Beiträge von ~Laura~

    Hat Spaß gemacht mit euch ;)

    Lustige Runde, vor allem weil wir uns vorher genau überlegt haben welcher Wolf potentiell mit Auffälligkeiten geopfert wird, damit andere unverdächtig bleiben. Als ich dann einfach mal gezählt habe, war ich auch ganz beruhigt dass die Wölfe gewinnen ;) Obwohl man sagen muss: hätten wir an Tag 1 nicht so Glück gehabt mit der Seherin hätte das ganz anders ausgehen können.

    Danke Daichi für deine Mühen

    Entschuldigt dass ich so ein Unschuldslamm gespielt hab ;)

    Aber schlecht lügen kann ich trotzdem, das war nicht gelogen. Nur sieht man mir die Wahrheit im Gesicht wie ich an Tag eins gesagt hab. Und wer sieht online schon das Gesicht :p Schönes Wochenende euch!

    Circia Danach kamen doch gar keine Posts weil inaktiv. Ich glaube du versuchst dich schon das gesamte game in eine gute Position zu reden. Erst bei mir (BM), dann änderst du deine Meinung und nennst mich plötzlich wolfig, jetzt stellst du dich plötzlich mit der Mehrheit gut...? Das ist sehr mitläuferisch.

    Ich bitte alle nochmal zu reflektieren, wer hier einen krummeren Kurs fährt. Wenn wir diese Wahl verkacken, haben die Wölfe gewonnen

    So, ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen und bin mir bei einigen Sachen endlich mal relativ sicher.


    Ich halte AlphaIkaros ziemlich sicher für einen Dorfi. Auch Jowo_Jo ist mM nach ziemlich dorfig. Kjeks ist so aggressiv, dass sie sich als Wolf eeecht verdächtig machen würde. Also die letzten beiden entweder Flötenspieler oder Dorfi. Daher erstmal für mich unbeliebtere Wahlen.


    Igel-25 und Cian sind beide echt unsicher und verwirrt. Finde das Verhalten sehr schwer einzuordnen. Eventuell eine kluge Taktik von einem oder beiden, um als Wolf nicht aufzufallen, oder wirklich planlos.


    Da bleiben noch Macey und Circia

    Beide wechseln ihre Meinungen wie Unterhosen.

    Ich habe Circia sehr lange für dorfig oder evtl. Flötenspieler gehalten. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert, weil sie so flatterhaft ist und vor allem, weil Faerim sie verdächtigt hat. Es wäre deshalb also klug Faerim aus dem Weg zu räumen.

    Macey hat auf die Anschuldigung von Kjeks so hart defensiv reagiert, dass sie echt wolfig gewirkt hat xD

    Ich persönlich würde aber raten, erst Circia rauszuwählen und dann Macey wegen der Gründe die AlphaIkaros schon so schön genannt hat: Circia ist gefährlicher. Deshalb geht meine Stimme an Circia

    Macey wird dann meine nächste Wahl sein.

    Nabend, es tut mir total leid, dass ich gestern, weil mein Besuch länger da war als erwartet, nicht wählen konnte.

    Ich habe mir alle eure Beiträge noch nicht durchgelesen, das mache ich morgen.

    Ich haue aber noch flott den Raum raus: einmal bitte in den Ballsaal, das klingt spannend :)

    Faerim Ja, ich verstehe deine Argumentationsweise total :)

    Es ist super schwierig das Ganze einzuschätzen.


    AlphaIkaros

    Ja, du siehst das ja im Prinzip genauso wie Faerim und ich stimme dir zu. Circia zu lynchen und sie ist ein Wolf schaltet einen starken Gegner aus, aber sie zu lynchen und sie ist ein Dorfi schaltet auch einen starken Verbündeten aus. Schwierige Abwägung...Vielleicht kriegen wir ja noch ein bisschen mehr aus unterschiedlichen Leuten raus, bevor wir jemanden lynchen...

    Ich stimme dir nur halb zu bei der anderen Aussage. Klar möchte man als Wolf unter dem Radar bleiben, aber idealerweise gibt es ein paar "laute" und ein paar "leise" Wölfe, oder nicht? Wenn dann das Dorf mehr die eine als die andere Art lyncht ist das Rudel im Vorteil.

    Ich gebe dir aber Recht und deine Denkweise regt auf jeden Fall dazu an, evtl. etwas skeptischer zu sein und sie im Auge zu behalten. Ich bin ja mehr oder weniger neu (bzw lange nicht da gewesen) und kenne die Leute nicht ganz so gut. Dass Circia eine Meisterin ist wusste ich z.B. nicht hahah :rofl:

    Ich verstehe was du meinst AlphaIkaros, deshalb versuche ich dir mal (der Praktischheit halber Out of Character) meine Denkweise zu erklären.


