Beiträge von Shatala

    puh, erstmal den neuen Stand - ich würde wirklich gerne irgendeine Rolle haben und da Shinkou mich wählte
    mag ich Shatala doch auch gerne *snüffz*


    Aktueller Stand:




    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 3 (Haribokid, Nouki, Keef)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 5 (Anni, Bonalia, Circia, Shinkou, Annabellia)



    noch nicht gewählt: @Link @Ofenkartoffel33




    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 3 (Annabellia, Haribokid, Circia)
    Shatala 4 (Nouki, Keef, Shinkou, Shatala)
    Bonalia 1 (Anni)
    Circia 1 (Bonalia)



    noch nicht gewählt: @Link @Ofenkartoffel33




    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 8 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni, Bonalia, Keef, Shinkou)
    Nouki 2 (Shatala, Circia)



    noch nicht gewählt: @Ofenkartoffel33




    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 4 (Annabellia, Shatala, Circia, Shinkou)
    Nouki 2 (Anni, Keef)



    noch nicht gewählt: @Haribokid @Ofenkartoffel33




    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 7 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia, Circia, Shinkou)
    Circia 1 (Anni)
    Keef 1 (Keef)



    noch nicht gewählt: @Link @Ofenkartoffel33


    btw. gefallen mir die vielen Stimmen bei Link als Lehrer nicht
    jemand der kaum anwesend ist, sollte keine der öffentlichen Rollen haben

    Wenn Anna so schnell im Rage-Modus ist, ist sie tendenziell eher Dorf.

    würde ich gerade auch sagen, deswegen gönne ich mal Annabellia den Schlossherren

    Ooooooh man, ich hab komischerweise keine Benachrichtigungen bekommen,

    das verstehe ich ja nun gar nicht, du hast doch auf Seite eins schon geschrieben?


    Aktueller Stand:


    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 3 (Haribokid, Nouki, Keef)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 3 (Anni, Bonalia, Circia)


    noch nicht gewählt: @Annabellia @Shinkou @Link @Ofenkartoffel33



    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 4 (Annabellia, Haribokid, Circia, Shatala)
    Shatala 2 (Nouki, Keef)
    Bonalia 1 (Anni)
    Circia 1 (Bonalia)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Link @Ofenkartoffel33



    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 7 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni, Bonalia, Keef)
    Nouki 2 (Shatala, Circia)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Ofenkartoffel33



    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 3 (Annabellia, Shatala, Circia)
    Nouki 2 (Anni, Keef)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Haribokid @Ofenkartoffel33



    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 6 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia, Circia)
    Circia 1 (Anni)
    Keef 1 (Keef)


    noch nicht gewählt: @Shinkou @Link @Ofenkartoffel33

    Natürlich habe ich richtig gelesen und auch verstanden. Warum sprichst du mir ab, gelesen zu haben?
    Nur weil ich halt kein Wolf bin und dich vielleicht zu unrecht als Wolf bezeichnet habe?
    Ich habe halt versucht etwas rauszufinden, bevor ich irgendwen wähle.
    Wir sind 12 Leute und 11 Rollen, also ist eine Rolle doppelt.
    Ich hoffe, dass es zwei doppelte Dorfrollen gibt - wahrscheinlich sind es zwei normale Dorfbewohner ohne Sonderrollen.

    @Annabellia bitte sei doch nicht gleich so verschnupft. Ich schätze dich als eine der besten Spielerinnen und es war WIRKLICH nicht böse gemeint.
    Das Spiel lebt doch von Verdächtigungen und es war nur ein Gedankengang, was mir eben aufgefallen ist.
    Immerhin gibt es nunmal 4 Wölfe und irgendwo muss man ja anfangen zu suchen.


    @Bonalia dein Stand war etwas falsch


    Aktueller Stand:



    Pfarrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Haribokid 2 (Haribokid, Nouki)
    Shatala 1 (Shatala)
    Anni 2 (Anni, Bonalia)



    Schlossherr:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Annabellia 2 (Annabellia, Haribokid)
    Shatala 2 (Shatala, Nouki)
    Bonalia 1 (Anni)
    Circia 1 (Bonalia)



    Lehrer:
    Repulsive 1 (Repulsive)
    Link 6 (Link, Annabellia, Haribokid, Nouki, Anni, Bonalia)
    Nouki 1 (Shatala)



    Bürgermeister:
    Repulsive 3 (Repulsive, Bonalia, Nouki)
    Anni 1 (Link)
    Circia 2 (Annabellia, Shatala)
    Nouki 1 (Anni)



    Quacksalber:
    Repulsive 1 (Repulsive),
    Bonalia 5 (Annabellia, Haribokid, Shatala, Nouki, Bonalia)
    Circia 1 (Anni)

    Ich finde es an sich verdächtig, sich für die Rolle direkt zu melden,

    für welche Rolle meintest du da?

    (Minimum) 2 Sehenden Rolle auf der Seite der Dorfis

    auf Seiten der Dorfis - du bist also nicht auf UNSERER Seite, wenn du von den Dorfis als andere Seite sprichst.
    Nun Gut - 1 Wolf von 4 gefunden.
    Ist nicht bös gemeint Annabellia, aber die Ausdrucksweise steht für einen unvorsichtigen Wolf !

    Huhu ihrs ♥
    Eigentlich wollt ich mich grade begraben und Geist werden
    Circia du weißt warum - ich bin ein scheiß Wolf
    aber hier bin ich keiner
    Hoffnung auf ein gutes Spiel

    ich wähle stumpf mich selbst für jede Rolle

    warum stumpf? Jede Rolle, die wir wählen hat ihre Fähigkeiten
    für welche Du geeignet bist, wenn du denn Dorfi bist, solltest du konkretisieren!

    Ich wähle dann mal Anni als Bürgermeisterin! lol

    Warum gerade Anni, die vor deinem Post noch nichtmal etwas geschrieben hat?

    ich hab hier so rumgelesen und rausgefiltert, dass es nicht so gerne gesehen wird, random jemanden zu irgendwas zu ernennen

    Ich glaub schon, dass es eine Bedeutung hat, wer wen zu was wählt, aber random ist sicher nicht hilfreich
    aber ich muss gerade mal sagen, dass ich deinen Post eher dörfisch einschätze
    Wer mag noch auf meine Dorfcouch?

    Ich sags mal so, ich weiss eh nicht, wer welche Rolle hat. Am Ende wird man dann nur wieder gelyncht weil man ausversehen einen Werwolf gewählt hat.

    man wird nicht gelyncht, wenn man Fehleinschätzungen bringt. Man wird nur gelyncht, wenn alle nichts oder wenig von einem hören.
    Ja ich weiß es, dass ich inaktiv bin als Wolf bzw. inaktiver als als Dorfi.


    Nun: es gibt mehrere Posten zu besetzen:
    bisher:
    Schlossherr:
    Repu: Repu
    Annabllia: Annabellia, Haribokid
    Shatala: Shatala

    Pfarrer:
    Repu: Repu
    Haribokid: Haribokid
    Shatala: Shatala


    Quacksalber:
    Repu: Repu
    Bonalia: Annabellia, Haribokid, Shatala


    Lehrerin:
    Repu: Repu
    Link: Link, Annabellia, Haribokid
    Noukie: Shatala


    BM:
    Repu: repu, Bonalia
    Anni: Link,
    Circia: Annabellia, Shatala


    Repu macht 100 % der Wahlen, was mir nicht gefällt.
    Ich würde mich als eine eher begnadigende Spielerin einschätzen, selbst wenn es einen Wolf trifft, den ich ausversehen begnadige. Dann ist das so und er/sie hat es verdient. Was Ich aber nicht dulden werde, sind Wölfe, die sich raushalten! Denn ja, das kann ich auch...


