Beiträge von Stilzchen

    Vor Monaten hatte ich mich für "Flekkefjord" entschieden und fand das lange Zeit auch toll.

    Allerdings ist Flekkefjord eine real existierende (am Wasser liegende) Stadt, und naja...es ist ja eine Insel, von der wir reden...


    Dann hatte ich Mooi im Kopf...niederländisch für "wunderschön".


    Heute Morgen kam mir in den Sinn: ein Phantasiename, irgendwas Norwegisches.

    Ergebnis:Lykke bedeutet Glück, Sted bedeutet Fleck, Ort


    Hieße dann Lykkested.


    Das gleiche Drama hab ich allerdings auch mit dem Spielernamen. Soooo entschlussfreudig :karpador:

    Die Zugfahrt zu Beginn finde ich auch gut; Olli find ich auch netter als damals den taxifahrenden Kappn.
    Was die Anfangsfrisuren angeht, dürfen die SEHR gern alltagstaulicher werden, echt! Ich sehe keinen Sinn darin, am Anfang einfach bescheuert
    auszusehen ^^, zumal schon ein paar Wochen vergehen können, bevor man's ändern kann. Später bei Shampudle kann's ja dann RICHTIG tolle und aufwendige Frisuren geben, was weiß ich...
    Ich fänd's auch gut, wenn der Dorfname eine Spur länger sein dürfte, ca. 10 Buchstaben. Das ist jetzt am Thema vorbei, ich weiß, aber
    auch der eigene Name kann gern 10 Buchstaben umfassen und ebenso die Textänderungen, um die die Tieren einen bitten.
    Das wär auch mal cool!
    Aber erstmal wäre es cool, wenn das neue Ding übermorgen erscheinen würde ;-)