Beiträge von Gerti

    Hey, auch ein herzliches Willkommen von mir :!:
    Darf ich fragen was in dir das Interesse für die DDR ausgelöst hat? Und bist du eher an Persönlichkeiten aus der DDR interessiert oder auch am Staat an sich / an seiner Geschichte / der Politik etc. ?

    Uff, das weiß ich nicht so recht. Zuerst die Musik, glaube ich. Die erste DDR-Musik war für mich Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler. Und auf die bin ich nur gekommen, weil meine Oma gesagt hat, dass sie die damals riiichtig blöde fand. Hahah, bei mir genau das Gegenteil, ich fand sie direkt richtig toll und habe sie dann nach mehr solchen Sängern gefragt. Joa, dann sind ihr immer mehr von denen eingefallen die sie damals nicht mochte, und siehe da; war alles mein Geschmack. Und so ist es halt dazu gekommen, dass ich durch Chris Doerk und Frank Schöbel DEFA Filme geschaut habe, zuerst Heisser Sommer und Nicht schummeln, Liebling! und dann ganz viele andere. Später habe ich mir dann Modezeitschriften aus der DDR zugelegt und von älteren Verwandten noch Kleidung von früher bekommen die ich gern trage. Der Staat und die Geschichte gehören da einfach dazu. Ein gewisses Grundwissen muss vorhanden sein, und wenn es hier und da mal Filme, Dokus, Zeitschriften und Bücher zur DDR gibt müssen die natürlich sofort gekauft und angeschaut werden!

    Willkommen :happy:


    Wie alt sind deine Eltern? Wenn ich das wissen darf :P

    um nicht zuu persönlich zu werden, sage ich zwischen 30 und 40. Wenn die Frage wegen dem Interesse an der DDR ist, sie interessieren sich beide nicht dafür. Und diese Musik hören sie auch nicht.

    MAIGOLD ♡
    ...die Stadt an der Sonne.
    ♡ am 3. März. 2018 wurde Gerti Bürgermeisterin von Maigold. ♡



    :pinkr: ...in der sonnigen Stadt, mitten in der Nacht! :pinkr:

    Weder Mai noch Gold, und trotzdem da. Nun haben wir den Salat. Eine
    völlig planlose Bürgermeisterin, die sich für eine klasse Schlagersängerin
    hält und außerdem von nichts wirklich Ahnung zu haben scheint,
    außer von Musik und ein bisschen Mode. Doch von nun an musste sie

    wohl ihr hübsches Köpfchen für etwas anderes nutzen. Und zwar für nichts
    geringeres, als eine ganze Stadt, die auch noch voller verrückter Leute
    ist, die hier und da doch etwas fordern und Wünsche haben. Auch
    wenn sie es nie so geplant hatte, kam doch alles ganz anders. Tja, man
    muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist!


    BEWOHNER
    :michelle::aki::olaf::fatima::grimm::ottfried::hannes::mischka::janine::hamid:

    STADTKARTE



    ALSO...
    ...wir lesen uns wohl öfter jetzt, hier. Wenn alles gut läuft sogar recht oft.
    Als ich meine Stadtmelodie komponierte, ereilte mich doch glatt die
    Sehnsucht nach dem Singen, jetzt wo ich Bürgermeisterin bin komme
    ich ja kaum noch dazu. Hach ja, Sehnsucht ist unheilbar. Aber wollen
    wir die Dinge positiv betrachten: ich kann nun tun und lassen was ich
    will. Ist das nicht ein herrliches Leben? Ich denke schon! Und jetzt wo
    der erste Stress erstmal vorbei ist, komme ich vielleicht doch mal wieder
    dazu, Musik zu machen. Haha!


    - herzlichst, Gerti. ♡

    ... Ich bin die fesche Lola, der Liebling der Saison! ...nein, okay.


    Na, der eine oder andere kennt mich vielleicht, die meisten wahrscheinlich nicht.
    Also, ich bin die Gerti, 15 Jahre alt und spiele ACNL seit 4 Jahren. Ich liebe alles
    was altmodisch ist. Besonders Musik, Filme, Mode und Leute aus der DDR haben es
    mir angetan. (wie man vielleicht sehen kann, Chris Doerk &' Frank Schöbel, hihi.)
    Jedenfalls liebe ich auch Juliane Werding und andere Stars wie Monika Herz, Ina
    Martell, Hauff & Henkler, Angelika Mann, Ingrid Raack und halt gaaanz besonders
    Chris Doerk und Frank Schöbel! Frank sehe ich im November sogar live, und die
    Chris schon im September, da freu ich mich schon richtig drauf. Nun aber zum
    Animal Crossing Leben. Also meine jetzige Stadt heißt Maigold! Auf den Namen
    kam ich wegen einem Liedtext von Ingrid Raack; "Dreimal Mai in vollem Glanz,
    dreimal gold'ner Ährenkranz." aus dem Lied Dreimal sah ich Kirschen blüh'n.
    Meine Bürgermeisterin heißt natürlich Gerti und mein zweiter Bewohner, der
    heißt Conny, inspiriert von Conny Kramer, haha. Werde die anderen Namen der
    Bewohner bestimmt auch aus Juliane Werding Songs nehmen. Die hat ja soooo
    viele Lieder (über 200.. Ich kenn sie ALLE!) und da sind auch viele schöne Namen
    wie Angie, Jude, Daisy und so weiter dabei. Okay, ich schweife wie immer ab.
    Ich bin total schlecht darin, mich vorzustellen und habe wahrscheinlich eh die
    Hälfte vergessen. Naja, fragt einfach wenn ihr Fragen habt.


    Vielleicht noch schnell meine derzeitigen Bewohner:
    :mischka: :hamid: :fatima: :aki: :michelle: :hannes: :janine: :ottfried: :olaf: :grimm:


    Und meine Traum-Stadt, rein bewohner-technisch:
    :minka: :hamid: :fatima: :marion: :michelle: :monique: :tippsi: :ottfried: :olaf: :ottokar:


    - herzlichst, Gerti.♡