Beiträge von underthepancake

    Ich hoffe wenigstens, dass die neuen Charaktere ordentlich Charakter haben.


    Mir war Melinda immer etwas... charakterlos in New Leaf (I mean, was genau war jetzt ihr Charakter? Dass sie viel arbeitet?).


    Sigrid vermisse ich jetzt schon und Bartholo und Carleon auch.


    Aber mir ist es dann lieber, dass sie ganz wegfallen, anstatt irgendwie mit zwei Dialogoptionen noch (schlecht) eingebracht werden.

    So... endlich zuhause.

    underthepancake hats du an den Detektiv gedacht als du den Fragebogen gestellt hast oder eher nicht? Welche Hintergedanken hattest du?

    Mein erster Gedanke war die Aktivität, aber beim schreiben hatte ich natürlich auch den Detektiv im Auge.

    Mein Ziel war halt, dass allgemein mehr gepostet wird (und das dann auch für mehr Posts für den Dete sorgt).


    Einschätzungen bis jetzt:


    Circia - soweit wieder aktiv und hinterfragt Aussagen und Posts anderer (wie in der letzten Runde auch). Für mich auf keinen Fall heute lynchbar.


    Anni - inaktiv, war sie auch in der anderen Runde, die ich mit ihr bis jetzt gespielt habe. War damals Wolf, also kann ich nicht wirklich beurteilen, ob das einfach ihr allgemeiner Spielstil mangels Zeit oä oder ihr Wolfsspiel ist. Brauche noch mehr Posts von ihr für eine bessere Beurteilung.


    Haribokid - spielt ähnlich wie letzte Runde. Stimme der Aussage „Henrik spielt für mich aktiv, wenn er ein WW sein sollte, dann verhasbelt er sich schon früher oder später.“ (Post 39) nicht zu, weil ich Henrik als guten Spieler einordne (dazu später mehr), aber es scheint wohl Haribos Stil zu sein, solche Aussagen zu tätigen.

    Andererseits könnte so eine Aussage natürlich auch als „Henrik scheint wohl dorfig zu spielen, also wird der auch Dorf sein“ (später im Spiel) gewertet werden. Für mich neutral.


    Knuddelkeex - soweit sehr neutral.


    Henrik - schätze ihn, wie oben gesagt, als guten Spieler ein, der auch weiß, was er tut. Denke er ist als neuer Spieler leicht zu unterschätzen. Für mich auch neutral.


    Bonalia - für mich bis jetzt am wolfigsten (nein, nicht sicher im Rudel, aber hat halt für mich die stärkste Tendenz zum Rudel). Finde ihre Aussage zu meinem Fragenkatalog („hatte da auch kurz überlegt, ob sich da gerade ein Detektiv eine möglichst unauffällige Methode klaute, um eben überprüfbare Postings zu kreieren... darauf komme ich nachher nochmal kurz zu sprechen“) in ihrer Einschätzung etwas komisch.

    Bonalia Ich warte auf den erwähnten Post.


    Was Knuddel angeht: Jemanden zu vergessen kann jedem passieren, aber der Verdacht einen Mitwolf so zu schützen ist natürlich im Raum (oder halt absichtlich ausgelassen aus dem Grund). Wenn Bonalia Rudel, dann Knuddel vermutlich auch.


    Bis jetzt:

    Bonalia und Circia nicht zusammen im Rudel,

    Bonalia und Anni ebenfalls nicht,

    Bonalia und Knuddel zusammen im Rudel (?)


    Meine Wahl fällt deshalb vorerst auf Bonalia.

    Damit es hier nicht allzu leise wird klaue ich mir mal Circias Fragenkatalogidee von der letzten Runde.


    1. Wie würdet ihr das Spiel beschreiben? Eher wolfsstark, dorfstark oder ausgeglichen?


    2. Was ist eurer Meinung nach die stärkere/wichtigere Sonderrolle: Der Detektiv oder die Heilerin?


    3. Auf einer Skala von 1 bis 10 - Wie gut denkt ihr findet ihr die Wölfe?


    4. Pizza oder Pasta?


    5. Wie sehr freut ihr euch schon auf ACNH?