Beiträge von Eufemia

    HUUUUH, welch ein Glück!!
    Super Job, Fred un Trude. Auf den Sieg!


    -------
    Ich war zwar erst ein wenig enttäsucht als ich gesehen hab, dass ich doch nur wieder ein normaler DB war, aber okay!
    Die Runde hat meeega Spaß gemacht, vorallem weil man halt auch keine Vorurteile haben konnte.
    Ich finde auch super, dass du immer die Zwischenstände gepostet hast, da hat man alles im Überblick!


    Und nochmal an @Eugen und @Smeralda - Das war mega gut gespielt. Ich hatte zwar wie gesagt bei Smeralda auch so ein Bauchgefühl aber Eugen hätte ich auf keinen Fall vermutet.


    Lest euch meinen letzten Gedanken nochmal durch, ich beruche es, nicht noch einen Post gemacht zu haben.
    Tut mir leid, wenn ich schon zu viel sage. Wieso hab ich denn doch noch auf Abbrechen gedrückt? Ich wusste irgendwie, dass ich sterbe. Why am i like this.


    Aber ihr schaffts, liebes Dorf!

    Tja, da sieht wohl die Zukunft für die Wölfe schwarz aus.

    Wieso das? Es gibt mich und Schubert, als safe DB. Ich würde Fred dazuzählen, an dieser Stelle im Spiel wäre ein WW Outing eigentlich egal gewesen.


    Das heißt, dass sich ein WW unter Kofi, Tude und Nook versteckt. Ich hab Trude momentan am weitesten im DB Bereich. Wir müssen aber achsam sein, wie die Eulen, huuhh!


    Consider this:
    Momentan 4 DB - 2 WW
    Nach Nacht 3 DB - 2 WW
    Wir verwählen uns (nach Tag) 2 DB - 2 WW
    Dann wäre es vorbei. In der Nacht würde dann nur noch ein DB übrig sein, für ihn ist es dann aus. Es sei denn, die Heilerin spielt noch ein wenig dazwischen, da könnte man noch wichtige "Verlängerungen" bekommen, da die Chance den geheilten zu treffen (also beim Nachtopfer) immer höher wird.

    Endlich mal was los hier!


    Mehr kann ich bei outing inaktiv nicht sagen. Langsam glaub ich ja fast, dass der Nachbar doch einen Wolf gesehen hat... anders kann ich mir das gerade gar nicht erklären.

    Das klingt mir zu wolfig. Kann zwar sein, dass der Aluhut meine Gehirnzellen wegbrennt, doch ein wenig Spaß muss sein. Ich hatte bereits zweimal meinen Verdacht gegenüber Smeralda geäußert, daher ist meine "Stimme" jetzt nicht unbegründet.
    Bloß hat Smeralda eh schon 4 Stimmen, für Kofi brauche ich nicht zu voten, hat ja keinen Sinn.
    Naja, was solls, jetzt hat sie fünf. Wenn euch was besseres einfällt, dann immer raus damit.
    Selbst wenn sie kein WW ist, ich kann wohl eh nicht mehr viel ändern.


    Bei Kofi weiß ich halt aber noch nicht ob das einfach so gewagt werden soll.

    Willst du dich gleich outen? Haha, jk, aber das kling halt echt mega nach dem, was Schubert meint. Wenn du echt DB wärst dann würdest du umwählen. Es ist sogar recht dumm. Deine eine Stimme würde nichts ändern. Da hätte man sich schön enthusiastisch anschließen können.. Dann hätte ich jedenfalls nochmal ein wenig mehr über die Situation gegrübelt.


    Ich find es auch komisch, dass Nook jetzt auf einmal aktiv wird.

    Ich hab aber dennoch Angst, dass Smeralda mit ihren langen und vielen, vielen Postings auch blenden könnte.
    Das wäre zwar total viel Mühe, die sie sich da als Wolf macht, weil sie ja eigentlich dann aufpassen muss, dass sie nicht zu viele Infos gibt und nichts Falsches sagt, aber wäre ja auch trotzdem eine super Tarnung und nun ja – warum sollte sie sich die Mühe als Wolf nicht machen, denn sie will ja auch mit ihrer Partei gewinnen.

    GENAU das Problem habe ich auch. Leider habe ich Angst einen guten DB zu verlieren, sollte ich jetzt auf sie umwählen oder so.


    EDIT nach ciricas post


    wir dürfen keinen gleichstand haben, es muss eine klare wahl geben. so wie es jetzt ist könnte ein potentieller WW fred zwei (meiner meinung nach) DB töten. dürfen wir uns auf keinen fall erlauben.

    Ich bin mir sehr unsicher wen ich wählen soll, besonders da es ja zwei Lynchungen gibt. Leider habe ich nicht den Vorteil, eine Person mehr als WW auszuschließen, da ich ja jetzt allgemein anerkannt DB bin.


    Für mich kommen tatsache auch noch faste alle Spieler (außer schubert ofc) in Frage, selbst Smeralda. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte ist es nicht ausgeschlossen. Allerdings ist ihre Wahl ausgeschlossen, da sie für alle als safe dasteht, deshalb bekommt sie meine Stimme schonmal nicht.


    Nook und Fred haben nicht viel von sich gegeben, bei Fred kommen immer nur kurze Anregungen, es erscheint mir bald so, als würde er von sich ablenken wollen.
    Kofi bin ich mir auch nicht sicher. Es ist zwar eine starke Dorftendenz da, allerdings würde eine 180° Wendung nicht wundern.


    Trude und Sina verdächtige ich auch nicht. Sina's starke Anschuldigung gegen mich am Anfang des Spiels wäre für einen Wolf einfach viel zu riskant gewesen. Trude macht einen guten Eindruck und erscheint mir eher nicht wie ein Wolf.


    Ich wähle vorerst mal Fred, eie Wahländerung ist nicht ausgeschlossen.

    Und bei den Rosina Wählern müsst dann auch ein Wolf sein , mindestens

    Dann wäre ich doch fein raus? :lachen:
    In Zwischenzeit hat sich mein Verdacht gegen Sina eher gelegt, ich hab jetzt nichts groß negatives von ihr mehr wahrgenommen.


    Fred dagegen allerdings schon. Er wird stark aktiv und ich mag solche Aussagen hier garnicht:

    wie kommst du darauf?
    Kannst du das näher erklären?

    Am besten man ließt in diesem Fall einfach nach... Diese naive/unwissende Weise stellt einen immer recht dorfig dar, wenn man aber wirklich im Fokus ist, dann liest man (ich jedenfalls) sofort nach, was denn alles gegen einen steht.

    Naja mal gucken ob ich diese Nacht überlebe.

    Der hier klingt mMn wie ein verzweifelter letzter Satz der nochmal alle zum Nachdenken anstimmen soll.


    Sollte Fred, warum auch immer, doch nicht WW sein, dann ist es für mein Gefieder wohl auch bald zeit auszuziehen. Ich habe also keine Beweise, sag ich mal.


    Und RIP Rosina :confounded:

    Kurz nachdem Eufemia gewählt hatte, meinte sie noch, sie bezweifle, dass Björn ein WW ist (Post 147). Das lässt sie eigentlich sehr gut dastehen, da er ja wirklich ein DB war und sie ja ihr Misstrauen der Wahl gegenüber geäußert hat. Rein theoretisch hätte sie es noch nach dem Ergebnis so hinstellen können: "Ich hab euch ja gesagt, er ist keiner" oder so ähnlich.

    Wie schon gesagt, ich hab das nur gesagt, weil ich nochmal zum Ausdruck bringen wollte, dass ich Björn nur auf die Schnelle gewählt hab. Hätte ich Rosina in dem Moment gesehen und sie gewählt hätte ich das Selbe gesagt.

    Auch wenn ich jetzt hier fleißig alles gelesen hab, hab ich irgednwie für mich nichts großartiges zum Zitieren/Hinterfragen gefunden..


    Daher hier einfach mal mein WW-O-Meter:


    WW- Sina - Rosina/Trude - Tom Nook - Fred - Kofi - Smeralda - Harvey - Schubert - Eufemia (:D) -DB


    Ich hab Sina jetzt auch nicht wirklich im Krassen WW-Verdacht, aber irgendwer muss ja da hin, bzw irgwender muss ja am weitesten links stehen.

    Und die Tatsache, dass sie Rosina retten wollte, ist mir tatsächlich gar nicht in den Sinn gekommen.

    Mir auch nicht. Bei meienr Wahl, die im Endeffekt eh nicht gezählt wurde, ging es mir nur darum keine Starfwahl zu bekommen. Ich habe nunmal am schnellsten Bkörn gelesen, das ist alles. Wenn mir der Name Rosina eher ins Auge gesprungen wäre, dann hätte es sie getroffen.


    Und Eufemia?
    Die Tochter (Ich hoffe mal Eufemia ist die Tochte von Eugen, idk.) ist bestimmt in die Stapfen von Eugen getreten und ich denke mal ein WW!
    Warum? Ganz einfach, so wie nähen! *kicher*

    Das musste ich mir 5 mal durchlesen, bevor ich begriffen hab dass du es tatsächlich ernst meinst.


    Eugen zieht dann vollkommen zurück und stellt sie auf die "sichere" WW Seite - Damit möchte Eugen seine kleine Tochter schützen, da Eugen vielleicht schon vorher über seinen Umzug nachgedacht hatte!

    Oh, ja klar. Eugen hat gewusst, dass er von Samselt getötet wird. Deshalb haben sie auch entschieden ihn zu fressen. Keiner von uns hat Eugen als WW vermutet. (Guter Schuss btw Samselt. RIP)
    Da hatte unser Herr Stadtrat doch freie Bahn, er hat unmöglich vermutet / wissen können, dass er getötet werden wird.


    Also zusammengefasst
    Fred - DB
    Eufemia - Werwolfsjunge.

    Bist da ja sehr voreilig. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht den Seher spielen willst. Aber das bist du schonmal nicht, so wie mir scheint, da ich meine Rolle gut kenne. Du rückst bei mir in den Hauptverdacht, ich sehe keinen einzigen Grund mich jetzt to dermaßen anzuprangern. Sina.


    Was kann ich denn dafür, wenn Eugen mich auf einmal im WW-O-Meter anders Einstuft? Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich einen Mitwolf (in eurem Denken ich) schon von Anfang an nicht ins Dorf gestellt. Mitwölfe sind am häufigsten Diejenigen, die angeprangert werden; wenn der Anklagende stirbt, dann werden sie als safe eingestuft. Würde ich so machen, ihr nicht?


    EDIT -----

    Ich hatte grade den Gedanken, dass Eufemia eigentlich auch Wolf sein muss, weil Eugen sie auf die Dorfseite geschoben hat, ohne wirklichen Grund

    Nochmal als Verstärkung - das wäre doch das Dümmste, was man tun kann, oder denk ich grad falsch? Wäre ich sein Mitwolf, würde er doch vermeiden mich auf die Seite der Dorfbewohner zu stellen um seine Kumpanen rauszuhalten, und das schon von Anfang an. Er würde meine WW Rolle doch kennen.

    Das könnte sehr hektisch werden

    OOHH das war es, huuuuh.
    Ich habe es noch einige sekunden vor um geschafft, bei mit steht dort auch vor fünf Minuten, es ist jetzt 21:04 bei mir.


    Ich habe mich leider einfach nur der allgemeinen Meinung angeschlossen, es hat die Zeit gefehlt. Ob Björn jetzt wirklich so krass verdächtig ist mag ich zu bezweifeln...

    In meinen Augen sind heute Eugen, Samselt, Kofi und Euphemia am ehesten vertrauenswürdige Dorfbewohner

    Könntest du mir/uns vielleicht erklären, warum du so denkst? Ich will nicht am Ende mit hängen, solltest du tatsächlich ein WW sein. Ich hab ja bis jetzt noch nicht viel gesagt. (momentan bist du aber bei mir safe) Ich denke nämlich, dass wenn du tatsächlich einer der Pelzigen bist, dann kann man dir sowas durchaus zutrauen; ich schätze dich nämlich als einen sehr guten Spieler ein. *:)*


    Ich kann mir nur vorstellen, dass er mit Smeralda getratscht hat, was ich persönlich in der Rolle auch gemacht hätte, weil Smeralda sehr aktiv ist. Da könnte man wieder ins Spiel bringen, dass Smeralda evtl. Wolf ist und K.K. deshalb loswerden wollte.

    Ich hab Sina auch auf der Dorfseite, diese Überlegung spricht da für sich, finde ich.


    Leider hab ich auch keinen blassen Schimmer, wen ich wählen soll.. :?:
    Ich denke, es ist nicht allzu sinnvoll sich auf die inaktiveren zu stürzen. Denn oft ist es so, dass die WW sich unter den aktiveen Spielern verbergen. Wenn ihr in Circias PN eine Wolfsrolle bekommen hättet, dann währt ihr doch bestimmt auch aktiv, oder? Ich jedenfalls schon.

    Huuuuuuh!
    Hallöchen nochmal an alles! :oops:


    Nachdem ich mich jetzt eingelesen hab bin ich auch nun voll un ganz dabei.
    Mögen die Sterne uns den Weg zum Dorfsieg zeigen, huu uuhh. :clap::clap:


    Der gute KK ist nun lieder schon von uns gegangen, bevor wir das Vergnügen haben konnten.
    Allerdings bin ich dennoch positiv gestimmt.


    Ich habe meinen guten Bruder Eugen und die liebe Smeralda vorerst in dörfischem Sternenlicht, sie zeigen beide viel Elan und Willenskraft.
    Ähnliches gilt für unseren liebsten Kaffeeinhaber.

    *gäääähn* So jetzt wäre ich auch mal wach.
    Aber die Sternlein wollen mir nicht verraten wer am besten unser Ratsmitglied sein soll.
    Aber ich kann auf meine Emotionen nicht verzichten - und bevor jeder sich selbst wählt, wähle ich Samselt.

    Einen tollen neuen Tag an meine Mitbewohner :sun:

    Ich muss mich entschuldigen, ich musste gleich nach meiner Ankunft in Nookville auf den höchsten Berg wandern, um die wunderschönen Sterne über diesem wunderschönen Dorf zu bewundern. Bitte entschuldigt dies. Allerdings habe ich meine Augen dabei so sehr angestrengt dass ich erst ein wenig dösen muss. Ab heute Abend stehe ich dem Dorf zur Verfügung.