Beiträge von Daichi

    Willkommen im Bereich für Nintendospiele außerhalb von Animal Crossing.


    In diesem Bereich gelten die allgemeinen Forenregeln.


    Um diesen Bereich und seine Unterforen weiterhin übersichtlich zu halten, bitten wir euch bei jedem neuen Thema den Titel des Spiels in der Themenüberschrift zu erwähnen, sowie ein passendes Konsolen-Label auszuwählen.

    (Wie ihr Labels in eure Themenüberschrift setzen könnt, erfahrt ihr >hier<)


    ---> So weiß jeder direkt, worum genau es sich handelt.


    Beispiel:
    Überschrift: Fire Emblem Awakening

    Label: 3DS



    Vielen Dank und viel Spaß hier! :heart:



    Wenn du noch weitere Fragen hast: hier findest du eine Menge Informationen rund ums Forum.

    Solltest du deine Antwort dort nicht finden, kannst du uns gerne hier deine Fragen stellen.

    Wie ihr ja wisst, gibt es in ACNL Gegenstände, die man nur gegen eine Gebür in der Fundgrube los zu werden.
    Es gibt aber noch einen anderen Weg neben der Fundgrube und der Stadtverschönerung.
    Es gibt Möbel (Ich glaube Mülleimer heißt der.), in denen man Items kostenlos entsorgen kann.
    In Akia-Village steht so ein Mülleimer im Haus auf der anderen Seite des Flusses nahe dem Wasserfall zum Strand.
    Man kann diese auch benutzen, wenn sie in Bewohner-Häusern stehen.


    Des Weiteren gibt es die Stadtverschönerung mit entsprechender Funktion. (kostet halt nur mehr)

    Ich denke jeder hat schonmal so einen netten Bewohner gehabt, den er von einem Freund hinterlassen bekommen hat. Und dieser setzt sich gerade auf den Ort, wo etwas geplant ist. Hier nun die nötigen Tricks und Tipps wie man relativ unbeschadet da durch kommt.



    Zunächst einmal: Was ist ein Kuckucksbewohner?



    Es sind wie der Name schon sagt Bewohner, die in eure Städte ziehen können. Dabei handelt es sich in der Regel um den 10. Bewohner. Diese bekommt ihr wenn ihr euch mit einem Freund getroffen habt und mindestens ein Platz in eurer Stadt frei ist.



    Wie bekommt man diese Bewohner genau?



    Im Spiel ist eine unsichtbare Wanne einprogrammiert. In dieser Wanne werden eure letzten 3 Bewohner, die schon ausgezogen sind gespeichert. (Wenn bisher nur ein Bewohner oder zwei ausgezogen sind, dann sind es halt nur dieser eine bzw. diese zwei)



    Um genau zu verstehen, warum man einen solchen Bewohner bekommt ist es wichtig zu wissen, was bei einem Treffen passiert mit dieser Wanne. Trefft ihr euch mit einem Freund verbinden sich eure 2 Wannen und deren Inhalte vermischen sich. Das Ergebnis dieser Kombination ist, dass ihr die Bewohner des Zwischenspeichers eures Freundes bekommen könnt und umgekehrt.



    Vorausetzung dafür ist aber immer: mindestens ein freien Platz in eurer Stadt, d.h. ihr habt weniger als 10 Bewohner.




    Wie kann man verhindern, dass ihr einen Kuckucksbewohenr bekommt?



    Leider könnt ihr selbst mehr oder weniger nur zu gucken und Däumchen drehen. Nur euer Freund kann verhindern, dass ihr einen Kuckucksbewohner bekommt, indem er dafür sorgt, dass seine Wanne leer ist.




    Wie leert man den Zwischenspeicher / die Wanne?



    Um den Zwischenspeicher zu leeren muss man sich lediglich mit einer anderen Person treffen. Wenn die Wannen sich verbinden, dann werden die Inhalte gleichzeitig gelöscht.
    Hat euer Freund und ihr 10 Bewohner passiert gar nichts und der Zwischenspeicher ist gelöscht, d.h. der nächste Besucher oder Gastgeber kann keinen Kuckucksbewohner mehr kriegen, wenn niemand ausgezogen ist bis dato. (Der Zwischenspeicher wird erst gelöscht, wenn der Besuch abgeschlossen ist, d.h. er nach Hause geht oder gschickt wird)



    Trick 17 & 18



    Sollte es doch mal passiert sein, dass ihr einen Kuckucksbewohner bekommt kann man 2 Tricks anwenden.



    Trick Nr. 1 Schadensbegrenzung.





    Trick Nr. 2





    Natürlich könnt ihr ihn auch einfach ein ziehen lassen diese Entscheidung liegt jedoch bei euch.



    Noch Fragen? Einfach hier in diesem Thread stellen.

    Willkommen beim Pokémontauschbasar


    :karpador: Hier könnt ihr Pokémon / Items zum Tausch anbieten, als auch suchen.
    Schreibt dazu eure Angebote bzw. eure gesuchten Pokémon / Items in diesen Thread nach folgendem Muster:


    Code
    Spiel
    Pokémon / Item
    Sonstiges (Item, Geschlecht, Level, Wesen, DV, Pokéball, nur für den Pokédex etc.)
    
    
    Gegenangebot bei Suche

    Sie werden anschließend in eine Liste aufgenommen, nach der sich jeder orientieren kann.
    Wenn es keinen Bedarf mehr für den Eintrag gibt, bitte ich um eine Information hier im Thread.


    Wenn nun jemand Interesse am Angebot oder das gesuchte Pokémon / Item hat, schreibt dieser Person eine PN / startet eine Konversation.


    Hat euch der Tausch gefallen? Lasst doch hier eine Bewertung da^^
    Viel Spaß beim Tauschen. :karpador: