Beiträge von Manah

    Das ist ein Bug, der auftritt, wenn man nach dem Rinladen des Bewohners entweder die Zeit zurückstellt oder bis zum Einzug einen Tag überspringt (entweder per Zeitreise oder indem man einfach nicht spielt).

    Ich hatte meine Ideen von allein, bzw. basieren die teilweise auch auf Ideen für Charaktere. Mit dem Bauen an sich bin ich auch noch etwas überfordert^^


    Ich habe schon mal an den Stellen angefangen, die sich nicht ändern lassen (Strandrand, Gebiet zwischen Flughafen und Flussmündung usw.), da muss ich noch nicht soviel selbst planen. Wenn da erstmal was steht, kann ich darauf aufbauen.

    Nö, du machst nichts falsch. Die Einzugsfrage kommt an sich schon selten, dann sagen sie ständig Nein. Einfach dranbleiben, irgendwann klappt es.


    Denk aber dran, dass der Bewohner, der für den Camper ausziehen soll, zufällig gewählt wird.

    im begleitbuch steht, dass es unwahrscheinlich ist, das ein alter Bewohner auf dem Campingplatz landet.

    Dazu gibts auch schon eine genauere Erklärung:


    Auf dem Campingplatz tauchen nur Bewohner auf, die noch nie dort waren oder in deiner Stadt gelebt haben. Die möglichen Camper werden erst zurückgesetzt, wenn alle Bewohner derselben Persönlichkeit einmal in deiner Stadt waren.

    Sternschnuppen und Eufemia tauchen nicht immer zusammen auf. Garantierte Sternschnuppennächte gibt es nur, wenn deine Bewohner von Sternschnuppen reden.

    das stimmt so aber auch nicht. ich hatte vor paar Tagen auch Sternschnuppennacht und keiner meiner Bewohner hat darüber geredet.

    Wenn die Bewohner darüber reden, gibt es garantiert viele Sternschnuppen. So herum stimmt es. ^^

    Auch wenn das natürlich nicht zu 100% auszuschließen ist, warum pushst du das ständig so extrem?

    Konsolenspiele und Handyspiele sind zwei unterschiedliche Märkte. Wenn sie das nicht wären, gäbe es schon überall Mikrotransaktionen, Nintendo würde keine Expansions mehr machen und "Mini-DLC" in Third Party Spielen würde auch nicht 3-4 Euro kosten. (Bei Koei Tecmo sind sich die Spieler sehr einig, dass deren DLC vollkommen übertrieben und überteuert ist. Und dann stecken die Leute im Mobile-Bereich mal eben das Geld für ein Vollpreisspiel in Gacha-Mechaniken.) Außerdem ist das Entwicklerteam dasselbe, dass auch in Splatoon regelmäßig gute Gratisupdates gebracht hat - sogar für zwei Jahre statt des angekündigten einen.


    Nintendo wird in seinen eigenen Konsolenspielmarkt nicht einfach völlig aus dem Nichts just for fun eine Bombe werfen, die sind und waren schon immer auf den Langzeitwert der Marke bedacht. Der Handymarkt ist nur ein komplett anderer, da können sie es sich leisten. Die einzigen Spiele auf 3DS/Switch, die überhaupt Mikrotransaktionen haben, haben eine Obergrenze, nach der man gar kein Geld mehr ausgeben KANN.


    Und der Pocket Camp-Einbruch hat sich auch schon erstmal erledigt.

    https://sensortower.com/blog/a…-camp-revenue-150-million (kann die nette Grafik leider nicht direkt hier verlinken)


    Also natürlich kann man jetzt weiter darauf beharren, dass Nintendo garantiert Mikrotransaktionen einführt, aber wozu? Damit man in ein paar Jahren, falls es dann doch passiert, sagen kann "ich habs euch doch gesagt"?

    Ich nehme natürlich keine Tiere, die ich nicht mag. Aber jetzt, wo wir die Insel wirklich komplett gestalten können und es möglich ist, Bereiche in einem einheitlichen Stil zu gestalten, lege ich doch mehr Wert auf die Hausfassaden. Wenn ich ein Fischerdörfchen bauen möchte, passen da eben keine asiatischen Häuser rein. Das hat dann schon mal Auswirkungen auf die Entscheidung für oder gegen bestimmte Bewohner.


    Gunnar will ich jetzt tatsächlich auch hauptsächlich deshalb, weil sein Bürostil prima zu meinem Zweitchar passt und sein Haus genausovausdieht wie das von Sunny, den ich schon lange eingeplant hatte - boom, einheitliche Ministadt.