Beiträge von Sharkoon

    Habe auf Remake von erste Mario Party gehofft, weil ich fürchtete, dass es wieder mit Fahrzeuge und so haben würde, aber ich lag FALSCH! Nintendo hat doch unsere Wünsche erhört! Jetzt spielen Bowser und seine Armee auch mit!

    Das ist halt echt so das Einzige, auf das ich mich jetzt freuen kann. Kann es aber echt nicht verstehen, dass die das so mehr oder weniger nebenbei angekündigt haben. Als sei das nichts weiter...

    Hey, auch ein herzliches Willkommen von mir :!:
    Darf ich fragen was in dir das Interesse für die DDR ausgelöst hat? Und bist du eher an Persönlichkeiten aus der DDR interessiert oder auch am Staat an sich / an seiner Geschichte / der Politik etc. ?

    :rainbow: Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir! :rainbow:

    Da ich mit meiner alten Stadt nun vollständig zufrieden und fertig bin, habe ich mir letzte Woche ein neues ACNL Spiel zugelegt, um einen neuen Spielstand erstellen zu können, ohne meine jetzige Stadt dabei zu löschen

    Oha, ja das ist natürlich die endgültige Lösung des Problems. So weit wäre ich persönlich jetzt zwar nicht gegangen, ich kann deine Entscheidung aber auch echt verstehen! :p


    Bist du zufällig stolze Besitzerin einer Switch? Wenn ja, kannst du ja unserem Switch-Fanclub beitreten - naja das ist eher nur eine Liste, in die sich jeder mit seinem Freundescode eintragen kann xD


    Liebe Grüße :!:

    Ich habe heute zwei Geschichten für euch. Beide Geschichten - ob man es nun glauben mag oder nicht - haben sich genau so zugetragen und ich habe sie auf keinen Fall überspitzt dargestellt (ganz ehrlich!!)


    _______________________________________________________________________________________________________


    Ich beginne mit einer schon etwas älteren Anekdote. Wir schreiben das Jahr 2010 und meine Stadt in Animal Crossing City Folks war gerade mal ein halbes Jahr alt. Ich habe um die Zeit herum das erste Mal von Straßendesigns erfahren und bin auch (über verschiedene Kontakte - Freunde von Freunden und immer so weiter :doge: ) schließlich an ein schönes Pflasterdesign gekommen. Also habe ich in meiner ganzen Stadt ein kleines Straßensystem verlegt. Nur damit nicht genug. Ich habe auch ein Zaundesign bekommen, das perfekt mit dem Boden vor meinem Haus harmoniert hat. Das Design bestand einmal aus einem horizontalen und einem vertikalen Design. Somit konnte ich damit einen Garten "einzäunen" und die Straße darunter vorbeilaufen lassen. Doch damit nicht genug. Ich habe innerhalb dieses Gartens meine ersten schwarzen Rosen züchten können und war so kurz davor, endlich goldene Rosen zu bekommen.
    Eines sehr schicksalhaften Tages dann aber zog eine neue Bewohnerhin in meine Stadt. Ihr Name war Rubina :rubina: . Na und wo zog sie hin? Genau in mein Blumenbeet. Und zwar so, dass einfach der KOMPLETTE Garten unter ihrem Haus war. Nicht einfach nur ein Teil, sondern der KOMPLETTE Garten. Das war's dann mit meinen Goldrosen :cry::cry::cry: schließlich hab ich auch kurz danach aufgehört, aktiv zu spielen. Ein sehr einschneidendes Erlebnis! :tröst:


    _______________________________________________________________________________________________________


    Meine nächste Geschichte ereignete sich vor gut zwei Jahren. Der Tatort war diesmal aber Animal Crossing New Leaf. :clap: Erneut ging es darum, ein Straßendesign zu verlegen. Glücklicherweise war es möglich, von meinem Haus aus eine schnurgerade Straße zu ziehen bis das Ende meiner "Insel" erreicht war und der Fluss die Wege getrennt hat. Nach langem Sparen war es mir dann aber möglich, genau dorthin eine Brücke zu bauen und so lag sie letztendlich dann perfekt und schmiedete sich ein. Mit dieser Abkürzung war es mir möglich, einfach vom einen Ende der Karte zum anderen zu laufen und das ohne ein einziges mal abbiegen zu müssen - einfach nur geradeauslaufen. :drool:
    Dann kam diese nette Person hier des Weges :christin: und baute ihr Haus einfach GENAU vor die Brücke. Und zwar so genau davor, dass ich anfangs echt verwundert war, dass die ihr Haus so nah an einem anderen Objekt bauen konnte. Das war's mit einfach geradeaus laufen. Und nicht nur das, sondern es sah einfach nur dämlich aus, weil das Haus VIEL zu nah an dieser Brücke stand :cry:
    Ich zog Konsequenzen daraus. Und zwar indem ich so gut wie niemals mit dieser "Person" gesprochen habe. Tatsächlich hin und wieder mal ausversehen und dann, wenn man keine Wahl drüber hat, ob man mit ihr redet oder nicht. Aber meine gesamten Interaktionen mit ihr konnte man nach 2 Jahren wirklich an zehn Fingern abzählen. Jedoch hat sie das nicht weiter gestört, so gemieden zu werden. Sie hat gar nicht dran gedacht, wegzuziehen. Sie blieb einfach da wohnen und hat es ausgehalten, ständig einen Kescher übergeschmissen zu bekommen (auch die ganzen anonymen Drohbriefe haben ihr nichts ausgemacht :cry: ). Schließlich habe ich mich damit abgefunden, dass sie wohl immer dort bleiben wird.
    DOCH DANN: eines Tages zog so einfach weg. Ich habe nicht mal etwas davon mitbekommen. Aber sie war einfach weg und die Brücke war wieder frei... und dann hab ich sie schon wieder vermisst :tröst::lachen:


    _____________________________________________________________________________________________________


    Okay, das ist jetzt länger geworden als erwartet. Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen :!:

    ACHHD interagieren die sie ja auch mit Gegenständen...

    Jup, also ich habe mal die Vermutung, dass es sich auch etwas mehr in diese Richtung bewegen wird. Die haben ja seit NL viel ausprobiert und wäre schon seltsam, wenn die das jetzt einfach so wieder weglassen würden :doge:


    Ich wünschte echt, es gäbe noch mehr Indizien dafür, dass meine Nachbarn mehr als nur ein Zimmer haben... Obwohl sie ja häufig davon reden, wie sie etwas gekocht haben

    Also was das angeht ist es ja schon am wahrscheinlichsten, dass die langsam den Verstand verlieren in ihrem öden Dasein :lachen: Den ganzen Tag nur hin und herlaufen, dann heim gehen und dort hin und her laufen... würde mich nicht wundern, wenn die irgendwann zu fantasieren beginnen und sich einfach random irgendwelche Sachen ausdenken. Und dann selbst so fest dran glauben, dass sie ihre Erinnerungen einfach konstruieren. Wenn man das so betrachtet, ist das ja schon irgendwie traurig...


    Vor allem was mir auch immer auffällt: die ganze Welt von AC ist ziemlich unausgewogen. Entweder die Bewohner sind arbeitlos und schlendern den ganzen lieben langen Tag hin und her. Oder sie sind irgendwie eingestellt (also ich meine jetzt zum Beispiel Melinda, Tom Nook, etc.) und arbeiten locker mal 12 Stunden pro Tag und noch mehr (Melinda scheint ja nie Feierabend zu machen). Alles Indizien dafür, dass wir es mit sehr eigenartigen Kreaturen zutun haben. :!:

    Um das mal vorweg zu sagen: ich habe große Erwartungen an den neuen Teil und kann's kaum noch erwarten, endlich mal etwas davon zu sehen (zu mindest mal einen kleinen Trailer oder so D: ).


    Ich würde mir schon sehr wünschen, dass das Spielprinzip in der Weise optimiert wird, dass es noch fesselnder wird (und zwar von selbst fesselnder). New Leaf hat durch die vielen neuen Funktionen auch viele neue Gründe gebracht, wieso man das Spiel über einen längeren Zeitraum spielen sollte. Bis man wirklich mal alles freigeschaltet hat, was man unbedingt freischalten sollte, vergeht mal locker ein viertel- bis halbes Jahr und das ist auch gut so. Wenn ich mich an Wild World und City Folks erinnere und vor allem es hin und wieder nochmal starte, dann fällt mir im Vergleich zu New Leaf sehr schnell auf, wie wenig man eigentlich tatsächlich machen konnte :confounded: Sobald man nämlich alle Fische und Insekten eingefangen und alle Fossilien gefunden hat, bzw. sein Haus ausgebaut und abbezahlt hat, ist dann doch schnell Luft raus aus der Sache. Und ich hab damals glaube ich auch nur weitergespielt, weil ich da noch jünger war und es mir einfacher fiel, mir einfach random Geschichten auszudenken, die ich dort erlebe - naja mal zurück zum Thema.


    Animal Crossing hat dieses Problem der Arbeitslosigkeit schon deutlich eingeschränkt, aber es besteht ab einem bestimmten Zeitpunkt leider noch nach wie vor und da verstehe ich die Entwickler auch nicht so ganz: wenn man beabsichtigt, ein Endlosspiel zu erschaffen, dann muss man dies auch endlos lang spielen wollen. Klar schwierig mit beschränktem Platz und kleiner Karte (kein Vergleich zu Minecraft, etc.), schwierig mit eher oberflächligen Beziehungen zu anderen Bewohnern (kein Vergleich zu Sims). Dazu dient der Job des Bürgermeisters auch nur der Gestaltung der Stadt und weitere Verwaltung ist nicht vorhanden (bis auf die paar Verordnungen).


    Hab mir schon immer gedacht, dass AC voll das Potenzial für einen großen Multiplayer hat. Einer, der über das Besuchen von Städten hinaus geht. Vielleicht sogar in einer Art MMO funktionieren könnte. Wobei da natürlich die große Gefahr besteht, dass das eigentliche Spielprinzip dadurch beschädigt oder zerstört werden könnte. Wenn AC über einen langen Zeitraum fesseln soll, dann muss tatsächlich immer wieder etwas neues geschehen (und DLCs und Updates können das auch liefern). Wenn man sich selbst irgendwann zwingt, in seine Stadt zu gehen und trotzdem nicht wirklich weiß, was man machen soll - oder sogar darüber nachdenkt, nochmal von neuem anzufangen, weil man nichts mehr zutun hat - dann ist es leider kein richtiges Endlosspiel :!:


    Also los Nintendo. Lass dir was einfallen! :lachen:

    Oh, da hab ich auch was beizutragen! :lachen:


    Essen


    Also ich persönlich finde es seltsam, dass es nie wirklich ein Hungersystem gegeben hat. Immerhin bietet das Spiel allerlei Möglichkeiten dazu. Von immer wieder neuen "Gerichten" in Form von Möbeln, die man sich dekorativ ins Zimmer stellen kann, bis hin zu den klassichen Früchten, die man tatsächlich auch essen kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein richtiges "Bedürfnissystem" in Form von Hungerbalken etc. nicht unbedingt im Interesse der Entwickler oder der Spieler wäre. Aber trotzdem könnte das Essen von bestimmten Dingen bestimmte Wirkungen mit sich bringen. Mehr als nur ein kurzes Strahlen, wenn man eine 1A-Frucht isst. Von daher verstehe ich nicht, wieso man Dinge zu sich nehmen kann und dieses dann keinen weiteren Einfluss auf das weitere Spielverhalten hat.


    In meinen Augen liegt hier schon immer ein ungenutztes Potenzial. Man müsste sich nur vorstellen, wie sehr das Spiel ergänzt würde, wenn man selber Gerichte zubereiten könnte. Ob man nun einen Kuchen backt, ein Dessert vorbereitet oder sich einfach ein Spiegelei in die Pfanne haut. Fände ich alles schon schöner, anstatt sich eine Pfanne mit einem Spiegelei im Laden zu kaufen. Man könnte Rezepte sammeln wie verschiedene Briefpapiere und ein Kuchen würde genauso ein Geschenk für einen Bewohner darstellen wie ein verpacktes Möbelstück.


    Briefe


    Da das Briefeschreiben ein integraler Bestandteil des Spiels ist, fande ich es immer schon schade, dass das System etwas mager umgesetzt ist. Und zwar hinsichtlich der Reaktion von Bewohnern auf Briefe. Würde man das System so einrichten, dass bestimmte Schlagworte wie zum Beispiel "Geburtstag", "Geschenke" usw. (mir sind jetzt keine guten Beispiele eingefallen :rofl: ) erkannt werden würden und Bewohner darauf dann eingehen, wäre das Spiel eigentlich viel lebendiger. Oft ist es so, dass ich mir manchmal doch mal mehr Mühe mache und was sinnvolles meinen Nachbarn schreiben möchte und merke dann immer wieder wie merkwürdig dieses System ist, bei dem die Bewohner eigentlich nie auf das eingehen, was man schreibt (außer natürlich bei Briefen wie "wad<öoijIOADIajdiAJIPOWD2", wo sie dann eine Geheimsprach vermuten :lachen: ).

    Danke dir :lachen:


    Irgendwie schon seltsam, dass man es dann doch noch ein halbes Jahr nach Hinten schiebt. Hätte mich aber auch echt gewundert, wenn das jetzt plötzlich vor der Tür stehen würde. Immerhin hat man nicht wirklich was davon gehört in letzter Zeit. Hab meine Infos jetzt auch nur von Domtendo und das Video ist jetzt auch schon ein paar Monate alt...

    Hallo Menschen.


    Mir ist letztens in den Sinn gekommen, dass es ja letztes Jahr hieß, der Onlinemodus (also der Mehrspielermodus über Internet) würde ab 2018 kostenpflichtig werden. Sprich hab die Daten im Kopf gehabt: 20€ im Jahr, um die Server zu finanzieren. Nun ist es schon Februar und ich kann mich noch immer ohne weiteres in den Onlinemodus begeben, ohne je was bezahlt zu haben. :doge:


    Bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg und es hat sich nur um ein Gerücht gehandelt oder wurde die Einführung auf einen späteren Zeitpunkt verlegt? Bzw. muss man nur für bestimmte Spiele zahlen und für andere nicht und deswegen bin ich (noch) nicht betroffen? Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte :?:


    Liebe Grüße :!:

    Hey Luke,
    leider hat sich ja hier noch keiner gemeldet bisher - das hast du dir sicher anders vorgestellt xD Naja ich werde dann einfach mal den Anfang machen:


    Habe mir jetzt alle Videos angesehen, die du bisher hochgeladen hast (also Stand 03.02) und mir sind dabei einige Dinge aufgefallen. Besonders bei dem Video zu AC, welches du hier ja auch eingebunden hast, finde ich den Look sehr gelungen. Alles in schöner Auflösung, hoher Qualität und auch relativ simpel gehalten - passt jetzt Meinung nach ganz gut zum Spiel. Besonders die Titelkarten für Nummerierung sind mir hier positiv aufgefallen. Aussprache und Mikroqualität ist auch gut, kann man nicht meckern denke ich.


    Nur dann muss ich auch noch ein paar Kritikpunkte loswerden. Nämlich erinnert mich dieses Video und auch die anderen beiden eher ein wenig an einen Podcast als an ein Video über Games (oder sogar ein Review). Ich weiß, dass dieser Stil weit verbreitet ist auf YouTube und viele scheint das auch nicht weiter zu stören. Ich fände es persönlich aber viel passender, wenn die gezeigten Bilder mit dem Inhalt des Gesagten übereinstimmen. Denn ansonsten dient das Bildmaterial ausschließlich als Platzhalter. Du musst dich hier entscheiden, ob du alle Möglichkeiten, die ein Video dir bietet, wahrnehmen möchtest, oder ob du lieber eine Art Podcast betreiben möchtest, bei dem das Bildmaterial nur ein Begleitmaterial ist. Denn wenn du auf letzteres abzielst, fände ich es persönlich sogar besser, wenn du statt Videomaterial Ingame-Screenshots zeigst. Denn Bewegtbilder, die inhaltlich teilweise komplett vom Gesagten abweichen, lenken mich eher ab und wäre ja schade, wenn man wegen soetwas dann kaum etwas aus dem Video mitnehmen kann (immerhin möchtest du ja auch, dass man deine Arbeit würdigt). Das mal so als kleiner Tipp am Rande.


    Und diese Kritik dann auch nochmal besonders auf das Review angewandt. Eventuell verfügst du nicht über das nötige Bewegtbildmaterial oder hast keine Möglichkeit, selber bewegte Inhalte aufzuzeichnen. Aber gerade bei einem Review sollte dann das Gesagte schon mit dem Gezeigten übereinstimmen (und wenn du nur Screenshots zeigst). Denn das ist leider wirklich nicht sehr zielführend, einfach irgendwas aus dem Spiel zu zeigen.


    Lass dich aber nicht von dieser Kritik entmutigen. Wenn du auf solche Dinge achtest, hast du echt Potenzial. :clap:
    LG :!: