Beiträge von Harvey

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - hatte Baustress.
    Supi dass wir doch noch gewonnen habentrotz der anfänglichen Schlappe mit 2 Auswechselungen.
    Gerade der Ausfall der Seherin Trude 1, die auch noch Smeralda als Wolf gescannt hatte, hätte spielentscheidend sein können, weil da kaum Verdacht aufkam. Irgendwie hatte ich es kurz vor meinem Tod geahnt, dass Smeralda doch Wolf ist. Aber gut gespielt!


    Eigentlich wollte ich viel eher sterben, damit Eufemia und Schubert so schnell wie möglich safe sind.


    Danke @Circia für die wirklich tolle Runde und die schönen Texte. Es tat mir zeitweise unheimlich leid, dass durch die Inaktivität die Runde bald am platzen war.


    Ich bin übrigens Shatala


    Gerne wieder anonyme Runden in gewissen Abständen. Wahlen per Pn finde ich allgemein nicht diskussionsfreudig.

    2) Fred und Harvey sind WW - Harvey 'beschützt' Fred so n bisschen vor Smeralda (so kommts mir vor)
    3) Fred und Smeralda sind WW - Wie Harvey schon erklärte hatte

    2) dann hätte ich Fred wohl kaum lynchen wollen gestern
    3) da hast du wohl was missverstanden, denn ich sagte, wenn Fred Dorfi, dann müsste man Smeralda näher beobachten
    meintest du (so hatte ich es gesagt) dass wenn Trude Wolf, Smeralda als MitWolf wahrscheinlicher wird.

    Trudes Spielleistung ist bis dato nicht gegeben. Doof? JA! Aber dann geht sie erstmal außen vor. Wir können es uns nicht leisten noch einmal falsch zu liegen.

    und warum sollte Trude nicht trotzdem WW sein können?
    Du verteidigst sie mir zu sehr - würde mal sagen, wenn Trude sich als Wolf herausstellt, dass du sehr gut mitwolf sein kannst.
    Ebenso wenn Fred Dorf ist, würde ich dich näher beobachten.
    Irgendwie scheinst du dir auch zu sicher zu sein, die nächste Lynchung zu erleben.

    wie man sieht wäre die hin und herberechnung nicht notwendig, wenn knallhart bei Nichtteilname am Spiel trotz Anwesenheit Spielverbot (Ausscheiden aus dem Spiel) geahndet wird.
    JEDER der am Spiel teilnimmt, kann den SL sagen, dass er ersetzt werden möchte weil etwas dazwischen gekommen ist. (wenn es denn so wäre). Zwei RL Tage nur EINEN Post zu schreiben ist schonmal human und das kann jeder schaffen, der sich nur ein wenig für das Spiel interessiert. Wenn aber dann aber 3 reallife Tage absolut gar nichts kommt, dann frag ich mich echt, warum es die Spielerin nicht sagt, dass sie ersetzt werden müsste.


    Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies oft Wölfe sind. Deswegen schon vorraussichtlich
    Trude

    Der hier klingt mMn wie ein verzweifelter letzter Satz der nochmal alle zum Nachdenken anstimmen soll.

    der Satz von Fred ist sogar Blödsinn, wer sollte denn einen Fred, der Im Verdacht steht fressen?
    Wenn Fred denn Dorfi sein sollte - nur diejenigen stehen zum Fraß, die niemand anschuldigt und so ziemlich sichere Bürger sind.


    Danke für die Erklärung @Circia - aber eigentlich gehört so ein Mitspieler, der tagelang nichts - aber auch gar nichts von sich gibt - ausgeschlossen aus dem Spiel ohne wenn und aber und keine Lynchung verschwendet, denn wir haben nur die Lynchungen um Wölfe zu reduzieren...die haben Tag und Nacht!.
    Tut mir leid, aber ich verliere ungerne wegen absichtlich inaktiven Mitspielern.

    Verstehe nicht, warum ein Dorfbewohner nun schon wieder das WWJ zu finden versucht...

    Weißt du was? Wenn mal möglichst alle Leute den Startpost mit den Rollen lesen würden und sich Gedanken dazu machen würden, wer was sein könnte, dann hätten wir hier nicht mehr so ein Problem. Danke...
    Ja ich bin grad sauer...
    Du selbst könntest auch Wolf sein und mit deinem letzten Post schon vorbereitend dich davon distanzieren, dass du ja sowieso Rosina wählen müsstest. /Kein Ding an sich, denn ich hatte Rosina ja auch eher wölfisch.


    Trude sollte am nächsten Tag mit nun 4 Strafstimmen sterben - denn sie war heute mal im Tread anwesend.
    Wahrscheinlich wollen die Wölfe sie aussparen, doch irgendwann klappt das nicht mehr.


    Edit: Der Unruhestifter und der Rabe sollten auch mal langsam walten

    Vielleicht ist Rosina ein WW - sowie Fred (nur 'n Vermutung).
    Sie stellt ihn auf die gute Seite, da Mitwolf.
    Dann ist sie sehr im Fokus für die Lynchung und ändert noch schnell ihre Wahl auf Fred, ohne Begründung um ihn dann zu retten für die nächste Lynchung, "weil ein Wolf ja kein Wolf wählt"

    das kann gut sein, vor allem, wenn Fred WWJ ist
    aber mich stört dann die Stimme von Tom Nook, der bei mir auch potenziell Wolf ist (leider gerät der ein wenig in den Hintergrund). Seine Stimme liegt dann auch auf einem Wolf (Rosina) und dann kann es auch möglich sein, dass Rosina das WWJ ist. Dieses WWJ sollten wir aber möglichst erst später töten, denn sonst fressen die doppelt.

    Durch welche Aktionen werden deine Zweifel ausgelöst? Kann ich irgendwo nämlich auch nachvollziehen, daher schrieb ich extra, dass ich den Pfeil evtl noch ändern werde... Würde nur gerne wissen, ob es die gleichen Zweifel sind ^^

    bei mir ist es die nicht gespielt wirkende Unsicherheit in allen Belangen, auch dass sie eingesehen hat, dass sie sich mit Eufemia getäuscht hat und auch das wo sie sagte mit Schubert "Blitzmerker" oder so.
    Dann noch die Aussage "blöde DB-Rolle"

    Also, ich verstand das in dem Moment so, dass sie sich etwas verteidigen möchte. Ging ja um ihre Lynchstimme, die so spät kam.

    Ich glaube nicht, das dies Absicht war

    Stimmt das?

    nein, denn siehe mein ww-o-meter


    Edit:


    Den Aluhut fang ich doch glatt auf und packe sogar noch was drauf.

    den Aluhut könnt ihr bitte mal in die Tonne kloppen!


    Ich bin heute am ehesten bei Fred.
    Was Sina da macht, gefällt mir zwar gerade auch nicht, aber da habe ich zu große Zweifel.

    guter Schuß @Samselt RIP !

    Falls er den Titel aber an einen Wolf weitergibt, kann es sein, dass er das Junge auswählt...

    Damit ist für mich Schubert deffinitif dorfig, denn als Mitwolf hätte er wissen müssen, dass auch bei der Wolfskonfi outingverbot gilt

    Also K.K. war schon irgendwie ziemlich äh random, aber für Samselt gab's doch gar keinen Grund oder überseh ich grad was bzw. hab ich mir was da nicht aufgeschrieben?

    nö, das hast du wohl richtig erkannt, es war entweder random oder die Wölfe wollten nicht, dass ein Heiler dazwischenfunkt und ihnen das Fressen versaut, denn die eher dorfig angesehenen werden wahrscheinlich eher vom Heiler ausgewählt.

    Ich konnte Eugen noch nie ausstehen, nur am Schlafen und wenn man dann kurz etwas will redet er los...


    Also gut, keine Witze mehr und kein getanze mehr, dass ist echt traurig :(

    mal davon abgesehen, dass du mit dem ersten Satz nicht das Spiel hier meintest. Hättest du nicht mal langsam mehr zu berichten, zu suchen, zu finden, als nur so eine Aussage hinzuklatschen, die keinen Content zum Spiel beiträgt? Ein wenig RPG integriert ist ja gut und schön, wenn auch mal Meinungen kommen, die einzige Meinung (zitat weiter unten) kam erst nach Aufforderung.

    So... warum wurde nun Fred gewählt? Der war ja kaum hier... und ist bei allen udR...

    ich würde schon auf Mitwolf tippen, vor allem, weil man wie gerade denkt, der wird mit umgekehrter Psychologie dann eher ins Dorf geschoben, wenn er dann aktiver wird.

    Ich weiß jetzt nicht, ob das für Wolf Eufemia und Rosina steht oder nicht.

    umgekehrt wird ein Schuh draus lol - du als Schuhexperte müsstest das ja wissen :lachen:
    Rosina Wolf schließt Eufemia Wolf aus
    also Euphemia Dorf - Rosina Wolf - umgekehrt funzt das nicht!

    Und Eufemia?
    Die Tochter (Ich hoffe mal Eufemia ist die Tochte von Eugen, idk.) ist bestimmt in die Stapfen von Eugen getreten und ich denke mal ein WW!
    Warum? Ganz einfach, so wie nähen! *kicher*

    Eufemia ist Bruder von Eugen - aber Eufemia hat nicht ihren Bruder zum Stadtrat gewählt, sondern Samselt - ergo hatte sie kein Vertrauen zu Eugen, was ich ihr hoch anrechne und sie somit weiter auf meine Dorfcoutch in meinen Festpavillion darf. :clap:

    Ich muss wirklich gestehen ich hatte Eugen auch ganz schön dorfig und wenn ich der Jäger gewesen wäre, wäre es mir partout nicht eingefallen auf ihn zu schießen. D:

    dieses Geständnis macht Kofi auch eher dörfisch
    Ich glaube, wir haben uns alle von Eugens Qualitäten belabern lassen. (außer Dr. Samselt :cheers: )

    Was ich mich hier gerade frage – heißt diese Stellung von Nook und Rosina eher, dass die beiden keine Wölfe sind, weil Eugen sie als seine Mitwölfe nicht so niedrig sondern eher neutral gesetzt hätte?

    hmm...es gibt da auch dreiste Wölfe, die sogar in ihren WW-o-metern die Wahrheit sagen und deswegen auch allgemein so gut vertrauenswürdig rüberkommen. Muss aber dann ein wirklich guter Spieler sein, der auch gnadenlos mit Mitwölfen levelt. In diesem speziellen Falle würde es mit eher inaktiven sogar Sinn machen, wenn aktivster Wolf Eugen die inaktiveren Mitwölfe ankreidet um selbst besser dazustehen, sollten sie wegen Inaktivität gelyncht werden. Er konnte schließlich nicht ahnen, dass ein Jäger ihn als Erstes niedermetzelt.
    DAS hatte keiner von uns erwartet.

    Obwohl ich dennoch bei beiden iwie dasselbe komische Gefühl haben, weil sie hier immer mal superkurz aufploppen, irgendwas äußern und wieder verschwinden.

    glaub da ging es um Rosina und/oder Fred und/oder Tom Hook
    korrigiere ich im edit, wenn ich fertig habe - edit: es ging um Nook und Rosina
    Das sehe ich auch so, es gibt keine Bemühungen irgendetwas zu erkennen, abzuleiten zu analysieren - einfach keinen Content und irgendjemand meinte, die allgemeine Meinung wäre, dass Inaktive eher Dorfis sein sollen, da ein Wolf sich bemühen würde - ich war und bin ja immer noch aus Erfahrung der Meinung, dass wenn ein aktiver Wolf dabei ist, die Inaktiven sich eher ausruhen und sich nicht in Bredouilie schreiben wollen und oft (auch spielerabhängig) sich eher raushalten.
    Klar gibt es auch bei Dorfis mal Zeitprobleme, aber Dorfis schreiben meist dann doch - wenn sie mal anwesend sind - eine Meinung / Content/ Zusammenhänge /Verständnisfragen etc.
    Wölfe müssen nichts rausfinden, denn die WISSEN ja wer Dorf ist.

    Mh, also erstmal glaube ich, dass Fred gut ein DB sein könnte, jetzt wieder einen WW wählen wäre glaube ich nicht so klug, da er ja direkt ein hohes Ziel von uns allen wird.

    Genauso funktioniert umgekehrte Psychologie:
    Der aktive Wolf Eugen/Stadtrat wählt Mitwolf Fred als Nachfolger, weil ein anderer Mitwolf (Du), dann schreiben wird, dass dies ja nicht so klug wäre einen Mitwolf zum Nachfolger zu wählen, weil er dann ja verdächtigt würde, also im Endeffekt müsste ja Fred der Nachfolger ja Dorf sein.


    Mein Probleme bei deiner Theorie sind folgende:


    -) er hat dann definitiv den Stadtratposten an einen Wolf weiter gegeben. Würde er das tun?
    -) 2 so inaktive Wölfe? Passt das nicht überhaupt nicht mit der hier vorherrschenden Theorie zusammen, dass ein Wolf wenigstens ein wenig aktiver ist?

    a) ja, wie oben beschrieben würde er das tun (vor allem, wenn es nur noch eher inaktive Wölfe gäbe)
    b) wie gesagt - vorherrschende meinung ist nicht meine -
    Inaktive werden zu oft als neutral bezeichnet und geraten weniger in den Lynchfokus als aktivere Spieler (leider :(
    Ich bin zwar nicht @Circia :Kuss2: aber ich habe lieber ein aktives Spiel von jedem, denn erst dann macht es wirklich Spaß, denn wenn alle fast nichts schreiben würden wäre es ein ödes Spiel.
    Und dazu könnte ich mal ausholen und einen Spruch aus der Bibel zitieren:
    "Was du willst, dass dir die Menschen tun, das tue ihnen."
    Wenn man also ein Spiel spielt, welches allein vom Schreiben her überhaupt zustande kommen kann, dann kann man doch nicht schweigen und sich raushalten.
    Denn wenn man den Bibelspuch mal auf dieses Spiel übersetzt, würde es dann heißen:
    "Wenn ich will, dass alle so wenig wie möglich schreiben, dann ist auch nicht so viel zum Nachlesen."
    Ob dann irgendwer außer Random irgendein Spiel zustande bringt ist dann eher ein Tippspiel, Lotto...
    Sorry, dass ich mich dazu ausgelassen habe...

    Könnte mir vielleicht jeder mal sein WW-O-Meter geben + Begründungen, damit ich mir so vllt einfach einen Überblick über aller machen kann? :)

    Jupp bekommst du:
    WW-TomNook/Fred/Rosina>Trude>Sina>Kofi>Smeralda>Eufemia/Schubert- DB

    Eufemia ist auch eher meh, ich verstehe aber nicht ganz, warum sie Eugen zitiert hat (würde ihr das fast ein bisschen dorfig anschreiben, als hätte sie da grade nicht dran gedacht, dass Eugen schon tot ist -> als Wolf würde einem ja dieser Fehler wohl eher nicht passieren)

    +1

    Sina x 1

    @Circia
    das verstehe ich nicht?
    Edit: oder meintest du die eine Stimme gegen Sina? - dann ist es ja so wie ich unten ausgeschrieben habe
    dachte, es wäre die Rabenstimme gemeint...Wo ist der eigentlich??
    Ich denke, einer von den extrem Inaktiven verpennt hier dauernd :( und ist damit für mich im Mittelfeld.


    Stand:
    Trude 3: Strafstimmenx2+ Sina
    Fred 2: Strafstimmenx2
    Rosina 2: Strafstimme+Smeralda
    Eufemia 1: Strafstimme
    Sina 1: Eufemia


    in anders:


    Strafex2 ->Trude
    Strafex2 ->Fred
    Strafex1 ->Rosina
    Strafex1 ->Eufemia
    Tom Hook ->
    Schubert ->
    Harvey ->
    Eufemia->Sina
    Kofi->
    Rosina ->
    Trude ->
    Sina ->Trude
    Smeralda ->Rosina
    Fred ->

    Nachtrag, weil das Zitat von Smeralda nicht mit aufgeführt war. (hat es i-wie verschluckt)
    Zu dem was ich daraus ziehe, - ich denke Inaktivität ist spielerabhängig oder zeitabhängig.
    Ein Spieler, der nicht gern Wolf ist, hält sich nach meiner Erfahrung eher raus aus dem Geschehen.
    Das meinte ich, wo ich sagte, dass ich dies schon oft erlebt habe - vor allem, wenn das Dorf die Bürgerlynchung auch ohne die Wölfe hinbekommt, wie es bei Björn war.

    Erstmal nachholen bis zum Lynchpost - müssen denn immer nur kurz vor Schluß Lynche stattfinden? Mehh...

    Falls du noch kurz Zeit hast, @Harvey .
    Was ist denn mit mir? Über mich wird ja grad auch diskutiert.

    Das diskutieren über dich, habe ich sehr wohl mitbekommen, aber es reichte nicht, dass du KK nicht als Stadtrat woltest, dir dafür irgendeine Gesinnung zuzuschreiben. (und leider hatte ich keine Zeit bis jetzt :(

    Auf der anderen Seite wären da Rosina, Trude, Fred und Schubert

    bei Rosina, Trude und Fred wäre ich da auch bei dir, aber Schubert hat sehr gute Beiträge verfasst.

    Mich stört der Abschiedspost von K.K. irgendwie auch... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns auf jemanden bestimmtes hinweisen wollte, sonst hätte Circia den Post wohl editiert. Ich denke er wollte uns einfach zur Vorsicht aufrufen.

    Der Abschiedspost war ja von KK gegen diejenigen gerichtet, die nicht im Stadtrat wollten...
    Dieser Post scheint von Sina eher dörfische Tendenz zu haben, denn ein Wolf hätte sich ausdrücklich bei Circia beschwert, wenn die Intuition von KK richtig gewesen wäre.
    Sina rückt da ein wenig mehr ins Dorf.

    Ich denke, es ist nicht allzu sinnvoll sich auf die inaktiveren zu stürzen. Denn oft ist es so, dass die WW sich unter den aktiveen Spielern verbergen. Wenn ihr in Circias PN eine Wolfsrolle bekommen hättet, dann währt ihr doch bestimmt auch aktiv, oder? Ich jedenfalls schon.

    auch wenn ich deine Gedankengänge gut finde, ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Wölfe sich gerne raushalten, solange es noch mindestens einen aktiven Wolf gibt. Also eher Spielerabhängig und von der Konstellation.

    Ich weiß nicht, ob man das, was Sina und Smeralda gegen K.K. gesagt haben, so von Belang war.

    ich hatte dies auch nicht gewertet, ich hatte nur die Frage von Sina beantwortet, ob mir zu K.K.etwas aufgefallen war. Ich denke auch, dass dies ohne Belang war, da gäbe es bessere Konstellationen, wenn nämlich einer oder mehrere gar keinen Bezug hätten, denn das wäre zu beobachten.

    Ohne mich jetzt beschweren zu wollen, aber ich finde, du müsstest hinter diesen Post bitte noch Begründungen für deine Wahl geben, außer, dass Strafe sein muss.
    Außerdem musste ich bei dem Namen Tom Hook sehr grinsen; Tom Hook, eine Mischung aus Tom Nook und Kaptain Hook - sehr schön!

    mein liebster Schuhverkäufer - ich hatte eine Begründung formuliert. Du solltest meine Posts genauer lesen!


    Tom Hook ist wirklich witzig, als ich über meinen Tippsfehler gestolpert bin - ich mach Samselt
    Konkurrenz :lachen:

    Erster Teil: Ich mag, dass Eufemia hinterfragt, warum sie zum Dorf gehört, find ich gut.

    +1

    Ich möchte erst mal sagen, dass ich das verstehe warum du mich wählst.

    +

    Sollte ich bis kurz vor ende immer noch mit einer Stimme dastehen, werde ich mich wohl entscheiden gegen dich zu wählen.

    Das beides widerspricht sich total...einerseits verstehst du und dann aber doch nicht?
    Was da los?
    Ich denke, wir sollten Björns Intuition folgen, denn was hast du Tom außer ein paar nichtssagenden Posts und diesem bisher ausgesagt? Nichts. Es gab genügend Dinge, auf die du antworten hättest können, wenn du schonmal anwesend bist, aber content war da nicht dabei.

    @Eufemia du bist auf der Liste, da mich dein Startpost, also der nachdem du wie ein neuer Mensch vor uns standest, davon überzeugt hat, dass ich noch gerne weiterhin mit dir spielen möchte. Das heißt jetzt nicht, dass ich behaupte dich einschätzen zu können. Aber für den ersten Lynch wäre es mir schon zu riskant, hatte eher das Gefühl einen vertrauenswürdigen Nachbarn vor mir zu haben.

    +1

    sollte ein Wolf nicht gerade weil er ein Wolf ist abstimmen? Er möchte ja für sich das bestmögliche Ergebnis erziehlen. Eine Stimmenthaltung ist das schlechteste, was gemacht werden kann.

    das sehe ich nicht so, es gibt seeehr oft Wölfe, die sich aus Lynchungen heraushalten um nicht aufzufallen, wenn sie einen Dorfi lynchen. Das Dorf schafft das schon manchmal alleine ohne Zutun der Wölfe.
    Ich denke mal, die letzte Lynchung von Björn waren es ausschließlich Dorfis, die ihn gelyncht haben - zwei auf jeden Fall. Die anderen haben sich lapidar auf andere verteilt/nicht gestimmt. (wahrscheinlich außer auf Tom und Samselt auf nur Dorfis.)
    Mit nichtabstimmen Strafstimmen zu erzielen ist deswegen sehr gut, denn dann können die WW sich nicht mehr so raushalten, wie ich es oft erlebt habe.

    Wer sich für mich allerdings bisher schon etwas verdächtig gemacht hat, sind diejenigen, die hier bereits zwischen Dorf/Nicht-Dorf entscheiden. Wisst ihr mehr als ich?

    es ist sehr verdächtig, dass du versuchst hier die scannenden Rollen rauszufinden, denn einen anderen Hintergrund dieser Frage kann sich mir nicht erschließen. Denn ein jeder, der Wölfe sucht muss natürlich versuchen Einschätzungen zu den einzelnen Spielern "herauszulesen". Wie willst du denn sonst Wölfe finden?
    Jeder hat eine Intuition und oft kann sie richtig sein. Diese zu äußern ist legitim auch wenn man sich nicht sicher ist. Denn nur Wölfe irren sich nie - Dorfis irren manchmal, haben aber mehr Vorteil, weil sie schreiben können, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und nicht darüber nachdenken müssen, was sie schreiben, denn es klingt im Endeffekt, wenn man lange genug gespielt hat, ehrlicher als wenn ein Wolf sich dauernd verstellen muss.

    Ich muss sagen, dass mir Schubert gerade beim Lesen am meisten gefallen hat. Er hat sich so ziemlich bemüht und ist meiner Meinung nach auf ein echt gutes Ergebnis mit seiner Analyse gekommen. Dadurch, dass er wirklich vieles zerpflückt hat und auch einiges kritisch hinterfragt hat, würde ich ihm gerade schon einige Dorfpluspunkte geben.
    Dasselbe gilt übrigens auch für Eufemia, welche ebenfalls so ziemlich auf der Suche zu sein scheint.

    +1

    Unser Ziel ist es doch, die Wölfe ausfindig zu machen. Klar, gab es bis jetzt noch nicht wirklich viele Anhaltspunkte, aber man kann doch zumindest schon einmal in etwa sagen, ob man jemanden eher ins Dorf schieben würde oder halt nicht.

    +1
    im obigen Zusammenhang von Samselts Beschwerde, dass man schon Einschätzungen, wenn auch wenig am ersten Tag haben kann

    Okay, ich schaffe es gerade nicht wirklich mir alles aufmerksam genug durchzulesen, aber ich wähle jetzt fairerweise einfach Dr. Samselt zurück.

    min jung...es ist unglücklich auf "so wie du mir, so ich dir" zu machen und bringt uns nicht weiter - ist eher Kinderkram und nicht spielrelevandt. Hoffe, du hast bald mehr Zeit, denn genaues Lesen bewirkt auch mehr genauere Intuitionen, auch wenn es nur gefühlsmäßig ist. Es kommt jedenfalls mehr Gutes beim
    genaueren Durchlesen heraus, als man vielleicht glauben mag. ;)


    Nun bin ich auch müde und leider auch morgen viel beschäftigt, da ich meinen Pavillion noch mit einer Sternentapete auskleide - extra für Eufemia (ach übrigens du bist ja Ersatzweise neu hinzugestoßen - Willkommen :hug:

    Ich weiß auch noch nicht wen ich wählen soll, aber leider gehen wir jetzt in eine Gaststätte und da muss ich wohl als erstes wählen.
    Da ich gerne gute Schuhe trage, mag ich Schubert sehr gerne.
    Eufemia möchte ich auch noch mehr in die Sterne gucken lassen.
    Smeralda ist sehr aktiv und Eugen mag ich auch als unseren Stadtvertreter erstmal trauen.
    Für mich wäre im Moment am auffälligsten, dass Tom Hook gestern nicht gewählt hat und es mir scheinheilig vorkam, dass er es vergessen hätte zu wählen. Und außerdem - Strafe muss sein.

    Dem Museumswärter Eugen auch von mir Glückwünsche. Ich kann zwar keine Schuhe anbieten, aber eine schöne Party in meinem neu erbauten Pavillion, wenn ihr euch als würdig erweist und die Chose mit der Bedrohung gemeistert ist.
    Mein Campingplatz am See steht jedem gut gesinnten Urlauber zur Verfügung.

    Da ich Smeralda am ehesten vertraue und sie Eugen wählt, möchte ich mich dem anschließen.
    Außerdem wäre der Stand fatal, wenn alle Kandidaten 3 Stimmen bekommen - müssen wir dann auf einen Stadtrat verzichten?.
    So wähle ich Eugen. Er mag keine Insekten - ich auch nicht. Vor allem diese Zecken, die überall auf dem Campingplatz rumlaufen!