Beiträge von Cattléya

    Hallo, zusammen!


    Ich bin, denke ich, nicht wirklich neu - ich war vor zwei Jahren (puh, wie schnell die Zeit rum geht...) schon einmal hier aktiv, habe das Forum aufgrund von privatem Stress aber leider wieder aus den Augen verloren. Aber jetzt, wo ich wieder mehr Zeit habe und ACNH ja gerade in aller Munde ist, dachte ich, ich schaue endlich wieder vorbei! Habe die Userschaft nämlich als unglaublich nett in Erinnerung.


    Ja, also... fangen wir am Anfang an. Mein Name ist Cattléya oder Cat oder Catty - wie ihr mögt. Ich bin ein Mädchen (oder eigentlich schon seit längerem eine Frau, uff) und... wirklich viel kann man zu mir gar nicht sagen. Bis vor kurzem habe ich in einer Wildvogelaufangstation gearbeitet und liebe alle Arten von Vögeln sehr. Ob Enten, Gänse, Schwäne, Spatzen, Eichelhäher, Krähen, Sittiche, Papageien, Pinguine... ich liebe sie einfach alle extrem. Generell mag ich Tiere unglaublich und habe vor, sobald ich in ausreichend psychischer Verfassung bin, eine Ausbildung zur Tierarzthelferin zu machen! Eventuell mit anschließendem Tiermedizin-Studium, mal schauen.


    Meine Liebe zu Tieren hat definitiv auch dafür gesorgt, dass ich damals mit 8 oder 9 unglaublich angetan war von Wild World. Und sich diese Liebe zur Reihe generell nur über die Jahre weiter fortgesetzt hat! New Horizons spiele ich jetzt seit Release sehr regelmäßig, wahrscheinlich sogar zu viel, war aber bisher nie ganz zufrieden mit meinem Stadt-Design... vielleicht, weil ich auch sehr überfordert bin, was die ganzen Möglichkeiten angeht, hahaha. Habe jetzt aber ein Thema für meine Insel im Kopf und freue mich schon, bald endlich daran arbeiten zu können!


    Ansonsten... spiele ich generell sehr gerne Videospiele und meine Lieblinge wären da Fire Emblem, die Nier-Reihe sowie Xenoblade Chronicles X. Ich liebe aber generell sehr viel von Nintendo, spiele auch unglaublich gerne Pokémon und Monster Hunter. Ansonsten liebe ich Stardew Valley, Final Fantasy und The Witcher - generell bin ich sehr angetan von allem, was in Richtung RPG oder JRPG geht. Seit neustem spiele ich auch League of Legends, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Aber ich bin fest entschlossen, dort gut zu werden, haha! Weitere Hobbys von mir sind das Kreative Schreiben und Zeichnen / Malen, besonders mit Aquarellfarben. Generell beschäftige ich mich sehr gerne kreativ und handwerklich, ich nähe beispielsweise auch gerne oder flechte Körbe. Ich habe mir auch endlich einige Sachen zum Journaln angeschafft... ich denke, ich setze mich nun Ende April endlich daran!

    Musik ist auch eine große Leidenschaft von mir, ich singe viel und gerne, wenn auch weniger als ich gerne würde. Früher habe ich mit meiner besten Freundin zusammen Gesangsunterricht genommen, was aber leider seit einigen Jahren nicht mehr der Fall ist. Mein Musikgeschmack... ist durch die Bank weg sehr vieles. Ich liebe Rock und Metal wohl am meisten, höre aber auch diversen anderen Kram gerne - bis auf das Meiste an Rap und Pop eigentlich so ziemlich alles. Meine Lieblingskünstler sind, um ein paar zu nennen, die Bands Starset und Hidden Citizens sowie Hiroyuki Sawano, den man vom Soundtrack von Attack on Titan oder Kill la Kill kennt. Anime schaue ich auch sehr gerne, habe generell eine große Vorliebe für Filme und Serien, Animes und Cartoons! Meine Lieblinge wären da... uff. So viele. Game of Thrones, Downton Abbey, Silver Linings, Cloud Atlas, Adventure Time, Rick & Morty, Aldnoah.Zero und noch viel, viel mehr, hahaha.


    Ja, ansonsten... ich glaube, das war alles, was mir spontan über mich einfällt! Ich freue mich, wieder hier zu sein und hoffe, ein paar Freundschaften schließen zu können!

    Liebe Grüße und habt einen wunderbaren Abend,

    Cattléya.

    *pustet Staub vom Thema*
    Huch, hatte gar nicht gedacht, dass es zu FFXIV überhaupt schon ein Thema gibt. Ein Hoch auf die Suchfunktion!


    Da ich momentan wieder furchtbar viel spiele - wahrscheinlich mehr als gufür mich ist - und 24/7 über mein Leben in Eorzea und Eorzea generall quatschen könnte, dachte ich, ich werde hier einfach mal ein wenig los. Ich habe im Oktber / November 2017 angefangen, nachdem ein guter Freund von mir mir die kleine Serie dazu empfohlen hatte - natürlich mit dem Hintergedanken, dass ich es anfange und mit ihm spiele. Er war zu der Zeit bereits Stufe 54 und hatte das letzte Mal im Sommer gespielt. Nun, er hat ziemlich genau ins Schwarze getroffen, Gott sei Dank gab es zu dieser Zeit ein Angebot, wodurch ich mir die Complete Edition für 25 Euro auf der PS4 herunterladen konnte - zusammen mit 30 freien Spieltagen. Mittlerweile bin ich bei 150 bezahlten und jenen 30 unbezahlten Tagen.
    Mein Freund hatte leider kurz danach wieder aufgehört, wodurch ich mich die meiste Zeit bis Ende Stormblood alleine oder mit Freunden, die ich in-game traf, durchschlagen musste. Bis er vor ein paar Wochen gerne wieder aktiv spielen wollte, wir den Server aufgrund privater Umstände wechselten und nun ... ta da, machen wir wieder zusammen Eorzea unsicher!


    Eigentlich spiele ich nur meinen Hauptcharakter, habe allerdings einen Alt auf meinem früheren Server Shiva - den ich erstellt hatte, um mit einer Freundin zu spielen. Und jetzt auf Shiva behalte, um mit den paar Leuten, die ich dort "zurück gelassen" habe, weiter in Kontakt bleiben zu können.


    Zu meinem Hauptcharakter, in dessen Haut ich mich seit Anfang des Spiels unfassbar wohl fühle:



    Habe heute noch eine kleine Photo Shooting-Session eingelegt, also kann ich ein bisschen was mit euch teilen, habe eine kleine Galerie auf Twitter hochgeladen, die ich einfach mal verlinke ... glaube, das ist einfacher als alles zu speichern und hier einzufügen. Ich hoffe, das zählt nicht irgendwie als Werbung:



    Name: Cattleya Luscinius
    Server: Phoenix
    Rasse: Au Ra
    Art: Raen
    Klasse: Astrologe und Weißmagier / Gelehrter wird gelevelt
    Level: 70, 70 / 55
    Fortschritt: Patch 4.3. Under the Moonlight [abgeschlossen]
    System: PS4


    Habe gestern das Stormblood Aftergame bis zu dem Punkt, zu dem es bisher erschienen ist, abgeschlossen (war vollkommen begeistert von Tsukuyomi und dem Höhepunkt der Storyline) und widme mich nun dem Leveln meines Gelehrten, dem Palast der Toten / Heaven on High (weiß den deutschen Namen leider nicht mehr),um die Frisur zu farmen und ein paar anderen Dingen, wie dem ein oder anderen Zenit!Primae. Vor allem Tsukuyomi, da ich sowohl ihre Astrologen-Waffe als auch ihr Mount haben möchte. Sonst ... weitere Mounts farmen, auf ein neues Haus sparen (musste das Alte leider auf Shiva zurücklassen) und noch ganz viele andere Dinge. Auch wenn es sich seltsam anfühlt, das erste Mal in diesem Spiel an einem Punkt zu sein, an dem es nicht weiter geht, gibt es doch eine Menge für mich zu tun. Und vorerst wird mir in Eorzea nicht langweilig werden.


    Da man mich im Musik-Thread gefragt hatte, nachdem ich das Tsukuyomi-Theme dort gepostet hatte, beantworte ich jene einfach mal hier, um dort nicht off topic zu werden und, damit der ein oder andere vielleicht auch seine Meinung dazu ausdrücken kann. (:


    @Cattléya Kann man das Spiel gut alleine spielen? Wollt FFXIV irgendwann demnächst anfangen.
    Richtig coole Musik!


    Meiner Meinung nach ... jain. Jenachdem, wie du es siehst. Es ist alleine (bzw. mit Randoms für die Dungeons, alleine nicht) durchspielbar, ja. Aber insbesondere im Midgame Content wird es sehr schwierig, jemanden für die Instanzen zu finden - spreche da aus eigener Erfahrung. Als Heiler saß ich teilweise 45 Minuten bis anderthalb Stunden daran, auf einen Invite für einen bestimmten Inhalt zu warten, was schon sehr frustrierend sein kann, wenn es gerade spannend in der Story ist / man nicht viel Zeit hat oder ähnliches und den Inhalt einfach hinter sich bringen möchte. Ab Stormblood, also dem dritten Add On, bessert sich das allerdings wieder sehr.
    Das, was vieles davon wieder wett macht, ist, dass man in game - wenn man auf den richtigen Servern ist - immer Leute findet, die anbieten, einem zu helfen. Oder sogar Freunde, die auf dem gleichen Stand sind wie man selbst und mit denen man zusammen weiter spielen kann. Allerdings muss man dafür offenherzig und nicht zu bescheiden sein, als zurückhaltender, schüchterner Mensch kommt man da eher nicht weit - auch aus eigener Erfahrung gesprochen, haha.

    Bitte loggen Sie sich ein.
    Nutzername: PetuniaBlackrose_
    Passwort: ********


    Passwort vergessen?
    Sie haben noch kein Konto? Hier registrieren!


    16.06.2018, ungefähr 18:00 Uhr


    Erst einmal ein "Danke" an @SuperstarDoro für den lieben Kommentar. Hätt' gar nicht gedacht, dass so viele meinen Besuch mitbekommen... und Sina gar den Link zu meinem Blog weiter gibt. Ich freu' mich aber, dass er dir und auch deinen Nachbarn zu gefallen scheint. Und ja, gerne! Wenn ich das nächste Mal da bin, komme ich dich definitiv besuchen.


    Es ist einige Zeit in Lacuna vergangen und ich denke, ich erzähle euch heute weniger über mein Leben als über die Stadt selbst... denn ich habe endlich herausgefunden, wie ich auf dieser Seite Fotos hochladen kann! Dennoch möchte ich euch kurz darüber aufklären, was so in meinem Leben passiert ist, die letzten Tage:


    Ich habe nun ein Haus, ein kleines, aber es ist sehr bequem. Ein Haus mit vier Wänden und sogar ein Bett. Nach all dem, was vorher so passiert ist, kommt mir das wie der Himmel auf Erden vor. Und auch wenn ich dem Tatami-Bett gegenüber erst sehr skeptisch war... mittlerweile schlafe ich darin wie ein Stein. Ich spare momentan auf den Rest des Kredites - eigentlich bin ich kein Fan von Krediten, aber Nook scheint anderes nicht anzunehmen, bestimmt, damit er die Zinsen einsacken kann, dieser Geitzhals - vielleicht kann ich Nook überreden, mein Haus noch etwas zu vergrößern... bräuchte definitiv noch ein oder zwei Räume mehr, um meine Pflanzen abzustellen und mir mein eigenes Labor einzurichten. Und einen Kühlschrank. Man, ich brauche dringend Platz für einen Kühlschrank.


    Ohh, aber wenn wir hier schon einmal dabei sind, kann ich euch mein Haus und mein Zimmer schon einmal zeigen! Erwartet nicht allzu viel, es ist noch sehr... unspekrakulär. Und entschuldigt meinen Gesichtsausdruck, ich bin nicht unbedingt die fotogenste und fühl' mich immer komisch, wenn eine Kamera auf mich gerichtet ist.



    Mein Häuslein. Die Hecke hab' ich mir vor kurzem von Nook machen lassen!



    Hübsch, nicht? Na ja, mehr oder weniger. Hauptsache, die Schwarzrose, mein Notebook, EIN BETT und die restlichen Forschungsexemplare sind erst einmal sicher verstaut.


    Ansonsten hat sich in Luin viel getan. Es wurde ein Schuhladen eröffnet, unsere Bürgermeisterin hat das Museum ausbauen lassen und es befindet sich wohl ein Club im Aufbau... Ich bin nicht unbedingt die größte Partymaus, aber ich werde definitiv mal vorbeischauen. Zumal ich gehört habe, dass es tagsüber wohl Karbarett-Vorstellungen geben soll, an denen ich wesentlich mehr interessiert bin als an der Abendgestaltung. Hoffentlich wird das Ding nicht zu laut, zumal der Club wohl direkt hinter meinem Haus gebaut werden soll... uff. Toll, dass ausgerechnet ich nicht nach meiner Einwilligung gefragt wurde. Ich würde ja sagen "Na ja, sooo schlimm wird es schon nicht werden", aber ich lasse es. Sonst wird es sooo schlimm.


    Nun zu Lacuna an sich und nicht nur zur Einkaufsmeile:
    An sich hat unsere Bürgermeisterin Cattléya Blumen in einer ziemlich... interessanten Aufstellung gepflanzt, so, dass sie kleine Wege ergeben. Erst hielt ich es für etwas merkwürdig, da es recht schwer ist, die Blumen nicht kaputt zu laufen, aber langsam verstehe ich, was sie damit bezweckt: Sie möchte natürliche Wege aufbauen, anstatt Steine oder Ton oder Holz zu verwenden. Und die Blumen sollen nicht nur die Wege markieren, sondern auch dafür sorgen, dass die sogenannten "Dirt Paths" nicht zu sehr aus der Form laufen, sobald sie anfangen, aufzutauchen.



    Auch, wenn ich noch nicht allzu viel von unserer Bürgermeisterin halte... ich mag ihre Ideen. Und habe mich deshalb entschlossen, ihr bei den Wegen ein wenig zur Hand zu gehen, indem ich sie auch so oft ich kann auf- und ablaufe und mich um die Blumen am Rand kümmere. Mal schauen, wann wir die ersten Ergebnisse zu sehen bekommen!


    Sonst hat Cattléya die letzten Tage andauernd Brücken abreißen lassen, Brücken-Projekte eingestellt und neue gebaut. Ich habe lange nicht wirklich geblickt, was das soll... aber jetzt, wo alle neuen Brücken aufgebaut sind, erkenne ich ein Muster. Wir haben nun drei Stück, zwei Holzbrücken - an denen die Wege grenzen - und eine Hängebrücke, die wohl eher ein wenig versteckt sein soll. In manchen Städten habe ich auch schon Backsteinbrücke gesehen, die ich sehr schön finde, verstehe aber, warum sie ausgerechnet die Holz-Varianten verwendet hat. Es passt einfach wesentlich besser zu Lacuna.




    Da hat sich Christa ein wenig ins Bild gedrängelt... aber letztendlich hatte ich auch keine Lust, es noch einmal aufzunehmen. Zumal ich sie wirklich nicht überreden konnte, aus dem "Schussfeld" zu gehen. Sie sieht sich einfach zu gerne in der Kamera, vermute ich. Na ja... wenn ich sie so glücklich machen kann.



    Ansonsten... die letzte große Änderung, von der ich heute berichten kann, ist, dass eine Bushaltestelle gebaut wird! Und Cattléya einiges an Bäumen darum herum gepflanz hat, besonders Zederbäumchen. Ich glaube, das andere sind Obstbäume, aber ich bin mir nicht sicher. In ein paar Tagen (hier wachsen Bäume wirklich furchtbar schnell... diese Erde ist verrückt) werden wir es ja sehen!




    Das hier ist ein Stück weit unter der Bushaltestelle aufgenommen worden.


    Gut, ich glaube, das war's erst einmal auch! Ich muss mich noch ein wenig an meine Arbeit setzen, vielleicht besuche ich auch die Siegerehrung des Insektikus-Tuniers, wenn ich die Zeit finde. Vielleicht kann ich dann auch endlich mal einen Blick auf Frau Bürgermeisterin erhaschen...


    Sobald es Neuigkeiten aus Lacuna oder bezüglich meiner Arbeit gibt, verfasse ich erneut einen Eintrag! Vielleicht passieren ja auch bis dahin noch irgendwelche spannenden Dinge, von denen ich euch berichten kann... Erst einmal werde ich jetzt schauen, dass ich hinter das Geheimnis der einzigartigen Kreuzungen komme... werde mich dabei wohl auch ein wenig im Hybriden-Garten der Bürgermeisterin umschauen. Der sich übrigens am Strand befindet. Hier wachsen Blumen sogar am Strand... was für ein besonderer Ort. Manchmal glaube ich immer noch, irgendwann wache ich auf und bin einfach nur im alten Labor eingeschlafen. Na ja.


    Bis dann,
    Petunia. :schwarzr:


    Edit:

    Bitte loggen Sie sich ein.
    Nutzername: PetuniaBlackrose_
    Passwort: ********


    Passwort vergessen?
    Sie haben noch kein Konto? Hier registrieren!

    12.06.2018, irgendwann abends


    Okay, ich hatte die furchtbarste Nacht überhaupt. Ich habe auf einem Zeltboden geschlafen. Ja, ich mag Natur. Nein, ich mag Zelten nicht. Und nein, ich mag Zelten überhaupt nicht, wenn ich nicht einmal einen Schlafsack habe. Argh. Aber fangen wir ganz von vorne an.


    Ich habe euch von dem Fleck erzählt. Sein Name war Olli und anscheinend handelte es sich tatsächlich um eine Katze und handelt sich hoffentlich immer noch. Seine Uhr war kaputt. Deshalb ist er so merkwürdig durch die Gegend getappst, anscheinend auf der Suche nach jemandem, der ihm die Zeit sagen kann. Herrlicherweise war ich ja blind und konnte ihm die Frage ebenfalls nicht beantworten und selbst als ich total beschäftigt auf mein Notebook geschaut habe, wollte er sich auf die Bank mir gegenüber setzen. Ich hatte weder Lust auf ein Gespräch, noch auf Gesellschaft, aber ich wollte ihn auch nicht einfach abwimmeln - habe gehofft, er würde sich setzen und wie jede normale Person aus dem Fenster schauen. Oder ein Buch lesen. Was weiß ich. Aber nein. Er wollte reden. Also redete er.
    Letztendlich war es gar nicht mal so schlimm wie erst angenommen. Er war ganz nett, wenn auch weiterhin sehr aufdringlich. Hat mich nach meinem Namen gefragt, wo ich hin will und warum - als ob ihn das irgendetwas anginge. Schließlich kam es, wie es kommen musste und ich bin in Tränen der Verzweiflung ausgebrochen. Japp. Ich, Petunia, 24 und somit mehr als volljährig, heule mir vor einem Wildfremden die Augen aus. Aber Olli war sehr nett, hat versucht, mich aufzumuntern und mir Lacuna ein wenig hübscher geredet - jetzt denke ich, dass es recht gut war, dass er bei mir war. Sonst hätte ich sicherlich die Bar geplündert und wäre sowohl blind als auch sturzbetrunken in meiner neuen Heimat angekommen.


    Wir haben geredet - nun, er hat geredet, ich habe geheult wie ein Schlosshund - bis ich letztendlich aussteigen musste. Er hat mir Alles Gute gewünscht und mir versichert, er wrüde sich demnächst mal bei mir melden, um zu schauen, wie's bei mir ausschaut, ob ich gut angekommen bin und so weiter. Wir haben e-Mail-Adressen ausgetauscht. Aber ich glaube tatsächlich nicht, dass er sich melden wird - wahrscheinlich ist er froh, das heulende Elend wieder los zu sein.


    Wie auch immer, ich habe mir also mein Notebook, meine Schwarzrose und den kleinen Klamotten-Koffer geschnappt und habe Pläne ausgeheckt, mich irgendwie im Bahnhof zurecht zu finden - aber der Bahnhof war tatsächlich sehr klein. Und der Bahnhofsvorseher war sogar so nett, mir eine Karte in die Hand zu drücken - für später, sagte er, wenn ich eine neue Brille hätte - und mir zu erklären, wie ich zum Rathaus komme. Das Ding zu finden war schließlich schwieriger als ich angenommen hatte. Aber... wow. Als ich aus dem Bahnhof kam, war ich... nun, überwältigt trifft es nicht. Es war ein merkwürdiges Gefühl. Ein Naturschutzgebiet habe ich mir anders vorgestellt - mit mehr Bäumen, mehr Büschen und all dem. Aber der Geruch der Blumen hat mich sofort eingehüllt und der Wind die Blütenblätter um mich wirbeln lassen als wolle er mich Willkommen heißen. Ich bin so poetisch, nicht? Für einen kurzen Moment hätte ich mich am Liebsten im Gras zusammengerollt und weiter geheult, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und bin der groben Wegbeschreibung gefolgt - Gott sei Dank ist das Rathaus recht nah am Bahnhof.


    Im Rathaus angekommen hat mich ein weiterer Fleck begrüßt, diesmal ein gelber mit dem Namen Melinda. Sie hat mich begrüßt, mir gesagt, wo sich die wichtigen örtlichen Gegebenheiten befinden und als sie nichts über meine Wohnung sagte... habe ich sie kurzerhand gefragt. Und dann kam es. ICH HABE KEINE WOHNUNG. Nichts. Gar nichts. Nichtmal irgendetwas kleines, heruntergekommenes. Ich wäre am Liebsten in die Luft gegangen und war auch kurz davor, aber Melinda hat mir einfach zu Leid getan als es an ihr auszulassen; beinahe hätten wir zusammen geheult: Ich vor Frust und die Arme vor ihrem schlechten Gewissen, ihrer Ungeschicktheit, was weiß ich. Natürlich ist es ihr Job, sich um sowas zu kümmern... und wenn die Sekretärin der Bürgermeisterin SO ist... ohh man, dann will ich gar nicht wissen, wie tollpatschig Frau Obermacker selbst sein muss.
    Melinda hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, mir weiterzuhelfen und hat mich zu einem Laden namens ImmoNook geschickt. Anscheinend soll der Chef des Ganzen in einer Nacht ein Haus für mich bauen. Na ja. Ich zweifle daran. Aber was für eine andere Wahl habe ich denn? Gott, hoffentlich kann ich wenigstens einen Kredit aufnehmen. Klar, ich habe einige Sternis dabei, aber definitiv nicht so viel, mir deinen Hausbau von Grund auf leisten zu können. Und vielleicht hat dieser Typ ja auch eine Bleibe für mich für die Nacht.


    Na ja, wie das Ganze geendet hat, habe ich ja bereits geschildert. Ich habe in einem Zelt übernachtet. Und da ich vergessen habe, die Anzahlung gestern noch zu leisten, werde ich diese Nacht wieder im Zelt schlafen müssen - aber wenigstens habe ich ein Bett. Es ist nicht das Beste, aber es war im Laden der beiden Lamas - ehrlich, einen Job, bei dem ich den ganzen Tag nur schlafe, will ich auch - recht günstig im Angebot... und alles ist mir lieber als den harten Boden noch einmal ertragen zu müssen.


    Vielleicht fragt sich ja der ein oder andere noch, wie ich wieder an eine Brille gekommen bin. Das... ist auch eine lange und verrückte Geschichte. Melinda kam, kurz nachdem Nook - der Typ aus dem Immobilien-Geschäft - mein wundervolles Zelt aufgebaut hatte, kurz zu Besuch, um mir eine Lampe vorbei zu bringen. So hatte (oder habe) ich wenigstens Licht. Und imselben Atemzug bat sie mich darum, eine Obstlieferung aus einer der umliegenden Städte in Empfang zu nehmen. MICH. Aber gut. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, ihr den Gefallen zu tun - Frau Bürgermeisterin hatte anscheinend keine Zeit, toll, ich habe jetzt schon eine ausgesprochen hohe Meinung von dieser Frau -, aber ich konnte einfach irgendwie nicht ablehnen. Wenn ich eins über Melinda weiß, dann, dass sie das außergewöhnliche Talent hat, sich durchzusetzen und Leute das tun zu lassen, was sie will. Nicht einmal auf eine bösartige oder hinterhältige Art und Weise... es ist irgendwas in ihrem unschuldig-naiven Charakter. Oder es ist meine eigene Naivität. Könnte natürlich auch sein.


    Ich bin also zurück in die Bahn und nach Luin gefahren, was ungefähr 20 Minuten weg lag. Also nicht allzu weit. Und die Ablenkung war wesentlich besser als den ganzen Tag "zu Hause" zu sitzen und mich zu fragen, ab wann mein Leben so bergab gegangen ist. Bürgermeisterin Sina - von der ich die Obstlieferung in Empfang nahm - war eine wirklich nette und zuvorkommende Persönlichkeit. Ich hatte keine Lust, über meine Situation zu reden, aber sie hat trotzdem gemerkt, dass ich eine Brille brauche und keine habe - so orientierungslos, wie ich durch die Gegend getappst und gegen Bäume gelaufen bin. Also hat sie mir eine besorgt, eine sehr hübsche sogar. Sie sieht meiner alten Brille ein wenig ähnlich. Eigentlich nehme ich ungerne Geschenke von Fremden an, aber diesmal... wieder etwas sehen zu können und wenigstens eine gute Sache an diesem Tag erlebt zu haben war mir in dem Moment wichtiger als mein Stolz.


    Danach bin ich eigentlich nur noch totmüde umgefallen. Ich habe den Eintrag für euch noch kurz zu einem Ende gebracht und mich dann schlafen gelegt. Na ja, mehr oder weniger schlafen. Sagen wir einfach... ich habe mich hingelegt.


    Heute habe ich mich dazu entschieden, schon einmal ein wenig mit meiner Arbeit anzufangen, habe die örtliche Gärtnerei leer gekauft und einige Wildblumen zu Forschungszwecken in mein Zelt geholt. Die Erkundungstour durch die Stadt folgt dann irgendwann, wenn ich kein Zelt mehr und ordentlich geschlafen habe. Das und der Kauf meines Bettes war so ziemlich das einzig produktive, das ich heute gemacht habe. Ich bin dem ein oder anderen meiner Nachbarn begegnet, einem Krokodil-Mädchen namens Rosa und einem Hund namens Thomas. Beide sind wirklich nett und haben mir ihre Hilfe angeboten, sollte ich noch Kartons auszupacken haben. Ohh, und anscheinend bin ich auch nicht der einzige Zuwachs in Lacuna: Sophie ist wohl ebenfalls aus einer Nachbar-Stadt hergezogen - dachte, ich schneie mal vorbei und sage "Hi", aber sie hatte wirklich wesentlich mehr als ich dabei und somit wesentlich mehr mit dem Umzug an sich zu tun. Vielleicht besuche ich sie die Tage nochmal, wenn sie nicht mehr den Kopf in tausenden von Kisten hat.


    Ach, meine Anzahlung habe ich auch noch geleistet. Das heißt... wenn dieser Nook mir nicht zu viel versprochen hat, werde ich morgen in einem kleinen Haus schlafen. Im Trockenen, Warmen... hach. Ich sollte lieber nicht daran denken, wir wissen ja schon, dass es nicht gut ausgeht, wenn ich mich zum Optimismus hinreißen lasse.


    Ich denke, das war's auch für heute. Ist ja auch wieder eine ganz schöne Wand geworden. Na ja.


    Bis dann,
    Petunia. :schwarzr:


    Ich glaub das sehen viele anders. Animal Crossing ist gerade zu Beginn der Konsole gut weil es ein Evergreen Titel ist und sehr gutes Marketing bringt für die Konsole über lange Zeit. Das Argument zu schnell Spiele zu verbraten zieht für mich bei AC deshalb überhaupt nicht. Da ist eher ein Nintendo Problem weil sie ihre Ressourcen nicht richtig in den Griff bekommen, das ist keine kleine Entwickler-Firma und die haben viel Geld zum investieren aber momentan ist tote Hose. Und ich mein irgendwann müssen sie es bringen, nächstes Jahr könnte man schon wieder Pokemon als Ausrede bringen.


    Tatsächlich ist die Fire Emblem Spielerschaft relativ klein, kein Spiel kam jemals über 2 Millionen Verkäufe. Animal Crossing Wild World und New Leaf hingegen kratzen jeweils an den 12 Millionen. Damit ist die Marke glaub ich die drittgrößte von Nintendo hinter Pokemon und Mario. Nach 6 Jahren immer noch keinen richtigen Nachfolger zu sehen find ich daher ...überraschend.


    Ich versuche, es einmal anders zu formulieren: Dieses Jahr alleine kommen Mario Party im Oktober, Pokémon im November und Smash im Dezember. Octopath Traveler, das ebenfalls eine große Fanbase hat, kommt im Juli. Das sind vier sehr große Spiele in kurzer Zeit, gefolgt von Fire Emblem im Frühjahr. Natürlich könnte man das Argument Pokémon auch 2019 bringen, allerdings ist Pokémon nicht Smash, Mario Party UND Pokémon. Pokémon und Animal Crossing zusammen im Weihnachtsmarkt rauszubringen halte ich für sehr sinnvoll - also, ich spreche von der achten Generation Pokémon. Mario Party, Pokémon, Smash UND Animal Crossing zum Weihnachtsmarkt rauszubringen hingegen nicht. Vor allem, wenn man mal bedenkt, dass Nintendo auch viele jüngere Spieler hat. Kein Elternteil kauft drei oder gar vier oder sogar fünf Spiele auf einmal zu Weihnachten. So werden sich die meisten Kinder entweder Pokémon oder Mario Party wünschen. Dasselbe gilt auch für viele ältere Spieler. Ich werde mir auch keine fünf Spiele kurz hintereinander kaufen, auch, wenn sie mich alle interessieren würden. Was bei dem Angebot bei vielen sicher der Fall ist. Und dass Animal Crossing sich gut zum Start einer Konsole macht, stimme ich dir zu. Ich glaube auch, der Switch hätte es sehr gut getan, wenn AC Switch zusammen mit Dingen wie Mario Kart Deluxe oder Splatoon 2 rausgekommen wäre. Aber diesen Zeitpunkt haben sie leider verpasst - also denke ich, heben sie es sich jetzt auf.


    Ja, ich denke, es ging Nintendo mehr um die Größe der aktiven Community als den Verkäufen selbst. Da kann selbst der bestverkaufte Fire Emblem-Titel (was Fire Emblem Fates wäre) nicht einmal in Animal Crossing: New Leafs Schatten stehen. Vor Fire Embelm: Awakening war Fire Emblem weit davon entfernt, überhaupt irgendwann einmal groß zu werden, haha. Aber seitdem kennen und lieben es viele, sind sehr aktiv unterwegs und fordern neuen Content.
    Und ja, mich überraschte es damals, wie gesagt, auch. Hatte fest damit gerechnet, es käme recht zum Switch-Launch raus. Aber stattdessen halten sie uns ja mit anderem Content hin - wir haben Happy Home Designer bekommen, Animal Crossing Pocket Camp, die amiibo-Karten. Das ist eigentlich unfassbar viel Stoff. Vor allem, wenn man bedenkt, dass PC und die amiibo-Karten ständig Updates bekommen. Natürlich ersetzt es keinen richtigen Animal Crossing-Titel - aber vielleicht versteht der ein oder andere ja, was ich meine. Zumal ich finde, dass AC eines der wenigen Spiele ist, das sehr gut viele Jahre ohne Nachfolger auskommt. Eben durch sein Prinzip. 7 Jahre sind etwas zu lang, aber ich fand City Folk zB. sehr ... unpassend. Drei Jahre waren mir zu kurz, um ein Animal Crossing wirklich auszukosten - den Abstand zwischen City Folk und New Leaf fand ich perfekt. Vielleicht versteht ja der ein oder andere, was ich meine!


    Wann auch immer es letztendlich kommt, ich freue mich sehr auf Animal Crossing Switch. Und wann auch immer es letztendlich kommen wird, ich bin sehr sicher, dass es nicht enttäuschen wird.

    Okay, jetzt, wo mein Fire Emblem-Hype mal rum ist (EIGENTLICH NICHT, ABER ICH KANN WIEDER KLARER DENKEN), kann ich auch mal meine Meinung zur Nintendo-E3 anständig formulieren - zumal ich eure Meinungen recht interessant fand:


    Ich bin sehr begeistert von der Direct. Auch, wenn mich persönlich nicht allzu viel angesprochen hat. Mario Party ist nicht wirklich meins, vielleicht kaufe ich es mir, wenn es günstiger ist, damit ich es mit meiner Schwester spielen kann. Zu Pokémon Let's Go Evee / Let's Go Pikachu kam jetzt nicht wirklich etwas neues - das meiste wusste man ja schon aus dem ersten Trailer. Die Xenoblade Chronicles 2-DLCs sehen super interessant aus ... aber im Gegenteil zu Xenoblade Chronicles X haben mich weder Xenoblade Chronicles, noch Xenoblade Chronicles 2 wirklich gecatched.


    Mein Highlight ist selbstverständlich Fire Emblem, wer es bisher noch nicht gemerkt hat. Und Smash ... dass der Fokus auf Smash liegt, wurde ja bereits bekannt gegeben, also war für mich bei Sakurais Gesicht klar, dass wir nichts anderes mehr sehen werden. Mich interessiert Smash so lange nicht, bis kein Subraum-Emissär (am liebsten mit Online-Modus) angekündigt wird. Aber es war unfassbar gut aufgezogen, finde ich. Und selbst ich habe mich vom Konzept, dem Aufbau und allem sehr mitreißen lassen - Sakurai weiß einfach genau, wie es geht.


    Dass Animal Crossing Switch noch nicht kommt war mir recht klar. Nicht, weil Nintendo Animal Crossing keine Liebe gibt, sondern einfach, weil es Marketing-technisch ein Reinfall geworden wäre. Ich rechte Ende 2019 mit Animal Crossing Switch - wenn es nicht mehr im Schatten von großen Titeln wie Mario Party, Pokémon und Smash steht. Fire Emblem und Animal Crossing sind - laut Nintendo selbst - sehr gleich auf, was die Größe des Fandoms angeht. Und es wäre einfach nicht sinnvoll gewesen, alle großen / größeren Titel für die Switch jetzt schon rauszuhauen. Monster Hunter Generations Ultimate kommt ebenfalls noch - Animal Crossing (oder andere Titel) würde sich einfach nicht so gut verkaufen, wenn sie alle auf einmal herauskommen. Und man muss die Fans ja auch auf längere Sicht füttern, sage ich mal. Und da ist Animal Crossing mehr als perfekt für. Es wird kommen. Nur noch nicht jetzt.

    Okay, was ich in der Direct gesehen habe:


    Zeugs, das mich nicht interessiert, Zeugs, das mich nicht interessiert, Zeugs, das mich nicht interessiert, ohh, cool, Pokémon, AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!! FIRE EMBLEM!! FIRE EMBLEM! FIRE EMBLEM! :love: WAS IST DIESES SUPER SMASH BROS.? ICH HABE FIRE EMBLEM 16!

    Bitte loggen Sie sich ein.
    Nutzername: PetuniaBlackrose_
    Passwort: ********


    Passwort vergessen?
    Sie haben noch kein Konto? Hier registrieren!


    11.06.2016, irgendwann nachmittags, weiß die genaue Uhrzeit nicht mehr


    Hallo? Funktioniert der Blödsinn jetzt endlich? Mein Gott. Ich schreibe das hier jetzt bestimmt schon zum vierten Mal, weil mich diese blöde Webside dauernd raus schmeißt. Wie auch immer. Letzter Versuch, wenn es dann nicht klappt, benutze ich einfach doch ein doofes Notizbuch. Okay. Aber ganz von vorne. Muss meinen Frust ja nicht an Euch auslassen, ist sicher kontraproduktiv, wenn man ein paar Leser haben will. Wobei ich das eigentlich nur für meine eigenen Aufzeichnungen mache. Interessiert mich also eher weniger, ob das hier jemand liest... Egal. Ich stelle mich einfach noch einmal vor.


    Mein Name ist Petunia, ich bin 24 Jahre alt und Botanikerin. Sollte das jemandem nichts sagen... ich arbeite mit Pflanzen zusammen. Also nicht zusammen (obwohl das mal eine Abwechslung zu meinen furchtbaren Kollegen wäre...), sondern... also, ich verbringe meine Zeit damit, Blumen und Pflanzen zu züchten und zu kreuzen, Schutzmittel gegen Ungeziefer zu entwickeln und so weiter und so fort. Ich liebe meine Arbeit. Wirklich. Nur die letzten Jahre waren ein wenig... anstrengend. Ich fange einfach mal ganz von vorne an:


    Ich bin in der Großstadt groß geworden und habe bis zu meinem Studium lediglich mit Zimmer- und Balkonpflanzen gearbeitet. Aber dafür, schon seit ich klein bin. Meine erste selbst gezüchtete Blume war eine Schwarzrose und sie ist uralt. Ich habe sie sogar immer noch und schleppe sie gerade sogar mit mir herum. Für mich war eigentlich schon immer klar, später einen Beruf mit Pflanzen auszuüben und so kam nach dem Abi schließlich das Botanik-Studium. Soweit alles schön und gut, wäre ich anschließend nicht in der Floristik gelandet, weil ich keinen Job in dem Bereich, in den ich wollte, bekommen habe. Floristik ist toll und so, klar. Aber ich habe nicht meinen Master in Botanik gemacht, um schließlich ein paar Sträußchen zusammen zu stecken... Na ja, nach gut einem Jahr und vielen, vielen Bewerbungen hatte ich dann einen neuen Job! In einem Labor. In dem ich ein paar Monate sehr glücklich war, bis... nun ja, ein Chefwechsel stattfand. Leute wurden gefeuert, ersetzt und was weiß ich nicht alles. Warum ausgerechnet ich meinen Job noch habe, weiß ich eigentlich selbst nicht einmal. Letztendlich habe ich nach einer Ausstellung unserer Pflanzen und Schutzmittel ein Job-Angebot bekommen, außerhalb eines Labores, aber dennoch in der Forschung: Der Feldforschung. Obwohl ich mein Labor liebe... nun ja, die Zahlen auf dem Papier sind schon ein Argument für sich. Sowie der Umstand, dass ich zwar umziehen müsste, aber direkt in das Gebiet, in dem ich eingesetzt werde, eine neue Wohnung zur Verfügung gestellt bekommen würde. Anscheinend sogar ein Haus. Klingt eigentlich sogar besser als wahr zu sein, nicht wahr? Wie auch immer. Heute morgen habe ich also endlich die letzten Sachen aus meinem Labor und meiner alten Ein-Zimmer-Wohnung geholt und sitze nun in der Bahn in Richtung meines neuen zu Hauses. Die Stadt heißt Lacuna, befindet sich aufgrund seiner einzigartigen Pflanzenwelt in einem Naturschutzgebiet und hat wohl erst seit kuzem wieder eine neue Leitung bekommen, nachdem der alte Bürgermeister in Ruhestand gegangen ist.
    Um einige eurer Fragen direkt zu beantworten: Ich habe mein neues zu Hause nie in Wirklichkeit gesehen, sondern nur über Bilder und Webanzeigen. Ja, man könnte es als leichtsinnig bezeichnen, trotzdem einfach dorthin zu ziehen - aber sagen wir es so: Ich hätte es keinen Augenblick länger in diesem Labor, mit diesen Kollegen und diesem Schwachkopf von Chef ausgehalten. Also, ach, keine Ahnung. Mein neuer Chef wirkte vertrauensvoll. Und ich sollte ohnehin etwas optimistischer sein. Wird schon alles gut gehen.


