Beiträge von Bonalia

    Nur kurz weil Handy: ersetzen ja, dann aber viel eher, als im letzten Spiel. Leider ist es nicht immer so leicht Ersatz zu finden. Du kannst nicht immer einfach einen ausgeschiedenen Spieler nehmen wenn der zb schon irgendwelche Infos hat...


    Ich glaube die Lösung wäre eine Mischung aus den genannten Möhlichkeiten

    Wenn du einen Nachteil für den Spieler selbst haben möchtest, müsstest du Sanktionen einführen... Zb das nächste Spiel bist du gesperrt... aber das fände ich hier doof, weil eh nicht sooo viele Spiele stattfinden.
    Aber wenn wir ehrlich sind, schaden die Strafstimmen auch der eigenen Fraktion. Nimm dir Trude. Das war der Seher, der da einen Haufen Fehlstimmen auf sich hatte. Wäre gar nicht so schwer gewesen, in diese Richtung zu lynchen. Wenn wir ehrlich sind schadet alles der eigenen Partei. Sobald du inaktiv bist, dich nicht abmeldest, passt es nicht mehr. Wenn Trude gestorben wäre, oder aus dem Spiel geflogen wäre, hätten wir nicht mal ansatzweise gewusst, wer gescannt wurde... und das Tag 3 (oder wann war der Spielerwechsel?)... Aber die ganze Zeit inaktive Spieler mitziehen finde ich auch doof... Empfinde ich sogar eher als Belohnung, wenn du dann plötzlich wieder aktiv wirst...

    Da das Spiel nun rum ist... darf ich mich ja dazu äußern. Ich habe das Gefühl, dass es mehreren Spielern ein Anliegen wäre, wenn man die Regelung zu Inaktiven Spielern überarbeiten könnte. Das war extrem unbefriedigend dieses Spiel (permanent Strafstimmen)... Und das sag ich von Wolfsseite aus, obwohl es für uns ja eigentlich einen Vorteil darstellte. Könnte man da nicht etwas wie einen Waldlauf einführen? Also einen Ausschluss aus dem Spiel?
    Das müsste man natürlich regeln, und sofort sollte der auch nicht erfolgen... aber wenn es wie zb wie bei Trude ist, dass einfach nichts kommt... fände ich es nur fair, wenn man dann aus dem Spiel genommen wird.


    Ersetzen ist auch eine Möglichkeit, aber sollte nur stattfinden, wenn der Spieler von sich aus sagt, ja sry... mir kam privat/beruflich/gesundheitlich etwas dazwischen, könntest du mich bitte ersetzen... nicht nach 2 Spieltagen nachdem schon etliche Strafstimmen auf dem Spieler liegen und einfach nix kommt.

    @MeinRudel
    Es tut mir leid, dass ich euch so schnell verlassen musste. Ich hab mich ein bisschen so gefühlt, als würde ich euch im Stich lassen! Um so ärgerlicher war es, dass ich nicht mehr in der Wolfsgruppe mitlesen konnte. Ich hätte gerne zwischendurch überprüft, ob ihr noch alles unter Kontrolle habt!

    ich hab mich still und leise beschwert darüber :D Und ne, im Spoiler steht meine Rolle :) Hab meinen Post editiert ^^

    Mal ne Frage am Rande...


    Was kam denn jetzt bei der "hier wird es zu anspruchsvoll" Diskussion raus? Würde mich für die weiteren Spiele dann nämlich interessieren. Beim Durchlesen der Spiele hier fand ich nämlich, dass es hier äußerst entspannt zu geht und man echt noch Spaß an dem Spiel haben kann und eben nicht jede Aussage 10 Mal im Mund umgedreht wird ^^


    Außerdem würd ich mich ebenfalls dafür interessieren, mal Spielerunden zu leiten... und wenn das gewünscht wird gerne auch welche, in denen so Dinge wie kürzer schreiben usw getestet werden können... solange ich da nicht mitspielen muss, sondern sowas leite, da ich liebend gerne extrem lange Posts mache.


    ach die sache mit zitat beschränkung fände ich übrigens doof, da das eher dazu führt, dass das Lesen länger dauert. Da hat man dann in Klammer die jeweiligen Posts und muss sie selbst suchen, oder es ist verlinkt und man muss eine zweite Seite öffnen... mit dem handy schon mal nahezu unmöglich, da noch ordentlich zu spielen... am PC auch recht umständlich... führt glaub ich dann eher dazu, dass mehr Leute es hier mal aufs Eis legen...

    ohh danke für den Hinweis... da werd ich ich gleich mal eintragen. Noch hab ich ja noch nicht alles durchblickt in ACPC

    Ein herzliches Hallo an alle :)


    Eher durch Zufall hab ich diesen Beitrag hier gefunden, daher stelle ich mich erstmal vor:


    Ich bin die Babsi,25 Jahre jung und lebe mit meinem Partner und 2 Katzen in Franken. Animal Crossing habe ich früher recht gerne am DS gespielt, nun hat mich - dank des Forums - die Pocket Version in ihren Bann gezogen, denn tatsächlich stieß ich über die Werwölfe von Düsterwald auf dieses Forum und hatte mit AC gerade wenig am Hut.


    Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch.

    Hey ihr :) Habe vor langer Zeit AC gespielt und nun wieder die Pocket Version... jetzt reizt mich allerdings AC New Leaf schon stark... aber der Preis schockt mich etwas (ca. 100€ auf Amazon... echt??)
    Daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand mit gebrauchten Versionen schon erfahrugnen sammeln konnte und was der unterschied zwischen Standard - Welcome amiibo Edition ohne Karte und Welcome amiibo Edition mit Karte ist...


    Danke für eure Infos :)

    Ihr seid alle so weit... ich bin gerade einfach nur froh, dass ich endlich eine Übersicht fand, welche Fische Insekten und co es so im Spiel gibt... schade, dass es nur so wenige verschiedene sind :(
    Hat die größe und das Gewicht bei Fischen usw eigentlich eine Bedeutung? Weil einen bestimmten Fisch kann ich ja bei der Geschenkübergabe nicht auswählen...