    Ich wähle des vorherigen wegens:
    Circia zum BM - ich hoffe, du bist wieder Dorf!


    Shatala zum Pfarrer- sorry, dass eine solch schwere Rolle nur jemand haben darf, dem man selbst vertraut und das kann ich im Moment noch nicht.


    Shatala zum Schlossherr, da ich erwäge, jemanden zu begnadigen, wenn er mir gute Analysen bringt


    Bonalia würde ich gerne die Fähigkeit geben, jemandem die verlorene Fähigkeit zurückzugeben. Diese Rolle kann nur eine aktive Spielerin ausüben und ich hoffe auf Dorfseite!


    Lehrerin kann meinetwegen auch ein Wolf sein, da es eh an den Lynchtagen veröffentlicht wird, wer wen votete oder auch nicht und wem die Stimme entzogen ist.
    Eigentlich würde nur ein Wolf auf die Ideee kommen, diesen Posten für sich zu beanspruchen. @Link @Repulsive
    Noukie ? Wärest du als Dorfi bereit?

    Außerdem musst du bedenken, dass eine Dritte Partei dieses Spiel meiner Meinung nach etwas ausgeglichener macht.

    dann kann man auch statt des LPs - die nicht unbedingt eine DP darstellen (wenn es so entschieden wird, dann streicht mich von der Liste)
    auch den Strolch einbauen - also eine wirkliche DP
    eine gute Idee für eine DP wäre auch eine hier noch nicht existierende Knobelkatze, die herausfinden muss, wer welche Rolle besitzt und dafür drei Versuche hat.
    Beim ersten Versuch wird ihr vom SL das bestätigt was richtig ist, beim zweiten auch und der dritte Versuch muss sitzen, sonst verliert sie.
    Aber das kann man ja für mal später ausklügeln.

    Es kommt Bewegung rein juhu

    Auch die Gewinnbedingung könnte man verändern. Reine LPs gewinnen, wenn ihre Partei gewinnen würde (und nicht wie bisher als letztes überleben)
    Oder das reine LPs gewinnen, wenn die restlichen Mitglieder der eigenen Partei tot sind und nur noch die gegnerische Partei lebt.


    Es gibt viel zu diskutieren und ich hoffe auf einen angeregten Austausch.

    Lehnen wir doch das online Spiel mal ganz genauso an das Kartenspiel an und nicht umsonst wird es auch online so gespielt:
    Das LP wird von Amor (und nicht vom SL) in der ersten Nacht ausgewählt. Trifft er dabei ein reines Dorf-LP so gewinnen beide auch mit der Dorfpartei. Sind beide Wölfe so gewinnen sie mit ihrer Wolfspartei. Sind sie hingegen gemischt verliebt, so gewinnen sie nur allein gegen alle.
    Somit würde der Amor nichts tun, was dem Liebespaar Schaden zufügt, denn er ist ja Dorf und weiß noch nicht, ob er gemischt verliebt hat.
    Wie es jetzt früher hier war, war das LP immer Drittpartei und dann hat natürlich der Amor die Pflicht, gegen das eigens erschaffene LP zu spielen.
    Ist aber nicht Sinn der Sache im allgemeinen Werwolfspiel.
    Wenn es so gepielt wird, wie in den Karten hat nämlich der Amor auch noch eine Aufgabe im Spiel...herauszufinden, ob er gemischt oder einig verliebt hat und wenn einig, ob er zwei Dorfis oder zwei Wölfe verliebt hat. Dann hätte Amor nämlich auch was zu tun im Sinne von Einschätzen, Nachfragen, Taktieren und würde nicht saft und kraftos nur noch einfacher Dorfi sein.

    Am logischten fände ich es, dass das LP immer mit der Partei gewinnt, dem das GANZE Paar angehört.

    als reines Paar klaro

    Besteht das Paar aus Wolf und Dorfbewohner, ist es eine Drittpartei. Die Aufgabe des Amors ist im Prinzip zu 90% mit der Auswahl der Verliebten abgeschlossen... nur wenn am Ende des Spiels der Verdacht aufkommt, dass das Paar gemischt sein könnte, kann er nochmal sein Rollenwissen dazu nutzen, den Dorfbewohnern zu helfen.

    wie oben gesagt, ist es doch auch noch ein wenig mehr als nur abgeschlossen und da wäre noch ein Reiz, den Amor überhaupt spielen zu wollen, wer denn nicht so gern normaler Dorfbewohner ist (was ich übrigens mag, aber jeder ist anders)

    Das Einzige, was ich für möglich halte, wäre, dass man sagt "Gut, es wird nur noch reine LP geben" und am Anfang des Spiels für alle NICHT sichtbar auswürfelt, welche Partei das LP bekommt. Für die Wölfe würde das einen Nachteil bedeuten, da nun plötzlich auf einen Schlag zwei Wölfe sterben. Für die Dorfis einen Vorteil, da nun zwei Spieler ein Abspracherecht haben. Das wäre noch halbwegs vertretbar für mich, auch wenn es nicht wirklich den Sinn oder Reiz des Amors erfüllt.

    wäre eine für mich nicht akzeptable Methode und außerdem schwächt es das Dorf genauso, denn auch dann sterben zwei Dorfis gleichzeitig, wenn einer von ihnen gefressen/gelyncht wird.

    Weiterhin sucht man sich so oder so als Amor aus, gegen wen man spielt, da das LP pot. immer verdächtig ist. Egal ob man gem. LP oder reine LP hat.

    das war hier so und deswegen spiele ich nicht mehr mit, wenn es so einen Amor gibt, der weiß, dass das LP auf jeden Fall eine DP ist.
    Als Amor spiele ich für das Dorf und versuche zwei Wölfe miteinander zu verkuppeln. Kann mir aber nicht sicher sein und werde nicht gegen das LP spielen, weil es ja auch zwei Dorfis sein können und ich mich geirrt habe an Tag 0.
    Da was rauszufinden gehört dann halt zu den Aufgaben des Amors
    ...wenn er denn unbedingt gespielt werden muss ...

    wir sind jetzt 12/13
    1. Anni
    2. Annabellia
    3. ( @Refrain )?
    4. Shinkou
    5. Link
    6. Circia
    7. Bonalia
    8. Noukie
    9. Ofenkartoffel33
    10.Repulsive
    11.Haribokid
    12.Shatala
    13.Keef


    bei 12 würde ich noch einen Wolf dazutun und den blöden Amor weglassen lieber Dorfdpp oder sowas, gegebenenfalls noch Trunkenbold zum Ausgleich
    bei 13 einen Helfer der Wölfe (Günstling/Verfluchter oder/und allgemein zum Ausgleich den Trunkenbold)

    eigentlich hätte an Lynch 1 Annabellia mit 2 Strafstimmen+meiner schon sterben müssen trotz dass ich Yuki begnadigt habe


    aber naja

    das stimmt schon Ofen, aber wegen dem T bin ich mir bei Shinkou eben noch unsicherer
    als bei Annabelia oder Yuki - wo ich was gefunden habe - T wie swan=indischer Tanz

    Da man ja einen neuen Post machen sollte, wenn man votet:

    Also meine Theorie derzeit ist, dass Daichi sich in der ersten Nacht für den Seher geopfert hat. Dann hat er Anni als Seher zu seinem Nachfolger gemacht, da er auf ein tricky Wolfsteam gesetzt hat und erwartet hat, dass die Wölfe Anni die Nacht nicht töten, da diese ja jetzt eh den größten Verdacht auf sich hätte (was ja auch passiert ist).

    lol
    Da hast du dich nun aber selbst ins Fleisch geschnitten mit deinem Denkfehler Shinkou
    Denn wenn Anni Seherin ist, dann bist du Wolf, denn sie hätte dich sonst nicht gevotet, wo alle Yuki wählten.
    Außerdem gehst du von einem 4:3 aus - was darauf schließt, dass Anni als HM ja Dorf ist, denn Noukie hat keine Stimme
    Da heute alle! Dorfbewohner einstimmig stimmen müssen und ich davon ausgehe, dass Anni absichtlich nicht gefressen wurde, weil dann klar Shinkou als scan rauskommen würde (da hatte wohl Shinkou Bammel vor)
    wähle ich Annis scan
    Dass ich Anni gestern abend wählte, war lediglich ein schubsen, zu antworten und weil ich abchecken wollte, wer mir da hinterherläuft.
    Leider bin ich heute/gleich zu einem Feuerwehrfest und weiß noch nicht, wann ich wieder da bin.

    @Shatala was habe ich verpasst, wo stand was davon das Noukie einer der Wichtel ist?

    das war nur eine Warnung an Noukie, WENN sie Wichtel ist, ihrem Mitwichtel nicht zu vertrauen.
    Grund dazu habe ich, weil weder Anni noch ich gefressen wurde (was ich erwartet hatte) und mir nicht vorstellen konnte, warum gerade Noukie vor uns zweien, die gefährlicher für die Wölfe wären.

    Noukie brauch man wohl nicht als safe sehen, außer jemand will Tote lynchen XD

    Noukie IST als safe zu sehen, denn sie ist Dorfdepp
    Verstehe da diesen Satz nicht.


    @Bonalia Ah - da fehlt also insgesamt Nacht 1, inder der Geist erst seine Rolle bekommt.
    OK - kenne das anders
    und ist eigentlich blöd, weil wir Heute den Buchstaben bräuchten, sonst ist das Spiel für die Wölfe gewonnen. :(
    Es sind bei 8 Spielern einfach zuviele...

    neuer Post, da jemand dazwischen war


    Anni - kurz dazwischengeguckt und immer noch keine Begründung für meine laaangwierige Frage nach deinem vote an Shinkou von vor!gestern?

    Pro Nacht gibt es nur einen Buchstaben. Der nächste Buchstabe kommt dann quasi nach dem Tagpost erst wieder :) Ich habs nur nochmal wiederholt, damit alles in einem Beitrag zusammengefasst ist.

    nee! NACH Nacht 1 gab es den ersten Buchstaben - NUN ist es NACH Nacht 2 - also gibt es einen weiteren Buchstaben
    @Bonalia - Ja - einen pro Nacht -ergo noch den zweiten, da wir jetzt schon wieder Tag haben! @Daichi

    PS: Ich finde es gut, dass ich keinen durchgehenden Welpenschutz hab/hatte nur weil ich eine neue Spielerin bin.

    min dear :tröst: Welpenschutz bedeutet in allen Werwolf/Mafia-Foren meistens nur zu Nacht 1 und Lynchung 1
    Wäre auch wenig sinnvoll bei zuviel Neueinsteigern in einem Spiel (hier zwei) das ganze Spiel Welpenschutz zu geben.
    Es hat nur den Sinn, dass den Neulingen oder denjenigen, die mal wiederkehren oder in den letzten Spielen früh starben, nicht die Lust am Spiel zu versauen, wo wir doch sowieso so wenig Mitspieler finden.


    edit da keiner dazwischenschreibt:
    @Noukie mag sein, dass ich Yuki Chan zu Unrecht begnadigt habe, aber ich habe das Gefühl, dass uns Daichi eher einen Hinweis auf den stärksten Wolf geben will, nämlich den WW-Schamanen (heißt der hier so?Also der, der seine Rolle abwechselnd pro Tag verschleiern kann.)
    Und da habe ich nichts zu Yuki und T gefunden
    zu Shinkou und Ofen und T habe ich auch nach allen alten Beiträgen lesen *schwitz* nichts gefunden.


    @Noukie, es könnte auch sein, dass dein Mitwichtel dich ausschalten wollte und du deswegen gefressen wurdest, weil du vielleicht Misstrauen hegtest?
    Im Prinzip war mir schon durch die Formulierung im Startpost klar, dass es gemischte Wichtel sein werden, weil Wichtel unter Wölfen ergiebt keinen Sinn (die dürfen sich eh alles sagen) und Dorfwichtel zu zweit würden sich eigentlich nur misstrauen und das wäre noch dorfschädigender (bei drei Wölfen mit WWS eh schon recht wolfsfreundlich)

    Vielleicht kann @Shatala dazu mal Stellung nehmen?

    dazu habe ich doch Stellung genommen in dem Post, als ich dich begnadigt habe: Ich wollte dir, nachdem du nach Dienstag 18:33 nicht mehr on warst noch die Möglichkeit geben, dich und das mit der Editierung zu erklären.
    Ich fand das 1. fair enogh und 2. hatte ich Angst vor meiner Aktion gefressen zu werden, denn der Schloßherr kann nicht weitergegeben werden wie der Hauptmann.
    OK du hast erklärt, warum du Annabellia umgewählt hattest in deinem Edit. Warum aber auch Anni?
    Und wen hattest du zu welcher Zusatzrolle gewählt?

    Info: Der Geist teilte euch diese Nacht den Buchstaben "T" mit (nur damit ihr es noch mal offiziell im Nachtpost stehen habt)

    Das war letzte Nacht der Buchstabe, der dann NACH der Nacht kam.
    Ist der neue Buchstabe auch nochmal T oder schreibt jetzt nach dieser Nacht @Daichi nochmal selbst in den Thread den neuen Buchstaben? @Bonalia


    Nun zum Nachtpost: Somit ist wohl die Seherin nicht enttarnt worden, denn dann wäre nicht Noukie gefressen worden.
    (welcome back und sorry, dass ich dich mit dem T-Hase verdächtigt habe :tröst: )


    Ich denke mit hoher Wahrscheinlichkeit also, dass doch Daichi gefressen worden ist und nicht sich geopfert hat, denn die Wölfe können es sich nicht leisten, die Seherin absichtlich leben zu lassen.

    Soweit ich weiß dürfte man bei mir auch nicht ANBU oder sonst was in die Richtung. Also nichts was man so direkt sehen kann.

    @Bonalia ?

    Und wäre es ok, wenn man "Kirsche" verwenden würde? Das ist Daichis Stadtfrucht.

    @Bonalia ?


    Mal davon abgesehen
    @Anni anstatt mich gleich wegen des t im Namen sofort zu beschuldigen, hättest du mir auch meine Frage nach der Begründung für deinen vote gestern beantworten können.


    So nun zu meinen Ausarbeitungen (gestern nacht + heute morgen =4 Stunden nachlesen/forschen)
    @Daichi neigt sowieso nicht zu einfachen Lösungen.
    Hier also meine Gedankengänge, die Daichi ja mit den nächsten Buchstaben bestätigen oder revidieren kann:


    aus dem AC Universum: T Hase = Noukie (da gibt es auch extra einen Smiley bei AC Spezialcharaktere :ohs:
    oder


    T für Tom - auch hier möglich Noukie, weil einziger Ava aus AC oder eben Anni weil Leitung des Halloweenspiels
    (oder beide?)


    oder


    T für Team - hier wäre es Anni (Forumsteam)


    oder


    T für Trude - würde auf das anonyme Spiel hinweisen, wo Anni den Char Trude übernommen hat. Dies würden aber nur ich, Shinkou und Anni selbst verstehen (wobei mir insgesamt beim Nachforschen/Nachlesen der Beiträge wieder aufgefallen ist, dass immer noch nicht gelöst wurde, dass alte Beiträge nachlesen nicht die Beiträge in Werwolf möglich macht) @Daichi @Anni


    oder


    T als Hinweis auf den TTT Thread in dem Annabelia Feuer und Flamme war