Beiträge von Brillenschlange

    GG WP, schätze ich. Anna und ich hatten leider ganz schönes Pech... es ist nie einfach, in dem LP zu sein, das als erstes seinen Schutz verliert. Hätte jeden treffen können und wir waren halt in dieser Runde dran :(
    Trotzdem wünsche ich den Verbliebenen noch viel Freude am Spiel! Insbesondere den anderen Wölfen :D Führt unseren teuflischen Plan zu Ende während ich euch aus dem Jenseits dabei zuschaue! *;)*

    Die Wahl heute beweist für mich persönlich recht wenig. Repu kann noch immer ein Wolf sein, nach allem, was wir wissen. Außer Haribo und Anna haben alle für seine Lynchung gestimmt (und Neko). Ich halte es für sehr gut möglich, dass Haribo oder Neko mit ihm ein LP sind (Anna kann es ja schon mal nicht sein, sonst wären beide ja tot). Daraus können wir aber noch immer keine Rollen schließen, selbst wenn es stimmen sollte...

    Ich finde es kam von beiden kaum etwas, aber ich weiß nicht, wer mir da verdächtiger vorkommt. @_@

    Ja, ich bin mir auch noch nicht 100% sicher aber hab aus Zeitgründen mal gegen Repu gestimmt. Gibt es denn etwas, das Keef in deinen Augen auch verdächtig macht?

    Aaaalso, da wir nur noch zwei Stunden zum Lynchen haben, sollten wir uns langsam mal entscheiden.
    Zu vielen Mitspielern habe ich leider noch keine genaue Meinung. Ich habe nur ein paar Theorien:


    Haribo: von ihm kam erst nicht so viel aber jetzt stellt er ebenfalls interessante Vermutungen in den Raum, die auf mich dorfig wirken.
    Annablellia: Ich finde Haribos Idee, dass sie nicht das Opfer der Werwölfe, sondern das Opfer der Maid war, sehr schlüssig. Wenn sie allerdings doch von den Wölfen gewählt wurde, ist Anni zu 80% Dörfler. Oder sie Werwölfe in dieser Runde sind sehr dumm :P Für mich kann Anna derzeit beides sein aber ich hab mehr Tendenzen zur Dorf Seite
    Link: Nimmt Arruks Theorien und verdächtigt auf deren Grundlage Anna. Ob das erste Nachtopfer wahrscheinlich Ablenkung war, bezweifle ich zwar, aber ausschließen tu ich es nicht. Trotzdem bleibt Link eher im Dorf bei mir.


    Das sind die einzigen Leute zu denen ich eine weniger vage Meinung habe. Allen dreien traue ich aber gut zu, unschuldig zu sein derzeit.
    Abgesehen davon, verhalten sich nur Repulsive und Keef verdächtig weil von deren Seite wenig Input kommt und sie sich bedeckt halten. Wir haben ja schon gesagt, dass das allgemein Repus Spielstil ist aber trotzdem macht ihn das nicht weniger verdächtig. Außerdem helfen dem Dorf inaktivere Leute weniger als Leute, die sich viel im Chat beteiligen. Da von Keef noch ein bisschen mehr kam, wähle ich einfach mal Repulsive (Sorry). Wenn wir ihn fälschlicherweise lynchen sollten, wäre unser Verlust zumindest geringer (nochmal sorry) :hm:

    Hab ich nie gesagt, ich hab nur meine Meinung zu Arruks Theorie geäußert. Die ist nunmal so, dass du WW bist.

    Nochmal: können die Wölfe einen aus ihrem Team überhaupt angreifen? Denn falls nicht, ist Anna aus meiner Sicht klar ein Dorfi (obwohl da ja noch immer die Sache mit der möglichen Maid sein könnte).
    Meine Theorie ist eher, dass die Wölfe Anna aus irgendeinem Grund schon früh aus dem Spiel haben wollten.
    Ich finde es an dieser Stelle eher interessant, wie Arr-Uk und Link sich klar gegen Anna positionieren. Dass sie angegriffen wurde in der ersten Nacht macht sie aus meiner Sicht nicht verdächtiger als jeden anderen. Im Gegenteil sogar, wie ich schon oben geschrieben habe. Wenn allerdings jemand schon so früh eine so starke Position vertritt, wie zum Beispiel Link, ist das aus meiner Sicht weitaus verdächtiger.

