Beiträge von Farato

    Ich muss sagen, dass mich das Spiel auch nicht wirklich begeistert. "Dorf des Himmelsbaumes" ist mein erstes 3DS-Harvest Moon das letzte was ich auf einem DS gespielt habe war Geschichten zweier Städte. Zuerst hat sich das Konzept mit dem Gestalten der Landschaft für mich ja noch recht spaßig angehört aber mittlerweile macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr, es kann mich einfach nicht so fesseln...


    Das liegt vielleicht auch daran dass mir die Umgebung nicht wirklich gefällt, das "Dorf" ist für mich zu leer und auf den Feldern fühle ich mich irgendwie sehr bedrängt...
    Auch das man schnell Bäume freischalten kann stört mich. (Auch gefallen mir die Animationen für das Wiederbeleben nicht, aber darüber könnte ich ja noch hinwegsehen) Früher hat man einfach viel länger gebraucht um zum Beispiel die Erntegöttin wiederzubeleben.


    Alles in allem kann ich sagen, dass ich von dem Spiel sehr enttäuscht bin und hätte ich es nicht als Downloadsoftware erworben hätte ich es vermutlich auf weiter verkauft, so muss ich es wohl oder übel behalten.


    Die DLC's hingegen würden mich gar nicht stören (mal abgesehen davon, dass ich für dieses Spiel nicht noch mehr Geld ausgeben werde), das bin ich schon von anderen Spielen gewöhnt (Stichwort: Sims 4), man bekommt ja auch neuen Content für das Geld, und muss nicht für alten Content nochmal bezahlen, von daher finde ich das schon in Ordnung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich freue mich jetzt auf das neue Story of Seasons, was für mich wohl jetzt endgültig die HM-Reihe ablöst (es sei denn es kommt doch noch mal ein "vernünftiges" HM, ist wie gesagt Geschmackssache)

    Eigentlich wollte ich in Tiefwies nur einen kleinen Zwischenstopp einlegen, doch kaum habe ich den Bahnhof verlassen wurde ich lautstark von den Bewohnern dieses Dorfes begüßt und als neuer Bürgermeister betitelt. Aber moment mal! Neuer Bürgermeister?! Da stimmt doch was nicht! Doch bevor ich das Missverständnis aufklären konnte wurde mir von Melinda bereits eine Stadtkarte, zusammen mit der Aufforderung sie im Rathaus zu treffen, in die Hand gedrückt.
    So schnell wie sie gekommen war verschwand sie auch schon wieder. Beim Plausch mit den Bewohnern stellte sich schnell heraus: Alle hatten große Hoffnungen in mich als neuen Bürgermeister. Hätte ich es wirklich in mir, solch große Hoffnungen zu enttäuschen?
    Auf dem Weg zum Rathaus fiel mir auf wie heruntergekommen Tiefwies doch wirkte, keine Wege, keine öffentlichen Gebäude, nur die Hütten der Bewohner und Bäume. Vielleicht sollte ich doch in Tiefwies bleiben? Dem Dorf zu neuen Glanz verhelfen? Doch bin ich der Verantwortung als Bürgermeister überhaupt gewachsen?
    Beim Rathaus angekommen stand mein Entschluss fest: Ich werde in Tiefwies bleiben und dem Dorf zu neuem Glanz verhelfen!
    Doch bereits im nächsten Gespräch mit Melinda trafen wir auf das nächste Problem: Es stand kein Haus mehr frei! daher bleib nur eine Möglichkeit: ImmoNook aufsuchen und sich ein Haus bauen lassen. Gesagt, getan.
    An meinem Wunschort angekommen, steckte der freundliche Waschbär mir ein Grundstück ab und stellte mir sogar noch ein Zelt samt Briefkasten zur Verfügung. Zwar stand die Rechnung noch aus, aber ich hatte immerhin schon mal einen Platz zum Schlafen.
    Wieder im Rathaus angekommen, stellte Melinda mir dann meinen Bürgerpass aus und teilte mir mit, dass es eine kleine Feier anlässlich meiner Ankunft geben würde.
    Auch wenn es schon Abend war, versammelten sich alle Bewohner von Tiefwies auf dem Festplatz um an der Feier teilzunehmen.



    Und so kam es, das ich Bürgermeister von Tiefwies wurde, obwohl ich doch eigentlich nur einen kleinen Zwischenstopp einlegen wollte...


    Kleine Info: Ich habe es leider am Anfang total verpeilt Screenshots zu machen ^^" In Zukunft wird es mehr Screenshots geben :)

    Hallo,
    ich habe vor mir demnächst einen New 3DS XL zu kaufen. Momentan besitze ich einen normalen New 3DS.
    Wenn ich jetzt bei einem 3DS (A) einen Transfer auf einen anderen 3DS (B) durchführe wird dann ebenfalls die Freundesliste und der Freundescode übertragen oder ändert sich der Freundescode und die Freundesliste wird nicht übertragen? Habe ich also nach dem Transfer auf 3DS B den Freundescode samt Liste von A oder einen neuen Freundescode?


    Danke für die Antworten im Vorraus ^^


    LG
    Max