Beiträge von Pennywisegames

    Ich studiere japanisch in Erlangen, das soll eine der schwersten Japanologien in Deutschland sein O.o also bei uns war es so, dass wir die ersten 3 Wochen sehr trockenen Hiragana und Katakana- Unterricht hatten, direkt darauf ging es dann mit Kanji los. Wenn ich alle Komposita aufzählen müsste, die wir für die Prüfung lernen mussten, dann wären das wahrscheinlich so um die 1000, aber das sind zu 96% kanji die sich halt immer wiederholt haben. In der Prüfung kamen dann eigentlich super einfache Sachen dran, hab aber trotzdem ne 2,0 gehabt. Ich kann ja mal den anspruchsvollsten Text anhängen, den wir können mussten. So wie wir das eingeschätzt haben sind wir jetzt gerade zwischen JLPT N5-N4 nach 6 Monaten.



    Ich arbeite momentan an so nem kleinen „Regelwerk“ für ACNL, das einfach wieder ein bisschen Motivation geben soll, das kann ich ja dann für alle Posten.

    Cool, das auch jemand hier japanisch lernt ^^


    Und eeeh, ich glaube ich hab mit ACNL ca. Ende 2015 angefangen, in der Zwischenzeit hab ich eine Stadt eiskalt verschenkt, weil ich das mit dem Verkaufen nach dem Update nicht verstanden hab und eine weitere dann verkauft. Das Problem mit AC ist bei mir, dass ich halt nur sehr sporadisch spiele, sobald ich keine gesetzten Ziele mehr habe und dann die Motivation verliere. Momentan arbeite ich aber an einer Strategie, wie ich das Gameplay etwas abwechslungsreicher gestalten kann :D

    Ich bin Joel, aber ihr könnt mich Penny nennen! :doge:
    Ich hab jetzt erst von diesem Forum gehört, deswegen dachte ich mir, ich geselle mich mal mit in die Runde :)
    Naja ok kurz zu mir: ich bin 21, Student und suche nach Wegen, mich wieder für Animal Crossing zu begeistern, und was hilft da besser als eine AC-Community!
    Ich studiere Japanologie im Erstfach und bin jetzt gerade mit dem ersten Semester fertig geworden (ja, mit 21, ich weiß ich bin alt D:)
    Ich hoffe, ich lerne hier liebe Leute kennen, auf eine gute Freundschaft :P
    Bei Fragen einfach losschießen, ich bin für alles offen!