    Ich denke es ist relativ schwer die Wölfe durch blindes "Bauchgefühl" zu ermitteln. Ich gehe davon aus, dass alle Wölfe sowohl Lügen, als auch ihr Roleplay nutzen um sich zu tarnen. So Argumente wie "die Person saß neben mir, also vertraue ich ihr", sind schlicht nicht stichfest. Also mache ich es per Ausschlussverfahren.

    Ich kann mir nur sicher sein, dass ich ein Dorfi bin. Als Dorfi möchte ich möglichst viele Leute befragen, um möglichst viele Denkfehler zu finden, aber auch nicht zu stark vorgehen, damit ich nicht selbst zu unrecht verdächtigt werde.

    Nun ist es aber so, dass Faerim sehr heftig Circia verdächtigt hat.

    Mein Gedankengang dazu war:

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    a.) Faerim ist unschuldig und verdächtigt Circia aus einem Bauchgefühl heraus, weil die meisten sie ja bisher für unschuldig hielten. Der Beweis für das Bauchgefühl ist das folgende Zitat: "Nun, wer ist verantwortlich für dieses Verbrechen? Ich habe leider keine Ahnung. Aber ich vertraue keinen Leuten, die zu viel reden. Der Täter wird wahrscheinlich versuchen, die anderen zu verwirren.

    Bisher vertraue ich Macey und AlphaIkaros, die den Abend mit mir verbracht haben.

    Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich unserer Bürgermeisterin oder Leuten (besonders Light Yagami, Circia) die für sie gestimmt haben, vertrauen kann."

    Dann hat Faerim nachgedacht und kam auf folgende Schlussfolgerung:

    "Wenn ich mich für Circia entschieden habe, liegt das unter anderem daran, dass ich nicht verstehe, warum sie für eine Nichtkandidatin als Bürgermeisterin stimmen würde, obwohl wir tatsächlich einen Kandidaten hatten."

    (Das hier halte ich noch für schlüssig: man könnte denken, Circia und ich haben die Wahl als Wolfsteam geplant, jedoch hat sie ja auch Light Yagami verdächtigt, der sehr hinter mir stand, und dieser ist ja, bekannterweise, ein Dorfi)


    Dann kam dieser kleine Denkfehler:

    "Und das ist nicht das Einzige, was hier nicht stimmt. Sie hat außerdem gegen AlphaIkaros gevotet, obwohl sie Light Yagami wolfig fand und AlphaIkaros bloß still war. Und jetzt das "Schade, dass Light Yagami nicht durchging" wirkt gespielt, als würde sie sich eine Verteidigung aufbauen, da sie ja weiß, dass Jerofresh kein Wolf ist, da er ja nicht mit ihr im Wolfschat sitzt."

    (Faerim geht davon aus, dass Circia gegen dich gevotet hat, aber sie hat die Wahl gegen dich ja nach deinem schlüssigen post, der dich mM nach als Dorfi ausweist, ja zurückgezogen und für Light Yagami gevotet. Das spricht mM nach dafür, dass sie dich (die ich für einen Dorfi halte) nicht loswerden will. Der zweite Fehler dadran ist: wenn das "Schade dass Light Yagami nicht durchging" eine Verteidigung sein soll, weil Jerofresh ja nicht "mit ihr im Wolfschat sitzt", warum ist dann Yagami (der sich dann ja als Dorfi entpuppt hat) eine bessere Verteidigung sein? Auf der anderen Seite: sie konnte ja nicht wissen, dass Yagami zufällig stirbt. Also hätte Circia wenn Möglichkeit b) zutrifft, darauf setzen können, dass Yagami erstmal überlebt.


    Trotzdem besteht auch noch Möglichkeit b):

    Circia ist wirklich ein Wolf. Dann war vielleicht der Gedankengang von Faerim nicht ganz korrekt, aber das Ergebnis richtig.

    Dann stellt sich mir aber die Frage: Wenn ich Dorfi bin, warum sollte Circia (ein Wolf) mich von Anfang an so stark unterstützen? Ich habe ihr ja stark vertraut, weil sie mir so den Rücken gestärkt hat. Circia ist sehr erfahren, also könnte es natürlich eine Taktik sein ein "Team" um sich zu scheren. Ich denke aber eher, dass sie entweder wirklich ein Dorfi ist (weil sie dich nicht loswerden wollte), oder der Flötenspieler, der Menschen als Rückendeckung will. Der Flötenspieler möchte ja möglichst lange überleben und das geht am besten, wenn man stärkende Leute um sich hat, weil man dann weder ein beliebtes Nachtopfer (zieht Aufmerksamkeit), oder ein beliebtes Lynchopfer ist.


    Ich hoffe ich konnte dir meine Denkweise damit verdeutlichen und erklären, warum mich der Post von Faerim (vor allem weil sie so stark gegen Circia argumentiert hat) so stutzig gemacht hat.


    Entschuldigt den langen Text:oops:

    (Die Stories waren bisher verständlich und schön durchdacht. Vielen Dank, dass du das alle möglich machst Daichi

    ☺️)


    Liebe Reisende, wir schaufeln uns hier unser eigenes Grab.

    Es wird hitzig und willkürlich, während das Böse noch mitten in unserer Runde lauert.

    Ich finde es echt heftig mit welcher extremen Einstellung und Wortwahl du gegen Circia vorgehst, liebe Faerim „da er ja nicht mit ihr im Wolfschat sitzt“. Also entweder Circia ist wirklich ein Wolf und du liegst mit deinen Annahmen richtig, oder du machst heftige Anschuldigungen aus dem Wunsch heraus dich zu verteidigen. Was natürlich nötig ist, wenn man bedenkt was für positiven Zuspruch und Vertrauen Circia von einigen in der Runde erhalten hat.

    Ich schließe mich Circia an und wähle die auffällig stille Alphalkaros

    Es fühlt sich dennoch etwas verkehrt an, da heute einfach nicht genug Diskurs stattgefunden hat.

    Ich möchte alle Mitspieler inständig bitten, am nächsten Tag etwas mehr Input zu geben.

    Ich werde auch mein bestes Tun, ein paar stichige Fragen zu stellen, um die Diskussion anzufachen.


    Edit: Ich habe den Beitrag von AlphaIkaros erst nach meiner Wahl gelesen. Die Argumentation klingt schlüssig und ich möchte niemanden lynchen, der mir sehr dorfig vorkommt. Vor allem weil meine Stimme schon die zweite wäre. Deshalb editiere ich - falls möglich- ebenfalls auf den sehr stillen jerofresh Mit ungutem Gefühl im Bauch

    Sehr geehrte Jowo_Jo Ich gebe Ihnen Recht. Ich halte Circia und Kjeks auch für vertrauenswürdig. Ihr anderes Argument, bei allem Respekt, halte ich für kritisch. Einerseits denke ich auch, dass sich ein Mörder eher zurückhalten würde, um kein Aufsehen zu erregen. Andererseits, wenn man nach dieser Denkweise vorgeht, entlastet sich jeder der aktiv mitdiskutiert und das ist damit eine sichere Vorgehensweise. Also würde ich sagen, dass dieses Argument nicht ganz stichfest ist. Ich hoffe, dass wir nicht den Fehler machen, Leute die still sind zu ignorieren und uns hinter's Licht führen lassen. Andererseits können wir die lebhaft Diskutierenden auch nicht einfach freisprechen. Könnten sich Faerim  Meike  Cian  Jerofresh und die anderen ruhigen Mitglieder dieser Gruppe auch einmal hierzu äußern?

    Ich wäre Ihnen sehr verbunden werte Damen und Herren.

    Liebe Reisende,


    I...i...ich versuche mal, mich, in meiner Rolle als Bürgermeisterin, an euch zu wenden.

    Ich weiß das vergangene Ereignis hat uns sehr getroffen. Wir müssen jetzt aber dringend darauf achten, dass diese Zusammenkunft nicht zu einer Hexenjagd wird.

    Ich kann nicht für Macey sprechen, aber ich kann meine Unschuld nicht beweisen. Genauso wenig kann man mir aber irgendeinen Schuldvorwurf machen. Ich denke der einzige Weg durch diese schreckliche Zeit zu kommen besteht darin, Fakten zu sammeln. Fakten über auffälliges Verhalten, Fakten über kleine Fehler im Verhalten einzelner Individuen.

    Dies geht nur wenn wir jeden, egal wie still er auch sein mag, an unserer Diskussion aktiv beteiligen.

    Und nur wenn wir langsam herauskristallisieren können, wem wir eine solche Tat nicht zutrauen, können wir langsam per Auschlussverfahren, wissen, wem wir hier einen handfesten Schuldvorwurf machen können und wem nicht.

    Denn: wenn ich der Täter wäre, würde ich wollen, dass meine Feinde sich zerstreiten und anschuldigen, um selbst in einer privilegierten Position zu sein. Wir müssen also zusammenhalten und gemeinsam arbeiten.

    Ich kann euch, als eure Bürgermeisterin, nicht zwingen mir zu vertrauen. Aber ich kann euch den Rat ans Herz legen, nicht panisch anschuldigend, sondern wohl überlegt und systematisch vorzugehen und eurem eigenen Intellekt zu vertrauen.

    Nur so können wir Recht von Unrecht trennen und den Tod von Knuddelkeex nicht ungestraft lassen.

    D...d...danke fürs zuhören. I....i..ich hoffe das war nicht unangemessen..:oops: