allerdings nicht auf deiner eigenen Insel sondern entweder am Strand einer mit Käpten bereisten Insel :mboot: 🌊 (dort kannst du dann Leuchtmoos oder Ranken als dafür benötigte Bastelmaterialien finden) 🌱 oder am Strand vom kostenpflichtigen Zusatzinhalt Happy Home Paradies :karlotta:


    Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche weiter 😉

    Herzlich willkommen liebe Tiffany :melinda: und ein ganz großes Hallo in unserer Community 🥳… schön dass du bei uns bist und ganz viel Spaß hier im Forum. 🌷


    Dankeschön für deine Vorstellung 🙃

    Ja und manchmal bekommst du es sogar ein drittes Mal oder mehr 🤭…. letztendlich ist das Foto die höchste Belohnung deines Freundschaftslevels zum Bewohner, aber Salome schickt dir sicher einen Link wo du es nochmal nachlesen kannst.


    Verwunderlich ist es also nicht, wenn du weiterhin eine gute Freundschaft zum Bewohner pflegst. :pro:


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende