Beiträge von Big Hardy

    Hi Gismo,


    ich habe 2 Geräte, bei denen ich vor ein paar Wochen die Akkus tauschen musste. Ab dem Zeitpunkt funktionierte Streetpass nicht mehr und es wurden keine Musterhäuser bei ACNL mehr übertragen. Jetzt, nachdem ich viele Foren gelesen und auch Deine Tipps berücksichtigt habe, funktioniert es wieder.


    Zunächst habe ich Street- und Spotpass deaktiviert. Dann alle Freunde aus der Freundesliste gelöscht. Im MiiMaker alle Mii's, bis auf das Haupt-Mii gelöscht. Danach das Mii leicht verändert und gespeichert. Zum Schluss habe ich die beiden Geräte lokal als Freunde verbunden. Nach einer Ruhezeit von ein paar Stunden kam der 1. Versuch und es wurde "grün". Jetzt habe ich wieder Mii-Begegnungen in der Lobby und die Musterhäuser werden auch wieder übertragen.


    An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine nette Unterstützung.
    Übrigens, Deine Schneiderei gefällt uns sehr, und wir haben daraus auch diverse QR-Codes in unsere Städte übernommen.


    Viele Grüße von
    Big Hardy

    Hallo @Gismo,


    bin neu hier im Forum und schon ein älteres Semester.


    Wie hast Du das alte Mii gelöscht und was bedeutet neu geaddet???


    Bin damit leider überfordert und habe auch bei Goo.... nichts gefunden.
    Bitte dringend um Hilfe, danit auch bei mir Streetpass wieder funktioniert.


    Vielen Dank im Voraus
    Big Hardy