    Annabellia ist WW und die Wölfe haben es Dank dem LP-Schutz riskiert schon mal nen recht sicheren Unschuldigen in unserer Mitte zu platzieren.

    Seit wann kann den das normale Wolfsrudel ohne Sonderrolle einen Mitwolf töten? Wäre mir jedenfalls neu aber ich bin kein Experte ^^"
    Dass Annabellia angegriffen wurde, lässt doch nur einen möglichen Schluss zu: sie MUSS eigentlich ein DW sein. Andererseits haben wir in dieser Runde eine Maid. Aber wir wahrscheinlich ist es, dass die WW die Maid töten wollten und die stattdessen einen Wolf erwischt hat?
    Annabellia gehört für mich ziemlich sicher zum Dorf

    @Toushin Neko
    Ich selbst würde Annabellia jetzt nicht direkt als dorfig abstempeln, nur weil sie ein paar Vermutungen aufgestellt hat, aber ich tendiere bei ihr (mangels Anhaltspunkte bei den anderen) jetzt auch fürs Erste auf die gute Seite :D Wir sollten aber ihre Theorie im Auge behalten, dass hinter Anni und ihren Wählern WW stecken könnten.
    Bei Repulsive... einerseits stimme ich dir zu, dass jemanden so eine "neutrale" und passive Einstellung verdächtig machen. Andererseits scheint das wohl allgemein sein Spielziel zu sein. Wir sollten da also nichts überstürzen :scratch:

    Damit wir endlich mal zumindest ansatzweise an eine Mehrheit kommen, wähle ich auch Alphalkaros. Sie war mir letzte Runde ebenfalls sehr sympathisch und, wie Arr-Uk schon sagte ,auch letztes mal ein guter Bürgermeister :clap:

    Vielleicht sollten wir uns langsam doch mal für einen Bürgermeister entscheiden (wir haben jetzt noch 3 Stunden für die Wahl). Bisher war in diesem Chat ja eher Flaute, weshalb ich mal einfach Haribokid aus der letzten Runde vorschlage. Meine Wahl ist jetzt zwar etwas random dadurch aber am Ende ist die Rolle des Bürgermeisters ja nicht so super wichtig. Dass Stimmenausgleich herrscht kommt denke ich nicht allzu häufig vor also was soll´s :scratch:

    Endlich geht es wieder los! Ich freue mich schon die ganze Woche darauf :boge:
    An dieser Stelle möchte ich nochmal unseren Gamemaster Daichi für die tolle Organisation und die Idee für diese Runde loben. Ich bin sehr gespannt, auf einige der Sonderrollen, die ich vorher noch nicht kannte.
    Bei der Wahl des Bürgermeisters halte ich mich fürs Erste auch noch etwas zurück. Bisher kann ich einfach noch niemanden hier einschätzen :S

    Haha cool! Meine erste Runde und ich gehöre zur Siegerseite! :boge:
    Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn dir Runde ein wenig kurz war. Die Dorfbewohner waren dieses mal wohl einfach ZU gut :happy:
    Bei dieser Spezialrunde wäre ich definitiv gerne dabei! :3 Das gibt dem Spiel noch eine gewisse Würze. Aber wie entstehen dir Liebespaare und was passiert bei einer ungeraden Anzahl an Spielern?

    Ich schätze also, dass es quasi feststeht, dass wir heute Arr-Uk lynchen. Wir sollten und an dieser Stelle allerdings merken, dass er von niemanden (außer sich selbst) verteidigt wurde. In einer halben Stunde ungefähr, wissen wir, ob er zurecht verurteilt wurde. Aber lasst uns doch schon einmal im Voraus überlegen, was das am Ende für uns bedeuten könnte:
    1) Arr-Uk war insgeheim ein WW --> das wäre ein ganz schöner Glückstreffer.
    2) Arr-Uk war ein DW --> das wäre ganz schön uncool für uns alle. Was für Schlüsse könnten wir daraus am Ende ziehen? Circia hat ihn als erste verdächtigt und hat eine Menge Gründe aufgeführt, die Arr-Uk verdächtig machten. Können wir daraus schließen, dass Circia auf der falschen Seite ist? Es gibt zwei Möglichkeiten das zu betrachten: Entweder sie ist tatsächlich ein WW und war sich nach der Sache mit Shatala sicher, dass man sie für einen DW hält und nimmt deshalb das Risiko in Kauf, eine weitere Person als erstes vorzuschlagen, wohlwissend, dass man ihr trauen würde und ihr die Fehllynchung nicht übel nehmen würde. Oder sie ist tatsächlich unschuldig und hat Arr-Uk aus guten Gründen verdächtigt. Ich persönlich glaube an die zweite Möglichkeit, da Circia uns ansonsten bereits bei Shatala an der Nase herumgeführt hätte. Auch wenn ich Circia für clever halte, traue ich so etwas erst einmal keinem zu. Das wäre schon ein ziemlich krasser Masterplan.
    Leider gibt uns 2) nicht viele Anhaltspunkte, da ausschließlich alle für Arr-Uk gestimmt haben :scratch: Wir wissen gleich immerhin, ob wir damit recht hatten.

    Circia: dich hab ich im Dorf, solltest du WW sein haben wir sowieso keine Chance mehr gegen dich.

    Da kann ich nur zustimmen. Für mich bleibt Circia DW.
    Trotzdem müssen wir folgendes beachten: Arr-Uk scheint sehr darauf zu beharren, dass Repu schuldig ist. Je nachdem, als was er sich herausstellt am Ende wird das vielleicht noch wichtig werden.


    Repu hat als dritte Person für Arr-Uk gestimmt.

    Wie passt das alles zusammen? Du lynchst lieber Dorfis? Und letzteres Argument ist halt auch nicht zu gebrauchen, wenn gelost wird...

    Allerdings hat er, wie Circia schon herausgestellt hat, ein paar ziemlich widersprüchliche Aussagen getroffen, auf die er nicht mehr eingegangen ist. Das macht ihn in meinen Augen wesentlich verdächtiger als Link. Letzterer hält sich ein wenig zurück, aber das allein muss nichts heißen.

    bin 100% DB und ich Lache darüber, wie du mich hier noch versuchst als WW darzustellen obwohl die plötzlichen Agressionen von Shatala klar gemacht hatten, dass ich sicher bin.

    Erst einmal: darf man behaupten, eine bestimmte Rolle in dem Spiel zu sein (wobei man natürlich auch lügen könnte)? Ich dachte, wir spielen ohne Outing. Egal. Shatala wollte dich vielleicht früh als WW outen und rauswerfen. Wieso? Weil du ohne Alpha ein leichtes Opfer am ersten Tag gewesen wärst und die Leute danach niemals vermutet hätten, dass Shatala und du im selben Team seid. Das ultimative Bauernopfer also. Ich traue es Shatala zu. Die gute Frau hat Erfahrung.


    Edit:


    Nämlich, dass Circia eventuell auch ein WW sein könnte und ich es ihr wie gesagt komplett zutraue im heimlichen alle zu fressen.

    Kann schon sein. Aber solange wir in diesem Spiel keinen weißen Wolf haben oder eine andere Rolle, die ganz alleine überleben muss, fände ich das extrem unwahrscheinlich. Wenn sie aber ein WW ist und alles nur Fassade war: Hut ab! Ein verdienter Sieg :D

    @Brillenschlange würdest du nun Repu vor Link lynchen?

    Derzeit bin ich zwar sehr unsicher aber ich tendiere mehr zu Repu. Nicht nur die Inaktivität hat mich stutzig gemacht. Ich finde es sehr eigenartig, dass er zu keinem eine klare Meinung abgeben wird und sich für keine Seite entscheiden möchte, obwohl er angeblich alle Posts gelesen hat. Eine Person mit einer so wenig polarisierenden Meinung (vor allem in diesem Spiel), könnte versuchen, die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken. Ein DW hätte an seiner Stelle Partei ergriffen, da bin ich fast sicher. Könnte aber auch an seiner Persönlichkeit liegen, wer weiß das schon?
    Aber wenn ich in diesem Moment für den Hauptverdächtigen stimmen müsste, wäre das Arr-Uk-Shallam. Der Typ hat sich bisher nun mal auffälliger verhalten. Nach dem heutigen Tag liegt Repu aber direkt dahinter. Insgesamt vermute ich also:
    WW - Arr-Uk-Shallam - Repulsive - Link - Circia - DW

    ...und so waren es nur noch 5. Ich hatte Haribokid als verdächtig im Hinterkopf behalten, das tut mir jetzt irgendwie leid :cry:
    Aber ansonsten hat sich meine Meinung zu gestern nicht wirklich verändert. Immerhin wissen wir jetzt, dass Haribo also tatsächlich nicht im selben Team wie Shatala war und es war also eher Zufall, dass er Repulsive gewählt hat. Können wir daraus schießen, dass Repulsive ein WW ist? Noch nicht. Aber es bleibt nicht unwahrscheinlich.
    Trotzdem spreche ich mich derzeit vor allem gegen Arr-Uk aus. Er hat sich am auffälligsten verhalten, meiner Meinung nach. Sein Post lindert zudem nicht wirklich meinen Verdacht.


    Edit: Ich danke Haribo, dass er sein Vertrauen in mich als Bürgermeister setzt! Hoffen wir mal, dass ich das Amt länger innehaben kann als meine Vorgänger xD Immerhin haben wir ja noch Haribo aus dem Off, der uns mit seinem Rat zur Seite steht *;)*

    Da hast du was missverstanden, ich habe alles gelesen, aber kann mir trotzdem bis jetzt kein richtiges Bild machen.

    WIE kannst du alle Posts im Thread gelesen haben, ohne dir eine Meinung zu den Spielern zu bilden?? Ich bin beeindruckt... allerdings eher im negativen Sinne :dogecant: Das Spiel basiert doch darauf, dass man logische Vermutungen aufstellt und mit seinen Mitspielern diskutiert!

    Eigentlich gibt mir das immer einen bitteren Nachgeschmack wenn ich in einer Stadt bin, die offensichtlich gehackt wurde. Die meisten gehackten Städte sind so überfüllt, dass man sich kaum bewegen kann... Bei dir ist die Umgebung aber extrem liebevoll und mit Bedacht gestaltet. Das ganze hat einen etwas märchenhaften aber zugleich natürlichen Stil. Die Häuser sind im gleichen Stil gehalten und ich muss sagen, dass es mir extrem gefällt, wie du die Möbelserien kombiniert hast (besonders gefiel mir Violets Haus). Wenn man alle Teile einer Möbelserie hat, ist das irgendwie cool aber auch so unkreativ wenn man NUR diese eine Möbelserie für einen Raum benutzt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, da die meisten gehackten Städte mit viel weniger Bedacht gestaltet sind und einfach überladen wirken. Bei dir trifft das aber nicht zu. Eine sehr erfreuliche Ausnahme :clap:

    Ich hab da noch eine allgemeine Frage zu dem Spiel: Ich bin was verwirrt, weil ich dachte, dass alles hier würde in "Realzeit" laufen, d.h. wenn es bei uns Nacht ist, ist auch im Spiel Nacht. Aber wenn das der Fall wäre, hätte Daichi ja das nächste Opfer der WW schon bekannt gegeben und wir hätten heute eine neue Person gewählt, die wir töten. Aber wann genau endet denn jetzt die Nacht? :oops: Ist es also eher so, dass an einem Tag in Realzeit Nacht in dem Spiel ist und am nächsten Realtag ist dann der nächste Tag im Spiel? Ich weiß, das ist für einige hier eine dumme Frage aber ich möchte nur sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe.