Beiträge von MissVaemys

    Hallo,

    tatsächlich habe ich vor ca. einem halben Jahr meine Insel komplett neu überarbeitet, weil ich mit der Gesamtanordnung wie du sehr unzufrieden war. Zudem war die Insel mit den Anhöhen und Flüssen sehr zerklüftet. Das neu bauen war ein langer Prozess und ging auch ein wenig in die Sternis, hat aber auch großen Spaß gemacht, da das jetzige Layout stimmiger ist.


    Wenn du darüber nachdenkst, alles neu zu machen, bewaffne dich mit Sternis, Werkzeugen, verhöker alle Blumen (bis auf die, die du unbedingt behalten willst) und setze später alle Bäume und Büsche neu. Das macht im Nachhinein vieles leichter.

    Ich habe damals angefangen mir ein Layout für die Insel zu überlegen und habe das dann grob umgesetzt und während des Umbaus bemerkt, wo es hardert. Je genauer die Planung, desto einfacher ist der spätere Reinbau.

    Nachdem ich alles unwichtige Verhökert hatte, habe ich Tag für Tag die Häuser und Läden auf den vorderen Teil der Insel verlagert. Alle Brücken und Aufgänge demoliert und währenddessen vom hinteren Teil der Insel alles an Klippen abzutragen, bis hin nach vorne. Bis soweit alles fertig war ist gut eine Woche ins Land gegangen, danach konnte ich die Flüsse und Teiche richtig anordnen. Hinzu kamen dann die neuen Klippen und die Häuser wurden alle an den Platz gesetzt wo sie hingehörten. Bei den Häusern hatte ich mir vorher Wege über die Insel gebaut und Markierungen gesetzt damit alles einheitlich ist und passt. Schlussendlich hatte ich dann die verbliebenen Früchte und Baumsetzlinge eingesetzt und dann nach und nach Pflanzensamen gepflanzt.


    Ich hoffe, dass dir diese Erfahrung meinerseits etwas hilft. Es war ein langer Prozess und mittendrin verliert man auch mal die Lust, aber es hat Spaß gemacht und mit dem Ende bin ich sehr zufrieden. Wenn dir deine Insel nicht mehr gefällt, dann ist ein neuer Anstrich definitiv die richtige Entscheidung :)


    VIel Glück beim Bauen!