    Also, lange Rede, kuzer Sinn: Ich ziehe nun nach Lacuna, um die dortige Pflanzenwelt zu studieren. Und da natürlich von mir erwartet wird, Notizen anzufertigen, dachte ich, ich packe das Ganze in einen Blog. Ich habe lieber alles auf meinem Notebook als in einem Heft oder Block - zumal Notizen auf Papier nicht gerade die optimalste Lösung ist, wenn man täglich mit Wasser und Erde zu tun hat. Und ich dachte, den ein oder ander


    Okay, ich denke nie wieder optimistisch. Ich sitze in dieser Bahn, unterbreche kurz meinen Blog-Eintrag, um mir im Essensabteil etwas zu holen, komme zurück und meine verdammte Brille ist verschwunden. Ich schreibe jetzt also quasi blind weiter. Sollte es irgendwelche komischen Buchstabendreher oder sowas geben, tut mir das Leid. Ich muss mich hier etwas auf mein Muskelgedächtnis verlassen. Hoffentlich wissen meine Finger, wohin sie tippen müssen und das hier wird kein absoluter Salat. Man. Manchmal hasse ich es. Ich habe meine Brille nur kurz ausgezogen und beiseite gelegt, und schwupps, ist sie verschwunden. Das fängt ja wundervoll an. Keine Ahnung mehr, wo ich vorhin aufgehört habe zu schreiben. Ist ja auch egal. War ja nichts wichtiges. Jedenfalls... sitze ich jetzt hier, wieder auf meinem Platz - hoffentlich ist das mein Platz, ohh Gott -, habe keine Brille mehr, bin auf dem Weg in eine absolut fremde Stadt und habe nichts weiter dabei als mein Notebook, meine Schwarzrosen. WARUM BIN ICH MANCHMAL SO VOREILIG? WAS, WENN ICH JETZT DA ANKOMME UND ICH KEINE WOHNUNG HABE? AHH. Petunia, wer hat dir diesen Optimismus-Blödsinn eingeredet? Wie auch immer. Jetzt muss ich damit leben. Ein Zurück gibt es nicht mehr, der alte Hob und die Wohnung sind gekündigt, die alten Möbel schon verkauft oder weg geworfen. Yay. Wenigstens habe ich ein paar Sternis bei mir. Welcher Idiot würde auch ohne Sternis in eine neue Stadt ziehen? ... ... ... LASST UNS ÜBER WAS ANDERES REDEN.
    Hier ist dieser Typ, der die ganze Zeit im Abteil auf und ab rennt. Also, ich glaube, es ist ein Typ. Ich sehe nur einen blau-weißen Fleck mit Ohren. Entweder ist er ein komisch geformter Hase, ein Hund oder eine Katze. Keine Ahnung, hoffentlich spricht er mich nicht an, er scheint irgendwas zu suchen oder so. Ich bin nicht wirklich nett zu Leuten, wenn ich schlechte Laune habe. Und nichts sehen kann. Und die womöglich dümmste Entscheidung meines vierundzwanzigeinhalbjährigen Lebens gemacht habe.
    Uuuuund der Fleck spricht mich an. Warum ich?


    Okay, es ist jetzt Abend und ich weiß absolut nichts, außer, dass ich WIRKLICH NIE WIEDER optimistisch denken werde (und mein Muskelgedächtnis sogar echt gut ist, woah, ich glaube nicht, dass jeder blind so gut schreiben kann). Gute Nachricht: Ich habe wieder eine Brille. Schlechte Nachricht: So ziemlich alles andere. Ich erzähle euch später oder morgen, jenachdem, wann ich aufwache, davon, ich bin jetzt nämlich absolut kaputt und muss mich etwas ausruhen. Ein kurzer Vorgeschmack: Ich habe nicht einmal ein Bett. Ich wohne in einem gottverdammten Zelt. Japp. Toll, nicht?


    Bis dann,
    Petunia. :schwarzr:


    P.S.: WEHE, DIESER EINTRAG WIRD WIEDER GELÖSCHT. Wenigstens habe ich ihn auf der Hälfte oder so mal zwischengespeichert. Aber dann werde ich ihn heute definitiv nicht mehr hochladen.



    Auch, wenn es mir ein bisschen schwer fällt, lasse ich :quetzal: Quetzal am 21.06. ziehen. Sollte ihn jemand gerne bei sich aufnehmen wollen, kann der- oder diejenige sich gerne bei mir per PN melden. Ich verwende kein Time Traveling, ihr müsstet also tatsächlich bis zum genannten Tag warten.


    Edit: Quetzal wäre heute dabei, seine Sachen zusammenzupacken! Wenn sich niemand meldet, lasse ich ihn einfach ziehen.

    Lacuna
    (f.) eine Lücke, ein fehlendes Stück
    eine Schlucht, ein Abgrund
    ein Tümpel, ein See, ein Teich
    ein Verlust


    Status: In Arbeit.
    Traum-Adresse: Folgt.
    Erstellungsdatum: 29.05.2018
    Stand: 10.06.2018
    Kein Hacking | Kein Time Traveling


    :blatt::setzling::sbahn::setzling::blatt:


    Herzlich Willkommen in Lacuna!


    ☆ Intro


    Hallo, liebe Community!


    Nachdem ich diesen Bereich hier entdeckt und schon durch ein paar Tagebuch-artige Themen gestöbert habe, dachte ich, ich lasse euch ebenso am Aufbau meiner Stadt Lacuna teilnehmen. Und da ich seit meiner Kindheit Geschichten schreibe, dachte ich, ich ziehe das Ganze genau so auf wie andere von Euch ebenfalls schon, verpasse ihm aber nochmals eine ganz eigene Note: Anstatt alles aus meiner Sicht / der Sicht meiner Bürgermeisterin zu schreiben, dachte ich, erstelle ich einen zweiten Bewohner, mit der ich alles, was in meiner Stadt vor sich geht, beschreibe. Sie wird dich, lieber Leser, in Form ihres Blogs auf ihre Abenteuer in Lacuna mitnehmen - obwohl es sicher auch den ein oder anderen Eintrag meiner Bürgermeisterin oder zukünftigen anderen Charakteren geben wird. Ich werde schauen, dass ich den ein oder anderen Screenshot mit dem 3DS meiner Schwester aufnehmen kann - ich selbst habe einen N3DS und kriege ihn einfach nicht mit meinem PC verbunden. Und mein anderer, alter 3DS befindet sich zur Zeit bei einer Freundin. Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich! Ich schaue, dass ich so viele Screenshots wie möglich aufnehmen kann und alles wichtige abdecke.
    In Eröffnungs-Thread selbst werde ich dir das Konzept von Lacuna vorstellen, beispielsweise dir erklären, welche Geschichte und Atmosphäre meine Stadt haben soll, Liste über die Bewohner und Wunschbewohner führen und alles weitere festhalten, was für diese Stadt geplant ist. Das Tagebuch / die Geschichte selbst werde ich in einzelnen Antworten posten - ich hoffe, eventuelle Doppelposts gehen in Ordnung. Wenn nicht, werde ich mir selbstverständlich etwas einfallen lassen. Über Anregungen und Kritik freue ich mich selbstverständlich sehr! Ich hoffe, der ein oder andere hat ein wenig Spaß hier und verfolgt Lacunas Entwicklung mit mir und meinen Bewohnern zusammen.

    ☆ Stadtkonzept


    Lacuna soll eine sehr natürliche Stadt werden, überwuchert von Bäumen, Gräsern, Klee, Blumen und Hecken. Es soll einen mystischen, leicht geheimnisvollen Touch bekommen - nicht in die Richtung eines verwahrlosten Waldes, sondern eines Dorfes übernatürlicher Wesen; Geistern oder Feen oder sprechenden Tieren, die zusammen mit dem Wald leben. Ich werde hauptsächlich Stadtverschönerungen aus Naturmaterialien verwenden, also Holz und Blüten / Blätter und so weiter, jedoch nicht alles der Natur überlassen. Selbstverständlich wird es Baumstämme als Sitzgelegenheiten, Hängematten, hölzerne Brücken und Steinbauten geben. Aber ich möchte ebenso durch Blumentore, Ziehbrunnen - Gegenstände, die offensichtlich menschliche bzw. tierische Hand gebraucht haben, um gebaut zu werden - den Eindruck erschaffen, dass dort nicht nur die Natur, sondern auch intelligentes Leben ein zu Hause findet. Es soll also ... einen überwucherten, aber dennoch geordneten Eindruck erwecken. Ich weiß nicht, ob man sich darunter bereits etwas vorstellen kann. Wenn nicht, dann fasse ich es ein wenig knapper zusammen: Lacuna soll eine Mischung aus altertümlicher und moderner Natürlichkeit werden.


    Stadtbewohner



    Meine Stadtbewohner sollen das Gefühl von Lacuna wiederspiegeln und gleichzeitig solche sein, die ich selbst sehr mag. So habe ich es geschafft, fast jeden meiner liebsten Stadtbewohner zu integrieren - lediglich gegen meine geliebte Maria habe ich mich entschieden, um stattdessen sowohl Martin als auch Prinz in meiner Stadt haben zu können. Einerseits passt ein rosa Edbeer-Törtchen-Nashorn nicht wirklich in einen Feen- / Geisterwald, so sehr ich ihr Äußeres auch liebe, andererseits habe ich bereits zwei Stadtbewohner von Typ "ausgeglichen" und da wären drei wohl doch etwas viel gewesen, zwei niedliche Schlafmützen, die zudem auch noch perfekt nach Lacuna passen, sind mir letztendlich doch lieber. Sollte ich irgendwann eine weitere Stadt aufbauen, wird Maria definitiv dabei sein. Es wird mir sehr schwer fallen, mich von Quetzal, Kiki und Christa zu trennen, aber zwei davon finde ich ebenso in der Stadt meiner Schwester ... und ich werde sie ebenso in Erinnerung behalten. Rosa habe ich einfach zu lieb gewonnen, um mich wieder von ihr zu trennen, also muss das pinke Krokodil mit dem Herzchen auf der Stirn ein wenig aus der Reihe tanzen und Lacuna eine ganz eigene Note verpassen.


    Fortschritt der Einkaufsmeile / besondere Gebäude



    Du willst dem Aufbau von Lacuna helfen?


    Hier möchte ich, sofern solche "Werbung" in diesem Bereich erlaubt ist, meine Suchanfragen bezüglich Möbeln usw. posten. Oder anderen Dingen, die ich brauche oder in denen du mich unterstützen könntest, wenn du denn möchtest. Ansonsten ... freue ich mich stets über Kritik - egal ob positiv oder negativ - und ein paar nette Worte. Über Anregungen, Ideen und weiteres würde ich mich auch unfassbar freuen! Vielleicht hast du ja ein ähnliches Stadtkonzept und stellst mir die ein oder andere Inspiration zur Verfügung.


    Lacuna braucht Obst, Pflanzen und weitere Items!


    ☆ Schlusswort

    Vielen Dank, dass du bis hierhin bei mir warst und das alles gelesen hast! Den ersten Tagebuch-Eintrag werde ich entweder heute Abend noch oder im Laufe des morgigen Tages veröffentlichen. Natürlich musst du nicht bis dahin warten - solltest du irgendwas auf dem Herzen haben, kannst du mir das natürlich jetzt schon sagen. Ich hoffe, du hast, wann auch immer du das liest, einen wunderschönen Abend / Tag / Morgen.

    Ich habe mir Stardew Valley direkt am Release-Tag für die Switch gekauft und habe bisher 170 Stunden hinein investiert, wodurch es bisher mit Abstand mein meist gepieltes Switch-Spiel ist (trotz Breath of the Wild). Ich habe zwar auch eine zweite Farm erstellt, spiele aber bisher hauptsächlich auf meinem ersten Spielstand - wo ich jetzt mit so ziemlich allem durch bin, was ich machen wollte, und nur noch spare, um mir die Gold-Uhr und die beiden Teleport-Säulen für meine Farm kaufen zu können. Und nebenbei suche ich verzweifelt nach einem Dino-Ei, um mir endlich zwei kleine Dinos in meinen Hühnerstall setzen zu können. Ob ich das Museum vervollständige weiß ich noch nicht - die Freundschaft zu allen baue ich ebenfalls neben dem Sparen auf und bin damit auch schon fast durch. Die meisten haben 8 / 10 Herzen bei mir, nur noch ein paar dürften mir fehlen. Und sonst ... warte ich natürlich darauf, dass der Multiplayer endlich auch auf die Switch kommt. Kann's kaum noch erwarten.


    Ich liebe Stardew Valley und werde es mir früher oder später definitiv auch noch für PC kaufen - einfach, um die ganzen hübschen Mods ausprobieren zu können, auch wenn das Original mir schon mehr als ausreicht. Ich finde es einfach umwerfend, wie viel Kreativität darin steckt - ich weiß nicht genau, weshalb, aber mit Harvest Moon bin ich nie wirklich warm geworden, aber Stardew Valley hat es mir von der ersten Sekunde an angetan. Ich liebe die 16Bit-Grafik, ich liebe die Charaktere und vor allem den Humor. Alleine, dass man seit dem neuen Update die Shorts des Bürgermeisters in die Luau-Suppe werfen kann und es sogar eigene Dialoge auslöst. Oder dass Pam absolut nicht aufzuhalten ist und alles zerstört, was man ihr in den Weg stellt. Und natürlich ist das Spiel nicht perfekt, es hat viele Bugs und Glitches - meine beiden Babys wurden in der Wand geboren, haben die Neugeborenen-Phase übersprungen, um zum Kleinkind zu werden und schließlich wieder im Bettchen zu liegen. Aber genau das macht Stradew Valley auch so liebenswürdig, finde ich. Man merkt einfach, wie viel Arbeit der Alleinentwickler hineingesteckt hat und spürt die Liebe in jedem kleinen Detail.
    Die Charaktere aber haben es mir vor allem angetan - mein Liebling ist mit Abstand Sebastian, mit dem ich seit Frühling des zweiten Jahres glücklich verheiratet bin. :hug: Ansonsten mag ich Shane, Elliott, Linus und Robin auch sehr gerne und von den heiratsfähigen Mädchen gefällt mir Maru am Besten. Irgendwie hat's mir diese Familie angetan, was?


    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:


    Hier ist ein kleiner Ausschnitt meiner Farm, den ich noch auf Twitter gefunden habe. Das erste Mal, dass meine Ernte riesig ausgefallen ist! Und dann gleich zweimal. Wobei das auch schon ewig her ist, uff. Aber meine Farm schaut immer noch so aus. Nur mit noch mehr Gras.


    Hey, Circia! :happy:


    Hatte deine Designerecke entdeckt als ich ein wenig durch die Schneiderei gescrollt bin und da ich deinen Namen schon kenne, hat's irgendwie meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und jetzt sitze ich seit 20 Minuten hier, bewundere deine Designs und bin noch lange nicht durch alles durch ... gerade mal bis zum ersten Spoiler bei Casual bin ich gekommen. Die ganzen Bilder erst anklicken und laden zu müssen ist die Hölle, uff. Ich dachte letztendlich, ich lass' dir einfach mal einen Kommentar dar! Als Künstler freut man sich schließlich immer über Kritik. Hoffe ich!


    Ich bin keine große Pixel- und Designkünstlerin. Habe gestern mein erstes Kleid in Animal Crossing antworten, war recht stolz darauf und jetzt sehe ich deine Designs und fühle eine Mischung aus "Ohh mein Gott, wie konnte ich stolz auf mein Kleid sein?" und "Ich muss so viel üben, ich will das auch können!", hahaha. Erst einmal ... wow. Wie viele Ideen du hast. Ich könnte sicher nicht einmal ein Viertel so viele Spoiler füllen. Und noch viel beeindruckender finde ich den Fortschritt, den man in deinen Arbeiten sieht. Die Designs sind ja schon von Anfang an sehr kompliziert und ausgefallen und sahen am Anfang schon toll aus. Aber je weiter man schaut und je mehr Übung du hattest ... letztendlich werden sie einfach atemberaubend. Wie schön die Farben harmonieren und die Übergänge entstehen. Sie sehen so viel stimmiger aus als vieles, was das Spiel selbst einem zum Anziehen gibt. Mir gefällt bisher vor allem, wie du Jeans-Stoff darstellst. Mit den ganzen hübschen Licht- und Schatteneffekten. Und die Rüschen natürlich. Die sind unfassbar. Die Darstellung der Brüste auf manchen der Designs gefallen mir tatsächlich weniger gut - aber das ist wohl Geschmackssache! Für mich passt es nicht ganz in das Spiel hinein bzw. zur Figur und irgendwie ... stört es mich, dass es - verständlicherweise, da sie halt einfach nicht animiert ist - auf dem Kleid dann so "vorhanden, aber eigentlich doch nicht" ausschaut. Vielleicht verstehst du ja, was ich meine! Aber das ist wohl das einzige, was mich stört. In den späteren Designs verwendest du die Darstellung auch kaum noch, meine ich. Und vor allem gibt es ja immer noch massenweise Designs an denen ich überhaupt keine negative Kritik üben könnte, selbst wenn ich wollte, haha.


    Bisher gefallen mir die Jeanskleider mit den Blumenshirts am Besten, glaube ich. Und das "Süßer Frühling Noko"-Kleid. Ohh, und das Prinzessin Peach-Kleid! Das ist unfassbar hübsch detailliert ausgearbeitet. Ich schaue später noch ein wenig mehr durch und editiere diesen Post eventuell noch; freue mich besonders auf die Wintermode.


    Ohh, und zum Schluss: Ich finde es beeindruckend, dass du so vielen Spielern abietest, Designs für sie umzuändern oder sogar ganz eigene zu entwerfen. Und das dann auch noch, ohne irgendetwas dafür zu verlangen! Wirklich. Das ganze ist eine Kunstform für sich und ich wette, du investierst viel Zeit hinein. Darf ich fragen, wie lange du für die Designs durchschnittlich brauchst? Ich habe an meinem knapp zwei Stunden gesessen und das ist lange nicht so detailliert ...


    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag oder Abend, wann immer du das liest, und kannst dich über meinen Kommentar ein kleines bisschen freuen!


    Cattléya. :türkenbundl:

    Vielen Dank! Ich hätte nie gedacht, hier so lieb und zahlreich aufgenommen zu werden.


    @Ezria:


    Und wie! Bin ich damals auch, haha. Ich hab' das Datum auch noch genau im Kopf, also das Erscheinungsdatum. Hach, man glaubt gar nicht, dass es schon wieder so lange her ist und bereits über ein Animal Crossing für Switch spekuliert wird ...


    Leonardron:


    Ja! Das mit dem Kreativbereich hatte ich bereits gesehen. Mal schauen, wann ich was veröffentliche / zeige, vielleicht die nächsten Tage mal. Habe gerade wieder 'ne neue Leinwand in Arbeit und einen neuen Korb geflochten. Vielleicht passt es, wenn die Leinwand in ein paar Wochen (kann leider nicht so viel dran arbeiten) fertig ist. Und es letztendlich so ausschaut, wie ich es mir vorstelle. Aber vielleicht zeige ich auch schon vorher was. Mal schauen. Mit Tusche möchte ich auch unbedingt mal arbeiten! Das wollte ich in Angriff nehmen, sobald ich mich mit den Alkoholmarkern besser auskenne. Und vor allem die Mystik- und Tiermotive interessieren mich sehr. Hatte mal kurz in deinen Thread reingeschaut, aber nur ein wenig gesehen. Werde mir nach meinem Arzt-Termin gleich nochmal die Zeit nehmen und länger durch stöbern! (: Ja, Gesichter ... die zu zeichnen habe ich viel geübt, aber ich tue mich teilweise immer noch mit Gesichtsformen schwer. Irgendwie schaut es vor allem bei den Manga-orientierten Sachen hinterher immer so unproportional aus. Naja, Übung macht den Meister!


    Schokifreak:


    Vielen Dank und gerne! Haha. Es ist schön zu sehen, dass nicht nur für mich die Zeit so von Nostalgie geprägt war.


    Haribokid:


    Ja ... hehe. Ups. Vielen Dank!
    Hmh, mein Lieblingsbuch wäre "Der letzte Elf" von Silvana de Mari, momentan bin ich unglaublich begeistert von der Hexer-Saga und lese die Bücher, sobald ich Zeit dafür finde. Klassischere Literatur ... da bin ich ziemlich begeistert von den originalen Sherlock Holmes-Kurzgeschichten, die ich momentan als Hörbücher ziemlich verschlinge.
    Und Filme ... uff. Momentan hole ich viele der Marvel-Filme nach, obwohl ein Großteil davon schon erledigt ist. Auf meiner Liste stehen jetzt noch Thor: Ragnarök und Black Panther, die sehr dringend wären, nachdem ich Infitiy War gesehen habe. Meine Lieblingsfilme wären Silver Linings, Passangers und Chihiros Reise ins Zauberland - man erkennt also, dass ich ein ziemlich weit gefechertes Spektrum habe, haha. Schaue eigentlich alles gerne außer Romantik-Kommödien. Serien ... momentan schaue ich die zweite Staffel von Daredevil und die dritte von Prison Break und warte sehnsüchtig auf die letzte Staffel Game of Thrones. Mit einem Freund schaue ich ebenfalls How I Met Your Mother seit gut zwei Jahren und sind da bald auch am Ende.
    Generell kann man wohl sagen, dass Sci-Fi und Fantasy meine Genres sind, gerne gemixt mit Drama und Romantik - sobald das ganze in den Comedy-Bereich abrutscht ist es bei mir allerdings schwierig. Ach, und ich bin ein riesiger Ghibli- und Disney-Fan.

    Es geht hier nur um die Pressekonferenz von Nintendo. Also nicht um die ganze E3, sondern speziell nur das, was in der Video-Show von Nintendo gezeigt wird :)

    Ahh! Vielen Dank. Editiere es die Tage dann nochmal nach, wenn ich überlegt habe, was ich stattdessen nehmen möchte. Hätte es mir eigentlich schon denken können, habe den Satz mit dem Start des Bingos bei der Nintendo-Pressekonferenz irgendwie überlesen.

    Vielen, vielen Dank, ihr Vier! Das Emote ist ja süß. :D :happy:


    @Ezria:


    Ja! Genau so ging es mir auch! Das damalige "Animal Crossing 3D" hat mein kleines Leben bestimmt, haha. Die ganzen Infos damals ... als man rausfand, dass man schwimmen kann. Oder seine Stadt mit Bauobjekten verschönern kann. Die Insel. Das war alles so verrückt damals. Und jetzt kann man es sich kaum noch weg denken.

    Dürfen auch Nicht-Nintendo-Titel aufgezählt werden? Wenn nicht, editiere ich es nochmal nach.


    Super Smash Brothers Switch Fire Emblem Switch Pokémon Let's Go Evee und Let's Go Pikachu
    Luigi's Mansion 3 Yoshi The Legend of Zelda Remake 3DS
    Fortnite Switch Metroid Prime 4 Splatoon 2 Octo Expansion



    Ich hoffe zwar drauf, glaube aber nicht, dass sie Animal Crossing Switch schon raushauen. Irgendwelche großen Franchises müssen sie sich ja noch aufsparen, einfach, damit die Switch auf lange Sicht noch lukrativ ist - vor allem, wenn sie große Titel wie Fire Emblem, Smash oder Pokémon dieses Jahr noch veröffentlichen wollen.

    Ohh! Sollte ich mir noch mal eine zulegen, probiere ich es definitiv aus, also mit dem Dünger und der Abgieß-Methode, die du verwendest. Und deine schaut mir sehr nach 'ner Phalaenopsis aus. Ich meine, nur die würden solche Flecken aufweisen ... wobei es eine weitere Art mit solchen Flecken gibt, da passt aber die Blütenform definitiv nicht. Sie ist auf jeden Fall sehr hübsch! Ich mag den Gelbstich.